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Sitzheitzung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 12:34

Hallo ich habe mal ne ???

ich, habe seit gestern ne C-klasse W204 , hatte vorher einen Golf 4 mit Sitzheitzung .

Bei dem wurde der Sitz und Rückenlehne warm , bei minem Benz habe ich das gefühl , das nur der Sitz und nicht die Rückenlehne mit warm wir !! Kann das sein oder Bilde ich mir das nur ein ?!

Schon mal vor ab vielen Dank....

Ps: ich fand , das in meinem Golf die Sitzheitzung schneller warm wurde , aber wo bei das jetzt kein Weltuntergang ist.......

das mit der Automatischen -Regelung finde ich sogar super ..... Bei meinem Golf hatte ich immer Spiegeleier :D

Beste Antwort im Thema

Meine Lebensgefährtin lässt immer gerne Ihre Jacke an obwohl der Wagen angenehme 22C° hatte. Also habe ich ihre Seite auf 26 gestellt, i.d. Hoffnung, das sie endlich mal zu schwitzen anfängt und auch normal mit Bluse oder Pullover im Auto sitzt...

Fehlanzeige! *g* Frauen frieren immer ;-P 

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Zitat:

Original geschrieben von Sevcan28

Hallo ich habe mal ne ???

ich, habe seit gestern ne C-klasse W204 , hatte vorher einen Golf 4 mit Sitzheitzung .

Bei dem wurde der Sitz und Rückenlehne warm , bei minem Benz habe ich das gefühl , das nur der Sitz und nicht die Rückenlehne mit warm wir !! Kann das sein oder Bilde ich mir das nur ein ?!

Schon mal vor ab vielen Dank....

Ps: ich fand , das in meinem Golf die Sitzheitzung schneller warm wurde , aber wo bei das jetzt kein Weltuntergang ist.......

das mit der Automatischen -Regelung finde ich sogar super ..... Bei meinem Golf hatte ich immer Spiegeleier :D

Na du,

finde auch, dass die Sitzheizung recht lange braucht um warm zu werden. Bei mir wird aber auch die Rückenlehne warm! Trotzdem war bei meiner A-Klasse die Sitzheizung um Welten besser. Denke aber, dass die Sitze im W204 einfach dicker gepostert sind und man daher nicht so viel Wärme spürt!

Viele Grüße

Meine Rückenlehne wird auch warm, die Frage, ob sie denn ordentlich funktioniert, habe ich mir allerdings auch schon gestellt.

Tut sie aber.

Natürlich braucht die Sitzheizung im Winter bei sehr niedrigen Themperaturen länger um warm zuwerden als um 0° herrum.

Kann ich nur bestätigen, die braucht lange und ist nicht besonders kräftig. Erst nach zweimaligen drücken auf Vollast, wird es angenehm.

Zum Vergleich, in meinem 203 ging es wesentlich schneller und war auch viel wärmer, genauso im SLK, da hats mir fast Brandblasen auf den Rücken gehämmert ^^

Lg Chriss

Zitat:

Original geschrieben von netsurfer

Kann ich nur bestätigen, die braucht lange und ist nicht besonders kräftig. Erst nach zweimaligen drücken auf Vollast, wird es angenehm.

Zum Vergleich, in meinem 203 ging es wesentlich schneller und war auch viel wärmer, genauso im SLK, da hats mir fast Brandblasen auf den Rücken gehämmert ^^

Lg Chriss

Richtig, da waren auch noch keine Wärmeschutzsensoren verbaut. Die Sorgen dafür das dir nicht der Ars.. verbrennt:D Und sie schalten auch die Sitzheitzung nach erreichter Themperatur ab.

In meinem Coupe (Sitze in Kunstleder Artico) spricht die Sitzheizung für mein Empfinden ausgesprochen schnell an und wärmt gleichmäßig und angenehm Sitzfläche und Rückenlehne. Überrascht mich jedes Mal wieder, da die Sitzheizung in der E-Klasse meines Vaters (mit Echtledersitzen) erheblich länger braucht, um auf Temparatur zu kommen.

 

Ja ja die gute Sitzheizung im W204.

Für mich persönlich mit das größte Ärgernis am Auto. Die Tatsache das die Heizung recht lange braucht um warm zu werden wird nur dadurch getoppt das sie nach wenigen Minuten komplett ausgeht. Für mich ist dieses Extra somit komplett unbenutzbar! Ich frage mich ernsthaft was den Ingenieur der die Automatische Abschaltung erdacht hat, zu diesem Schritt bewogen hat. Na ja, der nächste Wagen hat entweder keine Sitzheizung mehr oder aber eine die solange auf der Stufe an bleibt wie ich das will!

BTW:

Wegen diesem "Feature" werde ich schon von anderen Leuten belächelt ob ich mir nicht mal ein Auto mit anständiger Sitzheizung kaufen kann. :rolleyes:

Also, Grundsätzlich:

Sitzheizung auf Dauer macht's Sperma schlecht. Die Dinger schwimmen im Kreis und keine kommt zur Eizelle ;-)

Ne im Ernst, das läuft unter der selben Rubrik das hautenge Jeans nicht gut sind.

Dazu kommt noch, da ich eine Standheizung habe, ist die Notwendigkeit der Sitzheizung eh deutlich in den Hintergrund gerutscht.

Sollte man aber die Möglichkeit habe, über das Codieren von Steuergeräten die Heizung "dumm" zu stellen damit sie da bleibt, wo man sie eingestellt hat, wüsste ich das auch gerne.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

BTW:

Wegen diesem "Feature" werde ich schon von anderen Leuten belächelt ob ich mir nicht mal ein Auto mit anständiger Sitzheizung kaufen kann. :rolleyes:

Und mit welchen Fahrzeugen im eigenen Fuhrpark werden solch "*****" Kommentare abgeben?

am 21. Januar 2013 um 14:40

Tja, da fällt mir die Sitzheizung bei Opel ein, die war so lange an, bis der Sitz und das Jackett durchgebrannt war ....

Mir reicht die Sitzheizung und die automatische Reduzierung finde ich meist hilfreich, wenn ich mehr will, was selten vorkommt, hab ich keine Mühe damit den Knopf erneut zu drücken. Ich bin ein typischer Hemdfahrer. Leder, Auflagen, Pullis, Jacken hemmen die Funktion schon.

Hatte letztens aber auch eine Mitfahrerin, die hat auf einer Strecke von über 300km bei 22 Grad Innentemp permanent die Sitzheizung auf 3 gestellt.

Ist stark vom persönlichen Empfinden abhängig. Bin wohl der heiße Typ :D wenn mir die normale Funktion ausreicht.

Meine Lebensgefährtin lässt immer gerne Ihre Jacke an obwohl der Wagen angenehme 22C° hatte. Also habe ich ihre Seite auf 26 gestellt, i.d. Hoffnung, das sie endlich mal zu schwitzen anfängt und auch normal mit Bluse oder Pullover im Auto sitzt...

Fehlanzeige! *g* Frauen frieren immer ;-P 

Zitat:

Original geschrieben von lon

Und mit welchen Fahrzeugen im eigenen Fuhrpark werden solch "*****" Kommentare abgeben?

Verschieden. Ford, VW, Audi, Opel. Halt die breite Palette durch.

Ich persönlich stelle die Sitzheizung eigtl. immer für ca. 5 Minuten auf Volldampf und lasse sie dann auf kleinster Stufe laufen. Der Hintergrund ist der das ich die trockene Heizungsluft schlecht vertrage und daher die Lüftung auf höchstens 19, ganz selten 20° einstelle. Auch wird mir alles andere viel zu warm! Die Wärme kommt dann halt vom Rücken. Leider kann ich aktuell die Sitzheizung auf kleinster Stufe aber höchstens 10 Minuten betreiben, weil sie dann ausgeht und ich den Knopf dann 3 mal drücken muss, für weitere 10 Minuten wärme. :rolleyes: (auf kleinster Stufe)

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ja ja die gute Sitzheizung im W204.

Für mich persönlich mit das größte Ärgernis am Auto. Die Tatsache das die Heizung recht lange braucht um warm zu werden wird nur dadurch getoppt das sie nach wenigen Minuten komplett ausgeht. Für mich ist dieses Extra somit komplett unbenutzbar! Ich frage mich ernsthaft was den Ingenieur der die Automatische Abschaltung erdacht hat, zu diesem Schritt bewogen hat. Na ja, der nächste Wagen hat entweder keine Sitzheizung mehr oder aber eine die solange auf der Stufe an bleibt wie ich das will!

BTW:

Wegen diesem "Feature" werde ich schon von anderen Leuten belächelt ob ich mir nicht mal ein Auto mit anständiger Sitzheizung kaufen kann. :rolleyes:

Sorry, aber meiner Meinung nach übertreibst du :)

Ein Kollege hat einen A5 (2007) und der andere einen BMW 318D (2009) und bei beiden finde ich die Sitzheizung schlechter.

Beim Audi muss ich erstmal den Sitzheizungsknopf betätigen und dann am Rädchen drehen um die Stufe einzustellen. (1-6 glaube ich gibts) .. Bis ich das mache habe ich in meiner C Klasse die Sitzheizung 10x an und ausgemacht :p

Beim BMW kann man eben ähnlich wie bei uns einfach durchdrücken zwischen Stufen 1-3..jedoch schaltet die Sitzheizung nicht ab.

Und die Leute die meinen kauf dir ein anständiges Auto, hatten wohl noch nie nen MB :cool:

Zurück zu unserer Sitzheizung..

Ich schalte sie meist ein (einmal tippen = Stufe 3) .. dann nach ein paar Minuten drücke ich nochmal von 3 runter auf 0 und wieder auf 3...

Dann wirds schon sehr heiß und nach 2-3 Minuten muss ich abschalten.

In meiner ex-E Klasse w211 (Dort hatte ich Sitzheizung und Sitzklimatisierung) ging das ganze ca. gleichgut/schlecht..

Wie mans nimmt.

Mir passt sie wunderbar.

Mich persönlich stört weniger das langsame warm werden, sondern eben die Automatische Abschaltung. Aber bei Audi konnte man die Heizleistung durch einbau eines anderen Wiederstandes erhöhen.

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