Sitzheitzung Softwear

Volvo S60 1 (R)

Ich weis das es für die sitzheizung steuerung verschiedene softwear gibt. Ich habe die auch hier mal gesehn. Ich finde sie aber nicht mehr wieder. Gibt es die irgend wo anders auser bei Volvo?

Beste Antwort im Thema

Hey, bleib mal locker!!!
Brauchst du Hilfe oder wir???
Wenn du nicht weißt das Kartoffeln Kartoffeln heißen dann rede nicht von Karotten!!

Wir investieren hier unsere wertvolle und kostbare Zeit um dir zu helfen, du baust Mist, siehst nicht mal an und wirst pampig....

Von einem ‚Danke‘ schon ganz zu schweigen...

Überdenke mal dein Verhalten hier im Forum!!!

Geh in die Werkstatt, wenn du dann die Rechnung bekommst, vielleicht kommt die Vernunft wieder....

Man o man, boah eh!!!!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Und Softwear ziehe ich zumindest an 🙂. Wusste gar nicht, daß man die aufspielen kann... 😉.

Bitte nur um mails die zur sache dienlich sind. Bitte!!!

Also gut. Das, was Du gerne hättest, geht nur über Vida. Entweder privat oder beim Händler. Dürfte auch nicht die Welt kosten.

Was mich nur wundert, das Dir die Temperatur nicht reicht.
Die normal eingespeicherte Temperatur ist auf hoher Stufe z.B. bei Stoffsitzen schon mehr als genug. Da gab's immer einen heißen Popo.
Bei Leder dauert es naturgemäß etwas länger, ehe er warm wird. Liegt an den Matten, die noch unter dem Leder liegen. Es wird auch nicht ganz so heiß wie bei Stoff.
Wenn es Dir aber zu langsam gehen sollte, bis die Sitze warm sind, nützt Dir eine Anhebung der Temperatur auch nichts. Der Sitz wird zwar wärmer, aber nicht schneller warm. Da bräuchtest Du eine Sitzheizung mit mehr Leistung. Und die gibt's nicht.

Wie Elchfreund89 schon geschrieben hat, kann man das ganz leicht mit VIDA einstellen.

Allerdings sollte man die Standardwerte nicht großartig ändern. Wenn man es übertreibt gehen die Heizmatten kaputt.

Es ist oft so, dass die Sitzheizung sehr lange braucht bis Sie warm wird, das liegt dann aber nicht an der Temperatureinstellung sondern daran, dass die Heizmatten nicht mehr ganz Taufrisch sind.

Knie und Spitze Ar***knochen mögen die garnicht xD

..... und es soll auch schon Autos gegeben haben, die wegen fehlerhaften oder manipulierten sitzheizungen abgebrannt sind....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Spanier2008 schrieb am 8. Januar 2020 um 21:23:40 Uhr:

Bitte nur um mails die zur sache dienlich sind. Bitte!!!

Mails bekommst du eh nicht - nur Posts..,

Wie die Frage do die Kommentare....

Fragst fu konfus, bekommst du Antwort mit der du nix anfangen kannst - und das meine ich nicht mal böse, sondern als Missverständnis.

Und ‚Dankeschön‘ nicht vergessen - so viel Zeit muss sein.. 😉

das ist schon eine last mit diesen ganzen fremdwörtern....

Zitat:

@biltema schrieb am 9. Januar 2020 um 13:39:03 Uhr:

das ist schon eine last mit diesen ganzen fremdwörtern....

... tja, Globalisierung halt.... 😁😁

Ich habe langsam leider das Gefühl, dass die (viele) Leute Denken das wäre eine Werkstattauskunft hier.

Es wird sofortige Hilfe verlangt und danach ist Ruhe. Keine Rückmeldung kein Dankeschön, nichts. Teilweise wird man sogar noch angepampt.
Dabei hängen sich die Leute hier teilweise, FREIWILLIG, richtig rein. Beschaffen Schaltpläne, Rep. Anleitungen, schießen Fotos und und und.

Das ist jetzt nicht gegen Irgendjemanden persönlich gerichtet aber es passt ganz gut zu der Diskussion hier.

Schade eigentlich.
Ein Forum sollte ein Geben und ein Nehmen sein.

Leut Vida steht die Sitzheizung auf niedrig. Ich wollte sie auf mittel haben. Wenn es geht.
Danke für eure hilfe.

Ich habe das nicht mehr so genau im Kopf. Aber ging die Einstellung der Temperatur nicht in bestimmten Gradschritten?

Ja genau, es sind Grad-Schritte.
Und das ganze stellst du über das Steuergerät der Sitze ein, auch wenn dieses bei VIDA grau angezeigt wird.

Zitat:

@Spanier2008 schrieb am 9. Januar 2020 um 23:08:28 Uhr:

Leut Vida steht die Sitzheizung auf niedrig. Ich wollte sie auf mittel haben. Wenn es geht.
Danke für eure hilfe.

...und warum hast die dann nicht angepasst, wenn du schon Vida dran hattest???

Hast vida oder warst in der Werkstatt??

Mano, rede doch KLARTEXT!!!!

Weil ich nicht wuste das es damit geht. Ich dachte man müste eine extra softwear auf spielen die eine andere Grad zahlen bediennt.

Kam die Vida vom Himmel gefallen oder haben die ‚Bediner‘ der Software keine Ahnung um dir zu sagen wozu das gut ist??
Ist das dein Vida?
Hast du eins?

Brauchen wir HILFE oder DU???

Man, rede doch KLARTEXT-warum muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Deine Antwort