Sitze wackeln

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,

hab nichts vergleichbares im Forum gefunden.
In meinem TFSIe sind die elektrischen Sitze verbaut, mir kommt es so vor, daß bei jedem stärkeren Bremsen die beiden Sitze nach wippen. Wurde mir auch schon von mehreren Beifahrern, bzw. anderen Fahrern (Familie) so bestätigt. Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?

Danke
Gruß Horschd

1 Antworten

Ich hatte das Problem auch schon bei zwei Q5. Einen Facelift 50 TDI und einen Facelift SQ5. Stört mich auch sehr! In der Werkstatt haben sie die Schienen gefettet. Damit war es dann ein paar Tage besser bzw. weniger spürbar. Sobald sich das Fett aus dem Spalt wo dieses Spiel vorliegt rausgedrückt hat war es wieder da.

Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich im Dienstfahrzeuge. Sprich diese Fahrzeuge unterliegen auch der jährlichen UVV Prüfung. Ein Punkt dieser UVV Prüfung ist die Sitzbefestigung. Hier wurde jedes Mal dreist ohne Kommentar i.O. angegeben. Die Werkstätten sind also auch überfragt.

Wäre es mein Privatwagen würde ich auf jeden Fall auf einen Garantiefall Pochen! Sowas kann bei einem 70, 80, 90 oder ca. 100.000 Euro Neuwagen nicht sein.

Deine Antwort