Sitze vom 850er in V70I passend?
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde meinem Elch evtl. gerne neue Sitze spendieren.
Könnt ihr mir sagen, ob die Sitze von einem Volvo 850er (Vordersitze und Rückbank) in einen 97er V70 2.5 Celebration passen?
Wie aufwändig und kompliziert ist der Aus- und Einbau? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Danke und viele Grüße,
Holger
Beste Antwort im Thema
Tja...das ist ja mal wieder wie immer... eine relativ simple Frage,die auch einfach zu beantworten ist, wird über 17 Seiten zerlabert, bis der TE so verunsichert ist, das er sein Vorhaben ganz lässt!
76 Antworten
Man könnte auch einfach nur die Kissen und Bezüge tauschen, dann würden die Sitze ja erhalten bleiben.
Hatte ich mir auch überlegt, aber die 850er haben auch eine etwas andere Form als die V70. Vielleicht habe ich ja Glück und ich komme mal an eine vernünftige Ausstattung eines ab 1999 ran.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1028592536-216-7853?...
Frag mal da, der hat wohl mehrere Sitzgatnituren.
Hallo,
ich habe gerade diesen Thread entdeckt und hänge mich mal dran (auch wenn er schon ein paar Tage alt ist).
Mein V70 ist Bj, Ende 99 und hat die verschlissenen Teilledersitze. Ich würde mir gern eine Volllederausstattung besorgen. Meine Frage: Woran kann ich erkennen, dass die Ersatzsitze bei mir passen? Also bspw. an den Kabeln des Fahrersitzes für die Airbagauslösung? Wie unterscheiden sich die Versionen vor und nach 1999? Gibt es dafür eine einfache Beschreibung für einen Laien? Oder Bilder von beiden Versionen?
Viele Grüße
Mario
Ähnliche Themen
Die neue Variante ab 99 hat einen extra Stecker am Sitz für den Airbag. Die alte Variante hat unter der äusseren seitlichen Verkleidung den mechanischen Zünder für den Airbag was wie eine kleine Konservendose aussieht.
Wenn du Sitze aus 97-98 verbaust wirst du Fehler im SRS System haben und somit keine TÜV mehr bekommen.
Ok, dann schau ich, ob der "zusätzliche" Airbag-Stecker am Sitz ist. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Na da, maximale Erfolge. Ich suche seit knapp einem Jahr mehr oder weniger intensiv nach ner Lederausstattung eines V70 ab Bj. 99.
In ebay ist eine drinnen,soll allerdings knapp 700 Dübel kosten.
Ja, die meine ich. Passen müssten sie, es schauen 3 Stecker unterm Fahrersitz raus. Der Preis tut echt weh. Aber meine bessere Hälfte liebt ihren Volvo und will ihn mindestens bis zum H-Kennzeichen fahren.
Dann kaufen, bessere findest Du nicht. Ich habe es mit Preisvorschlag probiert, aber günstiger als 650 wurde es nicht. Ich suche jedenfalls weiter. Alle Schlachter sind immer nur 1998 oder älter. Da kostet ne Ausstattung allerdings meist nur max. 300€.
Stimmt, die schauen Top aus. Für die Gebrauchten, die ich bisher aus Schlachtfahrzeugen gesehen habe, fand ich auch 300€ zu viel. Weiß jemand, was ein Autosattler ca. verlangen würde?
Das Teilleder Stück tauschen. 80 - 100, wenn Du den Bezug selber abziehst.
Letztendlich sind 650 kein Geld für ne Echtlederausstattung , da aber keiner weiß inwieweit die Klimasekten hier die alleinige Deutungshoheit bekommen und mir meinen TDI von heute auf morgen lahmlegen, ist es mir zuviel Geld.
Hi,
Evtl mal nen Urlaub in Schweden planen, und dann einen Besuch beim Autoverwerter, an Ort und Stelle umbauen und die alte Garnitur gleich dort lassen.....
Vorher mal bei bildelsbasen.se schauen, da findet sich unter Garantie etwas passendes....
Gruß der sachsenelch
Das wär auch eine Option. Na mal schauen, was ich tun werde.
Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Die "Klimasekten" - der Begriff gefällt mir..
Gibt es was ressourcenschonenderes, als ein Auto über 20 Jahre zu nutzen?
so, das war jetzt offtopic
Ich melde mich hier gern wieder, wenn ich mich entschieden habe.