Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sitze vom 850er in V70I passend?

Sitze vom 850er in V70I passend?

Volvo
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 14:00

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde meinem Elch evtl. gerne neue Sitze spendieren.

Könnt ihr mir sagen, ob die Sitze von einem Volvo 850er (Vordersitze und Rückbank) in einen 97er V70 2.5 Celebration passen?

Wie aufwändig und kompliziert ist der Aus- und Einbau? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Danke und viele Grüße,

Holger

Beste Antwort im Thema

Tja...das ist ja mal wieder wie immer... eine relativ simple Frage,die auch einfach zu beantworten ist, wird über 17 Seiten zerlabert, bis der TE so verunsichert ist, das er sein Vorhaben ganz lässt!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Passen würden sie,aber ich würde mir keine labbrigen 850er Sitze in einen V 70 einbauen.

Die Mechanik ist auch anders,alleine schon wegen der Sitzverstellung.

Die V 70er Sitze sind auch etwas besser konturiert und haben mehr Seitenhalt.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 14:22

...Problem ist halt, dass meine Sitze nicht mehr so schön sind und auch nur Teilleder.

Aber danke für die Antwort. Wie schaut´s mit dem Aufwand und ggf. ´ner Anleitung aus?

Danke und viele Grüße.

Vorne dürfte ja eindeutig sein,oder?

Wir haben aus unserm V70I die labbrigen und speckigen sitze rausgeschmissen und durch die schiken knackigen 850er Sitze getauscht.

Erst die Sitzbankklammern an den Rückbankrückenlehnscharnieren vorsichtig entfernen, und die Lehnen aushaken und rausziehen, dann kann man die Vordersitze durch die Hintertüren rausnehmen, ohne was kaputt zu machen. Aus sicherheitsgründen müssen die Zünder für die Seitenairbags mit Sicherheitsschuhen blockiert werden, die sind mit unter der Außenseitenverkleidung des Sitzes zu finden.

Habe noch keinen 850er gesehen,der "schiken knackigen 850er Sitze" gehabt hat.

Die 70er Sitze sind da deutlich besser.Aber egal.

Wenn man es ganz genau nimmt,verliert man mit dem Umbau sogar die Betriebserlaubnis.;)

Naja, da ja die Schlüsselnummern identisch sind, und die Sitze ja bis auf die Plastikverkleidung Baugleich sind, wird sich wohl auch an der Betriebserlaubnis nicht viel ändern.

Ich hatte ab Werk Teilledersitze in meinem 850 mit manueller Sitzverstellung. "Zufällig" bin ich zu einer Volllederausstattung aus einem V70 gekommen. Noch "zufälliger" bekam ich eine Teillederausstattung, bei der der Fahrersitz elektrisch ist.

Man nehme die passenden Zutaten und baue sich was Eigenes.

Jetzt habe ich Sitzgestelle vom 850 (Fahrersitz elektrisch) und das Leder vom V70 drin.

Da die Sitzverstellung vom 850 anders ist und ich das nicht wollte zerlegte ich beide Vordersitze. Hinten hab ich ne Sitzheizung nachgerüstet.

Siehe unter "Meine Fahrzeuge"

Zitat:

Original geschrieben von Rostpopel

und die Sitze ja bis auf die Plastikverkleidung Baugleich sind,

Falsch.

Also passen die Sitzgarnituren vom V70/1 in den 850?

hatte mal gelesen das die Verschraubungspunkte der Sitze geändert wurden und diese dann nicht benutzt werden können.

Nein,mechanisch sollten die passen.

Nur ab Mj.99 wurden die Sitze deutlich verbessert mit längeren Lehnen,Sitzflächen und anderer Airbagsteuerung.

unser Svän ist Bj 1996, also bis 99 würden auch die V70 reinpassen, einfach umschrauben umstecken und gut is?

Bis Mj.98 schrieb ich.

Ab Mj.99 wurden die Sitze geändert.

Hi,

rein mechanisch passen die Sitze vom V 70/I (bis Mj. 98) in den 850er und umgekehrt. Allerdings hinten nur von Kombi zu Kombi. Die Limo- Sitze sind anders!!

Gruß der Sachsenelch

Hallo

wieder mal die Spezialisten am Werk hier, fest posten aber null Ahnung. Sorry, aber das kann ich nicht verstehen - KEINER der hier postenden hat das je gemacht, ansonst wüsste er DAS und würde es auch sagen. Komische Kultur hier...

Die Sitze vom 850 passen NICHT!! in den v70 und umgekehrt.

Die Sitze sind zwar fast baugleich - Sitzheizung ist etwa sanders (Matte integriert beim v70),

von der Geometrie sind die aber gleich.

Was nicht passt ist die Aufnahme des Gurtes. Das mag man zwar auch hinbekommen - da würde ich aber KEINESFALLS basteln.

Was klappen könnte ist, 850er Sitze im v70 einzubauen - am v70 wurde eine spezielle Halterung am Gurt unten fixiert - die könnte man entfernen, dann SOLLTE?? die Aufnahme in einen 850 Sitz passen. SO rum könnte es klappen.

Pfusch am Gurt sollte man aber vermeiden!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen