Sitze verschiebbar beim Grand C-Max mit 5 Sitzen?

Ford

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Grand C-Max zu bestellen. Da ich allerdings keine 7 Sitze brauche und lieber den Mehrplatz im Kofferraum nutze kann ich nicht das Fold-Flat System bestellen.
Weiss jemand, ob der Grand C-Max in der 5 Sitz Konfiguration dann trotzdem verschiebbare (und neigungsverstellbare) Sitze hat?

Vielen Dank,
Gruss,
Ropi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ropi2000

Nun bin ich vollends verwirrt.
@Axel0406, Malibubu: Habt ihr den Grand C-Max als 5 Sitzer schon gesehen bzw: Wo kommen Eure Infos her. Ich möchte halt wirklich sichergehen, bevor ich bestelle.

Vielen Dank nochmal,
Gruss,
Ropi

Ich weiss es, weil ich ihn mir genaustens angesehen habe, bevor ich ihn dann auch bestellt habe !

Was wohl nicht geht: Beim 5 Türer kannst Du ja die hinteren äußeren Sitze etwas näher zusammenschieben´, sobald der Mittelsitz verschwunden ist. (etwas längs & quer verschiebbar meine ich)

Aber beim Grand kannst Du jederzeit die Sitze nach vorne bzw. nach hinten verschieben und auch jeden Sitz einzeln neigen ! (serienmäßig)

Wenn Du Dir Bilder ansiehst, wirst Du an den hinteren Sitzen außen nämlich je 2 Hebel entdecken. Einer ist für die Neigung, der andere ist für die Schiene zum vor- bzw. zurückschieben.

Nix zu danken nur ein Danke-🙄Klick etwas weiter unter meinem Text :-)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Der Grand hat nicht nur einen größeren Kofferraum, sondern auch mehr Platz im Fond. Der C-Max ist mir zu klein. Wenn nicht der Grand, dann lieber Kuga.

Zitat:

Original geschrieben von Feierabendjogger

Der C-Max ist mir zu klein. Wenn nicht der Grand, dann lieber Kuga.

Und, der Kuga ist innen noch kleiner 😕

und hat keine schiebetüren 😁

Zitat:

Und, der Kuga ist innen noch kleiner 😕

Das halte ich aber für ein Gerücht. Vorne tun sich beide nichts, aber hinten hat der neue Kuga mehr Platz, da macht sich der größere Radstand bezahlt. Wenn ich mit meinen 1.96 Meter vorne sitze, kann meine Frau (auch nicht gerade diue kleinste) im Kuga hinter mir Platz nehmen, im kleinen Max nicht. Und der Kofferraum ist im Kuga auch größer, als im kleinen Max.

Die Schiebetüren sind das einzige Argument, was gerade für den Großen spricht. Naja.. und natürlich der Preis, denn der Kuga kostet mit ähnlicher Austattung einige mehr und bietet dann nicht einmal einen höhenverstellbare Beifahrersitz. Aber dieser Sitzlappen im Großen ist echt mies... Ach ist das schwierig.