Sitze renovieren
Da ich gerade aus 2 GTI Ausstattungen und einer GT Special versuche mir eine sehr gute zu basteln, sieht es nicht nur in meinem Keller wie Sau aus, nein ich hab mir auch das Problem des schlaffen Rückenteils des Fahrersitzes angeschaut.
Ich dachte das Polster wäre durch, ist es aber nicht, meist ist es mit 6 Federn gespannt, wobei die gerne aus der Verankerung herausreißen. Ist aber kein Problem, am Sitzgestell sind noch genügend andere Verankerungspunkte, einfach einen neuen wählen und wieder einhängen. Wer noch mehr Komfort haben will, der muss jeweils rechts und links noch eine weitere Feder einhängen, so ist das nämlich bei den neueren Sitzen der Fall.
Fotos sind beigefügt/kommen noch......
Hier erstmal die 2 Federn der alten generation
46 Antworten
da dieser thread ja nun eigentlich schon weit über 2 Jahre alt ist ...
hättest du in der Suche noch weitere interessante Artikel über Sitze gefunden, da sind dann auch noch mehr Hinweise drin ...
.... aber hier mal ein paar Beispiele:
----- 3
- - - - - 2
- - - - - - - 1
So meine Ma hat mir geholfen 🙂
Also auf "links" waschen bedeutet, dass man den Bezug von der Innenseite wäscht. Sprich man schlägt den Bezug von innen nach außen um ...
Dies ist aber nicht nötig ..
Meine Ma hat meine Bezüge im "Normalwaschgang" auf 40°c gewaschen. Muss heute abend wenn sie trocken sind mit dem staubsauger nochmal drüber, damit die flusen dann auch weg sind womit diese dann wieder wie neu aussehen ...
Trocken tun diese in meinem Zimmer. Die Bezüge hängen auf Kleiderbügel.....
Bedanke mich nochmals recht herzlich ... 🙂
Naja .. das einzige wovor ich mich fürchte ist das drüberziehen .. Aber das wird schon 😉
Gruß aus Wesseling 🙂