Sitze reinigen - gehts nicht auch einfacher?
Bezogen auf den derzeit laufenden Thread:http://www.motor-talk.de/t1122949/f146/s/thread.html
frage ich mich, obs nicht auch einfacher geht. Z. B. mit einem Teppichreinigungsgerät, also so einem Nass-Trocken-Sauger.
Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?
Grüße
Malagant
20 Antworten
Klar gehts einfacher! 😉
Ich hab meine Sitze ausgebaut, bin zu so einer Selbstwaschbox gefahren und hab die mit einem Dampfstrahler saubergemacht.
Hatte den Tip auch hier aus´m Forum.
Einwandfrei, die Hocker sehen aus wie neu, weil auch der ganze Staub / Dreck so richtig rausgeht.
Meiner war schon ein Nichtraucherauto, trotzdem kam da voll die Brühe raus. 🙄
Würde das jederzeit wieder machen.
Wusst die Sitze nur gut trocknen lassen, am besten mal einen Tag in der Sonne stehen lassen, dann geht das wieder. 😉
Hm, und wie würdet ihr ein ca. 1 cm großes loch im sitz reparieren?
Habe seit ca. einem monat ein solches loch auf der beifahrer seite!
MfG
Da gibt es doch sone art schaumstoff für der das ausfüllt und nahezu unsichtbar macht... habe das schon paar mal gesehen auf dsf und co in werbeangeboten usw.
Vllt. hat ATU oder der Baumarkt was im angebot dafür.
mfg
Es geht auch mit einer Dampfente hervorragend.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses kleine Ding so effektiv ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Klar gehts einfacher! 😉
Ich hab meine Sitze ausgebaut, bin zu so einer Selbstwaschbox gefahren und hab die mit einem Dampfstrahler saubergemacht.
Einwandfrei, die Hocker sehen aus wie neu, weil auch der ganze Staub / Dreck so richtig rausgeht.
Würde das jederzeit wieder machen.Wusst die Sitze nur gut trocknen lassen, am besten mal einen Tag in der Sonne stehen lassen, dann geht das wieder. 😉
Wie bist dann nach dem Sauber machen dann nach Hause gefahren, wenn die Sitze nass waren ???? 🙂 wenn du zuerst zur Waschbox gefahren bist und die Sitze gereinigt hast ... das frage ich mich 😉
Gruss Thomas
Noch nie Police Academy geguckt?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ermin
Noch nie Police Academy geguckt?! 🙂
Doch ich kenne alle Teile 😉 aber du meinst doch nicht die Szene als Hightower ein Sitz rausgetan hat aus dem Polizei - Auto und sich auf die Rückbank gesetzt hat oder ? 😁
Gruss Thomas
Ich stelle mal die wagemutige Theorie auf, daß die Sitze einfach mit einem anderen Auto zur Waschbox transportiert und wieder zurückbefördert wurden 🙄😉
Zitat:
Original geschrieben von el_grapadura
Ich stelle mal die wagemutige Theorie auf, daß die Sitze einfach mit einem anderen Auto zur Waschbox transportiert und wieder zurückbefördert wurden 🙄😉
Das ist auch möglich mit dem anderen Auto da sag ich auch nix gegen, weil das möglich ist 😉
Aber jemand den ich kenne hat mal die 2 vorderen Sitze ausgebaut und gereinigt mit Hochdruckstrahler und da die nass waren und er nach Hause fahren musste, da die Garage über 1.2 KM entfernt von seinem Zuhause is, ist er mit ner grossen Kiste auf dem Fussboden gefahren ... naja ich hab mich selber gewundert was er da macht, aber er hats eben gemacht 🙄 und hatte enorm Glück das die Herren in Grün in nicht erwischt haben 😁
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Klar gehts einfacher! 😉
Würde das jederzeit wieder machen.Wusst die Sitze nur gut trocknen lassen, am besten mal einen Tag in der Sonne stehen lassen, dann geht das wieder. 😉
rostet da nich das gestänge und die federn ect?
@ seggel
Ich nehme mal aufgrund Deiner smilys an, das war ein Scherz?
So haben wir unsere Iltis-Kisten beim Bund immer gesäubert nach dem Manöver.
Verdeck auf, Ablaufstopfen am Boden raus und dann huuuuiiiii, ab durch die Panzerwaschstraße.
Ne, ma im Ernst, meinste nich wirklich....???
Malagant
machen die bei manchen VW-Werkstätten nicht anders.
die bauen die sitze aus, strahlen die kurz ab und lassen die teile einen tag in der sonne stehen.
funktioniert einwandfrei, was gibts da zu beanstanden? 🙂
@ outiouti
weil die dann durch und durch nass sind? Und ich den Dreck mit dem Wasserdruck eher ins Gewebe schieße als ihn rauszuholen? Weils -auch in der Sonne- vielleicht Tage dauert, bis der Sitz wieder richtig trocken ist? Weil bei dieser Menge an Feuchtigkeit vielleicht doch irgendwo im Sitz Rost entsteht?
Sind nur Annahmen, aber bei dem Druck, mit dem ein Strahler arbeitet schon vorstellbar.
Malagant
zieht doch einfach die Bezüge ab und werft diese in die Waschmaschine