Sitze mit aktiver Belüftung

BMW X4 G02

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob bei den Sitzen mit Belüftung auch die Memory Funktion für den Fahrersitz inklusive ist. Hab’s nicht eindeutig in der Preisliste und im Konfigurator rausgefunden. Der Verkäufer war sich auch nicht sicher 🙁.

Hat jemand Erfahrungen mit der Belüftung. Lohnt sich das?

Danke.

Viele Grüße
Theyl

Beste Antwort im Thema

Die Auflage ist ausziehbar, wie von BMW gewohnt. Das kann man auf den Fotos auch sehen. Die Sitze sind wertig, elektrisch verstellbar und auch sehr bequem. Sie liefern dem sportlichen Fahrer auf kurvenreichen Strecken nur zu wenig Seitenhalt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die belüfteten Sitze sind meiner Meinung nach komfortabler als die Sportsitze, aber mir fehlt total der Halt im Schulterbereich.

Zitat:

@stalzinger schrieb am 10. September 2018 um 14:10:11 Uhr:

im (österreichischen) konfigurator lässt sich die sitzbelüftung als einzige sonderausstattung gar nicht anwählen. auch das hatte mich damals irritiert und ich musste es explizit bei der bestellung zur gewählten konfiguration dazuordern. spätestens da hätte ich erwartet einen hinweis zu bekommen. aber selbst ein verwandter der bei bmw im verkauf ist, muss sich heute mal schlau machen. also denen am front end kann man wohl keinen vorwurf machen.

nicht, dass ich an lakeside2018´s und den anderen aussagen zweifeln würde, aber ich habs auch noch mal von meinem verwandten bestätigt bekommen. rein optisch sieht man auf den ersten blick kaum einen unterschied, aber es sind natürlich tatsächlich andere sitze mit weniger verstellmöglichkeiten - die dann aber elektrisch (worauf ich gut im gegenzug verzichten hätte können). er meinte auch, dass vermutlich die oberschenkelauflage nicht ausziehbar wäre. stimmt das auch?
nun, ändern kann (und will ich es wg. der belüftung) auch nicht, bin dann aber mal gespannt wie ich es persönlich empfinde. geschmäcker/popometer sind ja (gott sei dank) unterschiedlich. und auf der rundstrecke bin ich dann ja doch kaum unterwegs 😉

Die Auflage ist ausziehbar, wie von BMW gewohnt. Das kann man auf den Fotos auch sehen. Die Sitze sind wertig, elektrisch verstellbar und auch sehr bequem. Sie liefern dem sportlichen Fahrer auf kurvenreichen Strecken nur zu wenig Seitenhalt.

Zu diesem Thema noch ein Follow up:
Nun insb. am Winteranfang könnte ich mir irgendwohin beissen, dass ich die auch noch für teures Geld genommen habe. Mit 75, ok manchmal auch 77kg (Weihnachten kommt...) bei 182 cm war der Sportsitz im Vorführer einer der besten, die ich je in einem Auto ausprobiert habe. Und nun das. Was da gekommen ist - ich kann nur sagen, kann nur für extrem untergroße Amis mit "Popschwassertendenz" für den Weg zum Mc Donalds und retour gemacht worden sein. Schande, dass man sich traut so was um dieses Geld in einem nach selbstdefinition - Performance SAC zu verkaufen. Ich hoffe nur, dass mein Ärger bei der nächsten Hitzewelle ein wenig schwindet.

Ich kann also aus derzeitiger Sicht und mit meinem Anspruch/Anforderungsprofil an einem dem Fahrzeug angepassten Sitz nur einen Tip geben - Finger weg in der derzeitigen Ausführung! Da schwitze ich lieber!