ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sitze in der 2. Reihe beim Grand C-Max umklappen

Sitze in der 2. Reihe beim Grand C-Max umklappen

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 18:57

Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich nun einen Grand C-Max.

Ich wollte nun wissen, ob ich die Sitze in der 2. Reihe auch alle 3 Sitze umklappen kann um eine "plane fläche" zu erhalten?. Die Anleitung könnte mir leider auch nicht weiter helfen.

Leider konnte ich nur die Sitze aussen umklappen, wenn der mittlere im rechten verschwunden ist so wie hier bei auto motor Sport zu sehen:

http://img4.auto-motor-und-sport.de/...toshowImage-78c79497-511857.jpg

Grand C-Max BJ 10/2012 Titanium, 1,6TCDI, 5 Sitze,

Danke Schon mal...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lorus_blau

Leider konnte ich nur die Sitze aussen umklappen, wenn der mittlere im rechten verschwunden ist so wie hier bei auto motor Sport zu sehen:

http://img4.auto-motor-und-sport.de/...toshowImage-78c79497-511857.jpg

Anders geht es leider nicht. Steht auch irgendwo in der Kurzanleitung, glaube ich. Blöd, dass man so keine durchgängige Auflagefläche hinbekommen kann.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 20:35

...ok danke. Der freundliche Ford mitarbeiter hatte gesagt das klemmt manchmal gerne und es sollte eingentlich schon gehen. Also kannte er sich nicht ganz so gut aus...

Hallo

Sitzfläche der äußeren Sitze nach vorn klappen, an der roten Schlaufe ziehen.

Kopfstützen ganz nach unten schieben

Mittleren Sitz in den Sitz der Beifahrerseite versenken.

Lehnen der äußeren Sitze nach vorne klappen,

Hebel der Lehnenverstellung nach oben ziehen und Lehne nach vorne klappen

Fertig.

Im 7-Sitzer kann man dann noch diese faltbare Abdeckung ausklappen und damit das Loch zwischen den äußeren Sitzen zudecken. Man kann dann zwar immer noch keinen schweren Gegenstand genau über das Loch stellen, weil die Abdeckung das nicht aushalten würde. Aber zumindest optisch hat man eine durchgehende Fläche und es fällt nicht jeder Dreck zwischen die Sitze.

Hi,

mir kommt da eine Idee!!!

Klapp den mittleren Sitz nach vornen, hebe die Sitzfläche des rechten Sitzes und lege einen schweren Gegenstand auf den gummierten Arm (der gedrückt wird, wenn der Mittelsitz drinnen ist) damit dieser nach unten gedrückt ist. Kopfstütze rein und Lehne nach unten!

Ich denke das würde gehen, habe ich keinen Bock mehr bei Minus 4Grad raus zum Auto zu gehen und dies zu probieren! *G*

Mfg Flo

Hi,

ich war heute beim Grand und habe das oben beschriebene ausprobiert!

Wie beschrieben geht es wirklich, aber die Fläche ist aber dann nicht mehr eben, sondern steht leicht nach oben weg!

Mfg Flo

Guten Tag,

wenn ich eine ebene Ladefläche benötige (GCM-7 Sitze), dann öffne ich beide Sitzflächen der 2. Reihe und klappe den mittleren Sitz zusammen und lege diesen in den rechten, äußeren Sitz. Nun klappe ich die Rücklehnen bei eingeschobenen Kopfstützen nach unten und lege die beiden faltbaren Böden über die zusammengeklappten Sitze.

Siehe Bilder.

 

Frohe Weihnachten und einen gutens Rutsch.

Ladeflaeche-1
Ladeflaeche-2

Schaut euch doch einfach das Video bei Ford an:

http://www.ford.de/cs/ContentServer?...

Grüßle und Tschöh!

Armin

Zitat:

Original geschrieben von The Stupid

Guten Tag,

wenn ich eine ebene Ladefläche benötige (GCM-7 Sitze), dann öffne ich beide Sitzflächen der 2. Reihe und klappe den mittleren Sitz zusammen und lege diesen in den rechten, äußeren Sitz. Nun klappe ich die Rücklehnen bei eingeschobenen Kopfstützen nach unten und lege die beiden faltbaren Böden über die zusammengeklappten Sitze.

Siehe Bilder.

 

Frohe Weihnachten und einen gutens Rutsch.

Wie gesagt, beim 7 Sitzer, beim 5er gibt es leider nicht den Boden!!!

Mfg Flo

Zitat:

Original geschrieben von ford-flo

 

Wie gesagt, beim 7 Sitzer, beim 5er gibt es leider nicht den Boden!!!

Mfg Flo

na ein glück...mehr platz nach oben :)

Die Sitze der 2. Sitzreihe kann mann nicht wie im kleinen C-Max nach hinten und innen verschieben?

 

Das war toll !

Das Comfort Sitzsystem hat nur der kompakte richtig.

LG

Also nach vorne und hinten verschieben ging bei dem GCM und sogar Neigungsverstellung. Oder irre ich mich da jetzt?

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 30. November 2015 um 08:53:51 Uhr:

Also nach vorne und hinten verschieben ging bei dem GCM und sogar Neigungsverstellung. Oder irre ich mich da jetzt?

Im Grand können die Sitze natürlich nach vorne und hinten verschoben und ebenso die Neigung der Rückenlehne stufenlos verstellt werden. Serienmässig! Dafür kostet der Grand ja auch ein wenig mehr als der Kompakte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sitze in der 2. Reihe beim Grand C-Max umklappen