Sitze im neuen Stepway zu weich!
Hallo,
ich habe mir den neuen Sandero Stepway bestellt...hatte aber auch gelegenheit den neuen Sandero Laureate probezufahren.
Dabei sind mir die zu weichen Sitze aufgefallen.
Meine Idee ist nun, die Sitze mit hartem Schaumstoff zu belegen, dabei gleich eine Lordosestütze einzuarbeiten und das Ganze mit Lammfellbezügen zu überziehen bzw. den Schaumstoff am Lammfell zu befestigen.
So hoffe ich den Komfort der Sitze für Langstrecken zu verbessern.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es effektivere Methoden gibt, den Halt der Sitze zu verbessern und daß jemand von Euch damit schon Erfahrung hat.
Für jede Anregung in dieser Richtung bin ich sehr dankbar.
Gruß Radislaus
Beste Antwort im Thema
Warum kauft man eigentlich ein Auto, bei dem ein wichtiges Element, wie die Sitze, nicht wirklich passen?
16 Antworten
Hallo,
vielen dank erst mal für die konstruktiven Antworten.
In einem anderen forum habe ich eine Antwort zu den zu weichen Sitzen gelesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Der Schaumstoff wird bei ihm unten durch "gezackte" Spannfedern abgefangen.
Der Kollege hat einfach drei Lagen Teppichboden zwischen diese Federn und dem Schaumstoff geschoben und damit die Vorspannung in den Sitzen erhöht. Das werde ich wohl als Erstes ausprobieren. die Massageauflage finde ich allerdings auch reizvoll.
Zur Erklärung des Wummerns durch die geöffneten Fenster:
Ich glaube, das läßt sich während der Fahrt durch schrittweises Öffnen der Fesnster regulieren. Wenn dann alles nichts hilft, habe ich an Windabweiser gedacht. Aber das wird schon.
Weiß übrigens jemand, ob sich die hinteren Fenster von Vorn bedienen lassen?
Gruß Radislaus
entweder mit einer Kurbel oder wenn elektrisch (müßten sich hinter der Handbremse ) mit den entsprechenden Schaltern betätigen lassen.
Gruß Günter