Sitze Golf Match

Der Match ist schon gut ausgestattet. Mich stören nur die kunstlederbezogenen Sitzwangen gewaltig. Ich denke das sie gerade dort besonders stark beantsprucht werden und die irgendwann durchscheuern. Da gefielen die Comfortlinesitze doch wesentlich besser. Völliger Blödsinn die sehr guten Sitze mit so einem Designschnickschnack zu verhuntzen. Wie sieht das R-Line Paket egentlich ohne Sportfahrwerk aus? :-(

Beste Antwort im Thema

Ich will hoffen,ich habe mit den Bildern alles richtig gemacht.Der Computerspezi bin ich leider nicht.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen,es ist halt wie schon erwähnt-Geschmackssache-

Aber Bedenken bei einen weißen Auto hätte ich nicht,innen ist es ja wahrscheinlich auch so (schwarz) wie bei mir.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Zitat:

Original geschrieben von tannenzapfe

Hallo Erdmoe,

kannst du vielleicht mal paar Bilder von deinem Golf posten?
Mir gehts genauso, hab noch nie einen mit roten Sitzen gesehen, die Autoverkäufer raten alle davon ab.
Beim schwarzen oder roten Auto hätte ich keine Bedenken, da sieht es mit den roten Sitzen bestimmt schöner aus.
Ich habe aber einen weißen bestellt, und da bin ich mir unsicher :-ss

Tannenzapfe

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hallo liebe Leute,

es stimmt, es ist natürlich Geschmackssache,aber ich habe auch vor Monaten vor dem Problem gestanden,Sitze schwarz oder eben mit dem roten Ledereinsatz.Auch ich konnte mir beim Golfkauf die roten Sitze nicht anschauen,kein Händler hatte damals ein Modell zum anschauen(wer kauft schon gerne die Katze im Sack).Ich wollte aber mal was anderes haben und das noch ohne Mehrpreis.Habe mir dann nach langer(sehr langer)Überlegung den Golf Match in schwarz mit den roten Sitzen bestellt und in Wolfsburg abgeholt.Ich war vom ersten Anblick total begeistert,sieht sportlich und sehr gut verarbeitet aus.Der Golf ist jetzt einen Monat alt und ich bin immer noch beim einsteigen über meine Entscheidung froh.Ich würde ihn sofort wieder mit diesen Sitzen kaufen!!!

Vielleicht sollten zukünftige Käufer wirklich versuchen,die Sitze irgendwo mal anzuschauen,ich habe mittlerweile schon einige mit roten Sitzen gesehen.

Aber es stimmt,es ist Geschmackssache und das ist auch gut so.

Gruß aus Potsdam

Zitat:

Original geschrieben von erazorlll

Zitat:

Original geschrieben von BK08

Danke für den Link!

Das bestätigt meine Entscheidung für die "normal-schwarz-grau-gestreiften" Sitze.
Vorne gehen die roten noch einigermaßen, hinten gefällt es mir überhaupt nicht.

Die roten Sitze im Adidas-GTI sehen da schon wesentlich besser aus.

Gruß

Ich hab mir auch vor kurzem einen Golf MATCH bestellt. War davor im Autohaus und hab mir die Sitze in rot angeschaut, aber die haben mir gar nicht gefallen. In schwarz sieht es viel besser aus. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Hallo Erdmoe,

Mir gehts genauso, hab noch nie einen mit roten Sitzen gesehen, die Autoverkäufer raten alle davon ab.
Beim schwarzen oder roten Auto hätte ich keine Bedenken, da sieht es mit den roten Sitzen bestimmt schöner aus.

Tannenzapfe

eine seite vorher unten, da ist ein link, der eure erwartungen evtl. beeinflusst...

Ich will hoffen,ich habe mit den Bildern alles richtig gemacht.Der Computerspezi bin ich leider nicht.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen,es ist halt wie schon erwähnt-Geschmackssache-

Aber Bedenken bei einen weißen Auto hätte ich nicht,innen ist es ja wahrscheinlich auch so (schwarz) wie bei mir.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Zitat:

Hallo Erdmoe,

Tannenzapfe

Ähnliche Themen

Endlich mal schöne und größere Bilder!

Sieht mit Aussenfarbe schwarz gar nicht mal so schlecht aus . . .

Zitat:

... Sieht mit Aussenfarbe schwarz gar nicht mal so schlecht aus . . .

Wie schon gesagt wurde: Reine Geschmackssache.

ICH fand die schwarz-grauen Match-Sitzbezüge schon nicht schön; die mit "rot" find' ich dagegen nur noch gruselig.

ABER: Es muss ausschließlich Dir bzw. denjenigen gefallen, die entsprechendes Auto nutzen... Also entscheide Du!

Gruß Elpi

Erdmoe, deine Bilder sind echt der Hammer! Sieht voll schön aus, im schwarzen Auto.
Im flashroten Auto hab ich es mittlerweile auch schon gesehen (Fotos), da wirkt es fast noch besser.
Nur beim weißen Auto bin ich mir unschlüssig - hat nicht jemand zufällig noch ein paar Bilder vom weißen Auto verfügbar?

Und noch was, ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß die in den Match-Prospekten gezeigte Ausstattung völlig anders aussieht als die originale? Vergleicht mal die Farben, im Prospekt eher ein dunkles bordeauxähnliches rot, und original sieht es richtig flammrot aus! Und vielleicht ist das ja auch der Grund, warum die roten Bezüge bei allen VW Match Typen wesentlich später als die schwarzen eingeführt wurden????

Ich für mein Teil werde mutig bleiben, meine Bestellung unverändert lassen und mal der Dinge harren die da kommen mögen... Im September seht ihr Bilder von meinem candyweißen Polo mit roter Ausstattung!:-)

Tannenzapfe

Hallo Tannenzapfe,
schön das Dir die Bilder helfen konnten bzw.gefallen haben.
Vielleicht siehst Du in nächster Zeit noch einen weißen VW mit den roten Sitzen und im Notfall(bei nichtgefallen) das Produktionsfenster noch eine Änderung zulässt.
Denn,bei allen Meinungen im Forum....es bleibt Geschmackssache

Gruß Erdmoe

Zitat:

Erdmoe, deine Bilder sind echt der Hammer! Sieht voll schön aus, im schwarzen Auto.
Im flashroten Auto hab ich es mittlerweile auch schon gesehen (Fotos), da wirkt es fast noch besser.
Nur beim weißen Auto bin ich mir unschlüssig - hat nicht jemand zufällig noch ein paar Bilder vom weißen Auto verfügbar?

Und noch was, ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß die in den Match-Prospekten gezeigte Ausstattung völlig anders aussieht als die originale? Vergleicht mal die Farben, im Prospekt eher ein dunkles bordeauxähnliches rot, und original sieht es richtig flammrot aus! Und vielleicht ist das ja auch der Grund, warum die roten Bezüge bei allen VW Match Typen wesentlich später als die schwarzen eingeführt wurden????

Ich für mein Teil werde mutig bleiben, meine Bestellung unverändert lassen und mal der Dinge harren die da kommen mögen... Im September seht ihr Bilder von meinem candyweißen Polo mit roter Ausstattung!:-)

Tannenzapfe

Hallo Leute,

nur mal zum Vergleich ein Prospektbild von der roten Ausstattung (hier POLO-Sitze gezeigt)...
Ist farblich ein riesiger Unterschied zur "Realität", finde ich.
Oder?

Tannenzapfe

Ja stimmt,sieht irgendwie anders aus.Nicht so wie meine eingestellten Bilder,aber ich glaube nicht,dass die Polositze eine andere Farbe haben.Schau doch mal das Sondermodellprospekt vom Match an,da sind die Bilder vom Golf und Polo in rot abgebildet.Du mußt aber beachten,dass der Polo im Matchmodell Sportsitze ab Werk hat und der Golf Match nur Komfortsitze.Ich muß gestehen,das ich mich auf Sportsitzen nicht wohl fühle(hatte eine Probefahrt im Golf mit Sportsitzen gemacht) und deswegen froh über meine Komfortsitze im Golf bin.

Erdmoe

Zitat:

Hallo Leute,

nur mal zum Vergleich ein Prospektbild von der roten Ausstattung (hier POLO-Sitze gezeigt)...
Ist farblich ein riesiger Unterschied zur "Realität", finde ich.
Oder?

Tannenzapfe

Im Match Prospekt sieht es so aus wie auf dem von mir eingestellten Bild (eher ein dunkles, bordeauxähnliches rot).
In "Live" ist es wohl eher feuerrot.

Und damit sind wir denke ich, auch auf das Problem der viel zu späten Einführung der roten Ausstattung in allen Match-Modellen bestoßen. Die geplante Farbe war sicher nicht umsetzbar, deshalb jetzt die etwas grellere und von vielen so ungeliebte Variante.

Tannenzapfe

Hallo Leute,

kleines Update: am Donnerstag 09.08. habe ich überraschend und unerwartet 6 Wochen zu früh meinen hübschen Polo mit roten Sitzbezügen erhalten. Er sieht klasse aus - alles richtig gemacht.

Viele Grüße
Randfichte

Fotos bitte!

Hallo liebe Golf-Fahrer,

hier, mit einiger Verspätung, die Bilder von der roten Ausstattung in meinem Polo, den ich letzten Freitag endlich im Autohaus abholen konnte. Ist leider garnicht so einfach, die Farbe auf den Fotos so hinzubekommen wie sie wirklich aussieht. Mir gefällt es jedenfalls jeden morgen aufs neue, wenn ich in meinen kleinen steige!:-)

Viele Grüße aus dem Polo-Forum,
Tannenzapfe

Zitat:

Endlich mal schöne und größere Bilder!

Sieht mit Aussenfarbe schwarz gar nicht mal so schlecht aus . . .

moin . Ich hatte mich gerade mit einem Händler gekappelt weil ich die sitze in weiß schwarz haben wollte .

Er aber ausversehen einen schwarzen Golf mit Rotschwarzen Sitzen bestellt hatte . Nun ich war angenehm

überrascht es sieht absolut sportlich und edel aus mit rotschwarz zum vergleich stellten wir ein fahrzeug daneben mit weiß schwarzen sitzen . Ich habe mich für rot schwarz entschieden allerdings empfehle ich die nur für ein schwarz lackiertes Fahrzeug der kontrast isteinmalig allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig aber langeweile kommt damit nicht auf .

grüße Jörg

Deine Antwort