1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sitze ausbauen ?

Sitze ausbauen ?

VW Vento 1H

Will unter meinem Fahrersitz eine Endstufe verbauen und habe absolut keinen Schimmer wie ich den Sitz "ausbauen" kann ? Normalerweise müsste der sich doch recht leicht ausbauen lassen, oder ?

Bin für Tipps jeder Art dankbar !

17 Antworten

Wenn Du umbaust und den Reserveradausbau nicht mehr brauchst - meld Dich mal ! 😉

Würde mich auch für den Reserveradausbau interessieren, ob nun fertiges Teil oder Tips.

Ansonsten fällt mir nur ein daß man mit weniger mehr erreicheb kann (Membranfläche und Anzahl / Druck).

€: Achso, www.dbnauten.de schau dort mal ins Forum, sehr netter Verein.

naja, schalldruck ist ja schön und gut. bringt ja acuh spaß, aber die meiste zeit hört man doch eh in normaler zimmerlautstärke. und da sind kleinere membranen einfach besser. das ist ja ganz einfach nachzuvollziehen. der bassschlag kommt als signal vom radio, wird dann verstärkt und geht zur membran. bis sich da so ein 30er oder gar 38er in bewegung gesetzt hat, ist das lied schon ne ganze ecke weiter... kleine sind einfach schneller.

ich würde dir empfehlen:
-wenn du unbedingt die 30er behalten willst, dann nimm nur einen und mach ein kleines geschlossenes gehäuse. damit bekommst mehr kick rein.
-dann eine große mono- oder 2 kanal dafür mit nem 1 farad kondensator dranne.
- wenn du es ganz gut meinst, tust du noch ne kleine autobatterie dazu. ne leine langt da dann völlig.
-und halt monster dicke kabel. am besten 50mm² strom und 6mm² lautsprecher.

zum ausbau: kasten bauen. egal wie er aussieht. danach kann man ihn mit spachtelmasse und gfk matten ja in eine ansprechende form bringen. blos diese form zu berechnen ist halt super schwer. daher nimm lieber nen normalen kasten. man sieht ihn danach ja eh nicht...

Deine Antwort