Sitzbezüge ?!?
Hallo zusammen,
kann mir jemand (aus den Reihen der Vielfahrer) berichten, wie es um den Verschleiß der Sitze steht?
Meine sind zwar noch ganz gut (drei Jahre und 75.000 km), ich möchte aber nicht in drei oder vier Jahren mit durchgewetzten Sitzen rumfahren. Da außerdem unser Nachwuchs so langsam ins Schmierfinken-Alter kommt, wird die Frage nach Sitzpolstern für mich immer wichtiger.
Und an diejenigen die schon Sitzbezüge habe: Die originalen MB-Bezüge gehen ja ganz schön ins Geld. Gibt es gut an die Sitzform passende Alternativen? Bilder, Bezugsquellen, Qualitätsurteile und Preisangaben wären prima.
Auch Erfahrungsberichte zur Handhabung beim Umklappen der Rücklehne würden mir bei der Entscheidung helfen.
PS: Bitte keine belustigenden Fotos von Opas Lammfell-Sitzbezügen o.ä.
17 Antworten
Hallo
So hab mal jetzt auf die schnelle doch noch die Anleitung für euch fertig gemacht.
Falls noch frage sind könnt ihr euch melden, bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen Fest.
MFG Benzländer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzbezug wegen durchgescheuerten Seitenwangen wechseln?' überführt.]
als ich vor 8 wochen mein 203 kaufte war das auch so, ich bestand drauf das es ausgebessert wird. nun sieht man nichts mehr von der aufscheuerung. es wurde von einem fahrzeug aufbereiter reperiert. soll wohl 35eur gekostet haben!
glaubt mir man sieht nichts mehr davon
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzbezug wegen durchgescheuerten Seitenwangen wechseln?' überführt.]
Servus in die Runde, Danke auch an Benzländer,
mit Deiner Anleitung kann ich voll etwas anfangen. Jetzt brauche ich nur noch eine Preisvorstellung. Das ein Autoaufbereiter eine durchgescheuerte Stelle sehr gut flicken kann ist mir klar, aber ich möchte gerne (wenn möglich) den kompl. Bezug im Sommer erneuern, weil es einfach nicht gut aussieht und diese Stelle von mir pers. doch das eine oder andere Mal stark strapaziert wird beim Einsteigen :-)
Also Danke nochmals und natürlich ergeht von mir auch ein Frohes Fest an Alle;