Sitzauflage der Schenkel neigen
Kann man die Neigung der Schenkelauflage nur beim Fahrer machen oder müsste das auch beim Beifahrer machbar sen?
28 Antworten
Eine Breitenverstellung gibt es bei mir gar nicht????
Ich sitze grundsätzlich sehr gut in den Sitzen, bei meinem vorherigen 5er auch mit Sportsitzen war es eine Katastrophe.
Wie bereits erwähnt: die Neigungsverstellung bei den manuellen Sportsitzen hat BMW irgendwann ca. 2021 gestrichen. Mein X3 (10/2018) hatte diese Verstellung (bei den manuellen Sitzen mit dem Stoff-/Lederbezug). Als es um die Neubestellung 2021 ging, war das hier meines Wissens nach schon Thema im Forum.
Hat tatsächlich auch knapp anderthalb Jahre gedauert, bis ich damals diese Verstellmöglichkeit entdeckt hatte.
Bj 02/24
Elektr. Sportsitze mit allen Verstellmöglichkeiten, außer Lehnenbreite
Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber der Taster dafür ist nicht vorhanden.
Gibt es diese nicht mehr, oder ?
Alle meine Vorgänger (elektrisch oder manuell) hatten es.
Bin etwas irritiert, da auch vom Autohaus keine vernünftige Aussage kommt.
Mein X3 30i LCI M Sport wurde am 8 Februar 2023 in Südafrika produziert. Erstzulassung war am 17 April 2023.
Das Fahrzeug hat manuelle Sportsitze Leder Vanasca Mokka, inklusive der manuellen Verstellung für die Sitzflächenneigung für beide Vordersitze.
Der Fahrersitz hat zusätzlich die Lordosenstütze und die einstellbare Breite für die Rückenlehne
Der Entfall der Verstellmöglichkeit für die Sitzflächeneignung muss also nach Februar 2023 stattgefunden haben.
***** Korrektur: das Fahrzeug wurde in Südafrika produziert *****
Zitat:
@RPGamer schrieb am 21. September 2024 um 12:49:54 Uhr:
Wie bereits erwähnt: die Neigungsverstellung bei den manuellen Sportsitzen hat BMW irgendwann ca. 2021 gestrichen. Mein X3 (10/2018) hatte diese Verstellung (bei den manuellen Sitzen mit dem Stoff-/Lederbezug). Als es um die Neubestellung 2021 ging, war das hier meines Wissens nach schon Thema im Forum.Hat tatsächlich auch knapp anderthalb Jahre gedauert, bis ich damals diese Verstellmöglichkeit entdeckt hatte.
Also hier wurde im Nov. 22 vom Entfall berichtet:
https://www.motor-talk.de/.../...nd-wieder-g01-sitze-t6192942.html?...
Vielleicht macht BMW das so, wie es ihnen gerade passt 😉
Kann das je nach Produktionsdatum mit der Chipmangelzeit zu tun haben?
Bzgl der elektrischen Verstellmöglichkeiten.
Danke für alle Antworten. Beim Fahrersitz kann man den die Auflagefläche wo man drauf sitzt nach oben und unten neigen beim Beifahrer nicht, ist das so oder eine fehlfunktion? X3 G01 (2024) Danke im voraus
Ist ihr letzter Kommentar eine Frage oder eine Feststellung ?
Neigung und Höhe der Sitzfläche sind 2 Paar Schuhe
Hebel 6 dient zur Einstellung der Höhe der Sitzfläche, Hebel 3 dient zur Einstellung der Neigung der Sitzfläche.
Ja, die Sitzfläche ist "die Auflagefläche wo man drauf sitzt", um ihre Worte zu benutzen
Als Eigentümer des Fahrzeuges sollten Sie eigentlich am Besten wissen, welche Funktionen ihr Fahrzeug hat.
Wenn Sie die ganzen Kommentare anschauen, dann werden Sie sehen, dass es für die Sitzeinstellungsmöglichkeiten anscheinend eine Vielzahl von Kombinationen gibt. Es gibt offensichtlich keine Logik, was BMW in den einzelnen Fahrzeugen verbaut hat.
Zitat:
@Leximilian schrieb am 21. September 2024 um 17:49:19 Uhr:
Danke für alle Antworten. Beim Fahrersitz kann man den die Auflagefläche wo man drauf sitzt nach oben und unten neigen beim Beifahrer nicht, ist das so oder eine fehlfunktion? X3 G01 (2024) Danke im voraus
Geht bei beiden.
Weiß jemand, ob man die Sitzwangen je nach Fahrmodus speichern kann? Hatte letztens einen 5er als Ersatzwagen. Bei dem werden die Oberschenkelauflagen elektr. ausgefahren und die Sitzwangen wurden enger oder weiter je nach Fahrmodus. Fand ich schon cool die Funktion.
Ich habe elektrische Sportsitze (X3 xDrive20d) Beim Fahrer kann man die Sitzneigung ändern, beim Beifahrer funktioniert das nicht. Meine Frage ist das normal oder ein Defekt
Zitat:
@Leximilian schrieb am 23. September 2024 um 16:59:44 Uhr:
Ich habe elektrische Sportsitze (X3 xDrive20d) Beim Fahrer kann man die Sitzneigung ändern, beim Beifahrer funktioniert das nicht. Meine Frage ist das normal oder ein Defekt
Verstehst du eigentlich nicht was man dir gesagt hat. Es geht auf beiden Seiten, wenn man elektrische Sportsitze und auch bei manuellen. Wenn es nicht geht, dann ist da etwas defekt!!
Zitat:
@Leximilian schrieb am 23. September 2024 um 16:59:44 Uhr:
Nein, kenn ich so nicht, ist dann wohl ein Defekt.
Bei den elektrischen geht’s definitiv auf beiden Seiten. Gerade ausprobiert, Auto ist Produktion Mai 2024…