ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sitz und Soziasitz in einer Höhe bringen von ELI 250

Sitz und Soziasitz in einer Höhe bringen von ELI 250

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 2. März 2017 um 17:20

Hallo liebe Kawafahrer(in)

ist es irgendwie möglich die beiden Sitze von einer Kawa El 250 auf einer Ebene zu bringen.

So das es eine Sitzbank ist...Für Vorschläge schon mal Dank.

Dettilein123

Ähnliche Themen
17 Antworten

Theoretisch ja - wenn man den gesamten hinteren Kotflügel demontiert und statt dessen eine andere Sitzbank Marke Eigenbau anbringt. Außerdem müsstest Du Dir neue Halterungen für Kennzeichen, Rücklicht und Blinker bauen.

Nur wird das möglicherweise dem TÜV nicht gefallen. Außerdem wirst Du und ganz besonders die Sozia nach jeder Regenfahrt aussehen wie Sau. Da stellt sich mir die Frage wozu möchtest Du diesen Sitzbankwechsel?

Themenstarteram 2. März 2017 um 22:22

Hey moppedtouri

Dachte wegen der Optik. .fahre meistens Solo. Doch wenn Frau mit kommt sitzt die immer so hoch...sieht irgendwie kacke aus.War auch nur so mal eine fixe Idee von mir.

Danke dir für deine Meinung

Dettilein123

So kann sie mit glück über dich schauen. Findet sie sicherlich am besten.

Dass die Sozia höher sitzt und - wie bereits erwähnt - mit etwas Glück über Dich schauen kann hat in jedem Fall sicherheitstechnische Vorteile, und es gibt der Sozia vielleicht auch ein sichereres Gefühl beim Fahren.

Nun ja, sieht irgendwie kacke aus ist ziemlich subjektiv. Unter Choppern und Cruisern ist eine hinten erhöhte Sitzbank nicht unüblich, genauso wie Geweihlenker.

Wenn Dich die Sitzbank dermaßen stört solltest Du Dich vielleicht nach einem anderen Mopped umschauen, kommt bestimmt billiger als ein Umbau - wenn überhaupt realisierbar (ist mit dem TÜV zu klären).

Da wären z.B. die Honda CB two fifty- da ist die Sitzbank hinten nur minimal erhöht.

Oder 'ne richtig alte CB 250. Da ist die Sitzbank absolut eben. Genauso wie bei der noch älteren Kawasaki 250 A1. Aber die sind natürlich technisch weit zurück.

Alternativ kannst Du auch auf Enduro umsteigen. Enduros haben fast alle ebene Sitzbänke.

Na ja, bei den uralten CB 250 oder Kawa 250 A1 ist wohl eher

das Problem, überhaupt eine zu bekommen. Jedenfalls eine, die

noch fährt. :D Die sind ja die Kleinigkeit von ca. 45 - 47 Jahren alt.

Themenstarteram 3. März 2017 um 20:15

Hallöchen...

danke für die Antworten...

lass alles beim alten wie es ist...was neues kommt mir nicht ins Haus...war wie schon erwähnt eine Idee so von mir...

Fahre die meiste Zeit sowieso alleine..Frauchen ist 58 Jahre und ich 66 Jahre. Man wird ja älter und Frauchen hat immer Probleme hinten aufzusteigen,deshalb die Idee mit der geraden Sitzbank.

Ende des threads

Danke nochmals...

Frage an den Papstpower.?? Wie bekommt man so ein bewegtes Profilbild rein.??

Übrigens die Speichen anziehen kam 20 Euro.

Dettilein123

Der schaden, wenn du die speichen versaust, wäre weit grösser...

Das ist ein gif. Ein animiertes bild.

Themenstarteram 4. März 2017 um 19:48

An Papstpower.

Danke für die Info mit dem gif-bild

Dettilein123

Hallo dettilein123,

ich hoffe Du hast die Nachricht entdeckt, die ich Dir geschickt hatte!?

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:55

Hallo Moppedtouri

ja habe ich ...irgendwie vergessen Dir zu antworten...

Heute erst gesehen..wie konnte ich ...

Dettilein123

Servus Dettilein,

anderer Tip wäre eine nicht ganz "so alte" und seltene Kawa, allerdings auch nicht immer ganz günstig, wenn in gutem Zustand, nämlich eine Z 250C, die hat auch ne grade Sitzbank, bietet gute Fahreigenschaften, ist aber nicht so stark, da nur 17 PS, also für Touren mit Sozia eher langsamer unterwegs.

Alternative wäre da noch die Z 250A, ohne 1, das is der Zweizylinder dazu. aber ein rechter "Rasenmäher", da hier die Leistung von 27 PS über die Drehzahl kommt.

Gruß vom SemmeL

Themenstarteram 27. April 2017 um 19:26

Hallo der Semmel,

danke für die Info...bleibe nun doch bei meiner ELI, auch wenns manchmal kribbelt..etwas mehr PS, habe nur den A2 bis 48 PS, wünschte ich mir in manchen Augenblicke...die ELI hat ja 34 PS und für die Stadt und Landstrasse reicht sie allemal aus.Bin ja auch schon im fortgeschrittenen Alter fast 67 J.da wird man ruhiger und gelassener.

Wenn ich hin und wieder die jungen Bengels mit Ihren 100 oder mehr PS an der Ampel starten sehe..sie dann an der nächsten Ampel wieder sehe da gucken die nur so...Naja..die werden auch ruhiger...

Im ganzen finde ich meine kleine doch schick...sieht noch nach fast 30 Jahre wie ein Motorrad aus...

OK Semmel gute Fahrt und die linke Hand zum Gruß.

Dettilein123

Dettilein,

ja so sehe ich das auch, wenn auch nur mit knapp der Hälfte von Pferden, ;) bin ich doch genauso zufrieden, wie Du vermutlich, zumal ich nur solo unterwegs bin - also mit besserem Leistungsgewicht (lol)

Und ja, Bengels is der richtige Begriff, solangs nur sich gefährden, mit den "Rennmaschinchen", is das okay. Ist aber ne lustige Sache, auch mit Autos, die einen mit Karacho überholen, wo ich mich dann schon frage, ob mein Tacho hängt oder was? Und an der nächsten Ampel steh ich wieder da :D :D

Und gut aussehn tun die "alten" Kawas auf jeden Fall, sind leichter zu unterhalten und zu richten, als das neumodische Zeugs, gell

Ebenso allzeit guade Fahrt, Dir und Deiner Sozia

Der SemmeL

Themenstarteram 28. April 2017 um 17:35

Hey Semmel...

heute geiles Wetter in Berlin...80 KM heute rum gedüst...Viele Biker unterwegs...Die ELI glänzte in der Sonne..

habe ja den ganzen Winter nur geputzt::)).OK was fährst Du für eiine Maschine ???.

Dettilein123

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sitz und Soziasitz in einer Höhe bringen von ELI 250