1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Sitz „R“ - wofür ist dieser Knopf

Sitz „R“ - wofür ist dieser Knopf

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen

Wie bereits beschrieben suche ich nach der Funktion des beigefügten Knopfes. In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts finden.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nach Drücken dieses Knopfes kannst du mit deinen Sitztasten den (r)echten Sitz verstellen. Ist immer ein Joke um dem Beifahrer unbemerkt die Sitzheizung einzuschalten

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sitzheizung für den Beifahrersitz R = rechts

Und es kann auch die Sitzstellung des Beifahrersitzes verstellt werden

Nach Drücken dieses Knopfes kannst du mit deinen Sitztasten den (r)echten Sitz verstellen. Ist immer ein Joke um dem Beifahrer unbemerkt die Sitzheizung einzuschalten

Ihr seid die besten! Danke 😎

R steht für Rasur 😉

Oder für Rescue - falls die Panodach/Schleudersitz-Option bei Security-Fahrzeugen verbaut ist 😁

Ich dachte, den gibt's nur beim AMG und das ist dann die "Rally-Taste". 😁

Dauerdrücken steht für sportlichen Motorsound: "RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!" 😁

Leute, ihr liegt alle falsch. Das ist die Lenkkontollübernahme des Vorherfshrenden, mit der das Fahrzeug auf der Autobahn von der linken auf die rechte Fahrspur ferngelenkt werden kann um freie Fahrt voraus zu haben. 😁 😎

Tzzzz. Sitz/-heizung und Verstellung für den Beifahrer... Ihr kommt auf Ideen.

IDS Gute Fahrt Euch!

Zitat:

@g601 schrieb am 7. Juli 2020 um 14:58:27 Uhr:

Leute, ihr liegt alle falsch. Das ist die Lenkkonttollübernahme des Vorherfshrenden, mit der das Fahrzeug auf der Autobahn von der linken auf die rechte Fahrspur ferngelenkt werden kann um freie Fahrt voraus zu haben. 😁 😎

Tzzzz. Sitz/-heizung und Verstellung für den Beifahrer... Ihr kommt auf Ideen.

IDS Gute Fahrt Euch!

Ahhhh, die Rechtsfahrgebotsdurchsetzungstaste also ;-)

Rüüüüüüschtüüüüsch! 😁

Der Knopf gefällt mir immer besser 😁

Jetzt beruhigt Euch mal wieder! In Japan ist beim Fahrer ein "L"! Jetzt kommt Ihr... 😁

Zitat:

@Air Cael schrieb am 7. Juli 2020 um 15:18:00 Uhr:

Jetzt beruhigt Euch mal wieder! In Japan ist beim Fahrer ein "L"! Jetzt kommt Ihr... 😁

Dort heißt es auch "E-L-ECTION" ...

Hmmmm.... und in China?

Deine Antwort