ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Optischer Unterschied Multikontursitze und Sitze Exclusive Interieur

Optischer Unterschied Multikontursitze und Sitze Exclusive Interieur

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 19:31

Hat jemand zufällig zwei echte Fotos, die den optischen Unterschied zwischen den Multikontursitzen und den “Standardsitzen” beim EXCLUSIVE Interieur zeigen? Mir ist klar, dass der Multikontursitz noch Komfortfunktionen wie Massage und Sitzlüftung hat.. aber im Konfigurator sehen die beiden bis auf das gelochte Leder identisch aus. Ist das so korrekt?

Danke!

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 3. Oktober 2022 um 20:13

Zitat:

@goldenkeys schrieb am 3. Oktober 2022 um 21:31:14 Uhr:

Hat jemand zufällig zwei echte Fotos, die den optischen Unterschied zwischen den Multikontursitzen und den “Standardsitzen” beim EXCLUSIVE Interieur zeigen? Mir ist klar, dass der Multikontursitz noch Komfortfunktionen wie Massage und Sitzlüftung hat.. aber im Konfigurator sehen die beiden bis auf das gelochte Leder identisch aus. Ist das so korrekt?

Danke!

Im Konfigurator kann man sich das alles abbilden lassen. Bei Multikontursitzen ist mindestens Leder Rough Voraussetzung und wenn ich mir dieses Leder ansehe scheint es nicht unbedingt die beste Wahl zu sein. Dieser Eindruck hat sich bei einem Vorführwagen bestätigt. Entweder Serie mit Artico oder sofort Nappa wählen. Auf mich macht das Rough-Leder keinen guten Eindruck. Da sieht Artico (für meine Begriffe) hochwertiger aus. Aber jeder nach seinem Geschmack.

Soweit ich weiß sind es tatsächlich die gleichen Sitze bis auf die genannten Features. Stimmt also was im Konfigurator zu sehen ist. Ich habe die Exklusive Sitze mit Leder Rough ohne Multikontur. Sind OK, BMW Komfortsitze (5er/X5/7er) sind deutlich besser.

Ich stimme zu, was Nappa angeht, hätte ich auch gerne bestellt. Das Problem ist aber, dass wir (vor allem meine Holde :)) unbedingt helles Leder haben wollten, aber kein AMG Design, und die Kombination gibt es leider nicht. Das normale Leder in Macchiato ist sehr schön, aber nicht sehr geschmeidig- vielleicht ändert sich das mit der Zeit.

 

Allen eine gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Optischer Unterschied Multikontursitze und Sitze Exclusive Interieur