ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sitz Kaputt

Sitz Kaputt

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 12:28

Hallo

 

bei meinem Fahrsitz wackelt der Rückenteil und er knackt auch manchmal, daher vermute ich, dass der Federkern kaputt ist. Bei Mercedes ist das Teil sehr teuer. Gibt es sowas auch in erstausrüsterqualität billiger woanders? Von solchen Gebrauchtteilen halte ich nichts, da die meistens noch schlechter sind als meine jetzigen!

Wo kann man den Stoff des Sitzes noch herbekommen in Meterware. Bei MB gibts nur den kompletten Rückenbezug für über 200 euro!!!!

 

MfG

 

Marc

Ähnliche Themen
21 Antworten

Den Federkern des Sitzes bekommst du nur bei Mercedes. Insofern würde ich die einstellung zu einem gebrauchten Sitz noch mal bedenken...

 

Stoff bekommst du wahrscheinlich beim Sattler. Wenn du allerdings nicht selbst in der Lage bist, diesen zu einem Sitzbezug zu verarbeiten, kannste dir fast besser den Originalbezug kaufen. Ich habe für einen neue Sitzwangenbezug und neues Kederband mit Montage und Steuer knapp 200 Euro gezahlt, das dürfte ein durchschnittlicher Preis sein. Ein kompletter Bezug hätte 350 Euro gekostet (Multikonturlehne).

 

ich hab noch nen kompletten gebrauchten fahrer und beifahrersitz. bezug ist nicht mehr schön, schmutzig und leichte wasserflecken.

Berlin, genau, 15732 Schulzendorf

@nürburgring

woher kommst du eigentlich, aus nürburg od ist das nur eine vorliebe dort :)

was für eine farbe ist dein ausstattung den überhaupt, ich hab nämlich einen wirklich gut erhaltenen fahrersitz noch übrig mit mal falls interesse. ist irgendwie so ein dunkeles blau.

gruß hakan

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 16:38

Hi

 

ich wohne ca. 35km vom Nürburgring weg und war früher fast jedes wochenende da, z.Z. leider nur noch ein paar mal im Jahr.

Mein Wagen is Bj. 88 also vor MOPF 1 und hat graue Standardsitze. Die Sitzwange am Fahrersitz ist natürlich nach 20 Jahren und 230tkm durchgescheuert. Der untere Federkern wurde vor 4 Jarhen bei Mercedes erneurt, trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Sitz nach links kippt....

 

Woher kommst du und was willst du für den Sitz noch ahben? warum hast du den über?

ich komme aus köln.

also nur mal zur info baujahr 88 ist mopf 0 wie meine auch gewesen war. zum teil noch ist :D

genau aus dem selben grund hatte ich mir den sitzt gekauft, notkauf. es beeinflusste wirklich mein rücken negativ und das musste raus. so hab ich den jetzt übergeblieben geholt, bis ich eine schwarze ausstattung fand. hab auch einiges geblättert aber der zustand ist besser als das was ich nun drin hab. aber die farbe passt halt nicht.

die polsterung ist jedenfalls strafer als das alte, man sitzt einfach besser drin, und nicht so lose wie nun bei dir. besser natürlich die sportline sitze.

falls du wirklich interesse hast mach ein realistischen preisvorschlag. am besten pn

gruß hakan

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 17:20

Was ist denn am Sportline anders, ausser mehr seitenhalt?

 

Hat sich bei mopf 2 was geändert?

 

passen auch die sitze aus dem w210?

seitenhalt was noch? und optisch sind die etwas anders.

obs es sich was geändert hat zwischen mopf 1 und 2 wüsste ich nicht, aber der sitzt den ich hab ist aus einem mopf 2.

ich glaub es gibt hier welche die sowas umgebaut haben. ich hab damit keine erfahrung gemacht. würd ich um ehrlich zu sein auch nicht machen, genauso wie die lenkräder vom slk oder so. passt gar nicht zur innenausstattung.zu modern für das alte bock.

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

@nürburgring

woher kommst du eigentlich, aus nürburg od ist das nur eine vorliebe dort :)

was für eine farbe ist dein ausstattung den überhaupt, ich hab nämlich einen wirklich gut erhaltenen fahrersitz noch übrig mit mal falls interesse. ist irgendwie so ein dunkeles blau.

gruß hakan

Hallo Hakan, einen Bezug in einen dunklen Blau suche ich. Hat du eine Nummer dazu? .. oder Bild, nur das kann Täuschen. Viele Grüße, Andreas

also nr weiß ich nicht, und bild kann ich gleich ma eine machen. nur es wird wohl sehr staubig sein. :(

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

also nr weiß ich nicht, und bild kann ich gleich ma eine machen. nur es wird wohl sehr staubig sein. :(

bei staub hilft nen saugstauber, heile bringen ist schwerer, danke, Andreas

so erstmal hier paar bilder.

also ich sollte öfter mals in den keller gehen. was ich alles da noch hab. passende teppische hab ich auch. natürlich gebraucht aber orginal. sommerreifen winterreifen, amg felgen alles da, sollte glaub ich mein keller ma verischern :D

hier noch eins

und diese noch

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 18:56

Was willst du denn für den sitz noch haben? Mit und ohne bezug??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen