Sitz im S60 eine Katastrophe für den Rücken?
Habe meinen S60 (2001, 2.4, 140 PS, Standardmodell) jetzt zwar erst ein paar Tage und grundsätzlich finde ich fast alles gut - aber den Fahrersitz finde ich schon jetzt ganz schlimm. Weich wie ein billiges IKEA-Sofa, an den Oberschenkeln zu kurz und nach kurzer Zeit bekomme ich Rückenschmerzen. Verschiedenste Sitzeinstellung brachten keine dauerhafte Besserung. Nun möchte ich nicht wegen dem Sitz ein neues Auto kaufen - eher gegen einen Sitz einer anderen Ausstattungslinie tauschen. Deshalb:
Sind denn alle Sitze von S60 und V70II so weich? Welche Abhilfe wäre denn möglich?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Moin.
Welche Sitze sind denn drin? Die flachen Verlour "Komfort-Sitze" oder die "Sportsitze"?
Ich bin 1,83cm groß und die Sitze sind ein riesiges Kriterium bei mir. Die Volvo-Sportsitze in Leder sind m. E. absolut Spitze. Ich kann 500 - 600km ohne Weiteres abreissen.
Gruß Maik
30 Antworten
Man bekommt immer wieder günstige R-Sitze in England und auch die Lederstühle aus dem S80 sind nicht schlecht, aber weicher.
Gerade die Beifahrersitze sind oft wie neu 😉
Man darf sich halt dann nicht daran stoßen, dass das restliche Interieur ein anderes ist....