ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sinus - Live B25D - bin ich alleine?

Sinus - Live B25D - bin ich alleine?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 10:33

Es sagen ja immer alle, eine Kiste ist das Non-plus-Ultra und Bassröhren sind keine gute Wahl, aber ich bin damit mehr als zufrieden, sie hat einen sehr guten Tiefbass und war mal seiner Zeit Testsieger mit 100 Punkten in der Tiefbassdynamik. Leistung mehr als Ausreichend und das mit einem 25er Chassis.

Wollte mal horchen, ob die noch einer verbaut hat und genauso begeistert ist wie ich.

Foto bei ebay

Gruß Micki

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist ja schön das du zurfrieden bist, aber hast du schon mal was vergleichbares in einem RICHTIGEN Holz Gehäuse gehört?

Der verwendete Bass ist echt nicht schlecht und wurde in allen möglichen Gehäusen verbaut...

Ich habe noch eine BR-Kiste mit dem SW250D bei mir stehen - war mein erster Subwoofer ;)

Trotzdem dürfte die Röhre mit den typischen Problemen zu kämpfen haben - da helfen auch Testergebnisse wenig...

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 11:11

bisher nur den Krams von Hifonics ZW irgendwas , sehr brachial aber nicht die richtige Tiefbassdynamik.

Das Teil ist echt nicht schlecht, klaro nun kommt ihr wieder mit 1000,- Subs das kenne ich hier ja schon, aber für den Preis ist das Ding echt nen Preistip.

Die kleinen Sinus-live Chassis sind mal gar nicht so schlecht, laut einem anderen carhifi Forum.

trotzdem wird das chassi in einem RICHTIGEN gehäuse nochmals 1000x besser gehen als in dieser papp-schachtel

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 11:16

diese Kiste , die Masu ansprach hat aber weniger Tiefbass laut Bericht gebracht....

wollte aber schon immer mal zu meinem Car-Akustik und mir mal nen paar andere Subs anhören, bisher hab ich das nie gemacht, war ja auch zufrieden mit dem kleinen.

Doch mir fällt noch was ein, eine dicke Crunch Doppelbasskiste, oh gott da war ja nix mit Klang, damit hätte man nen Haus abreißen können, aber omg war der Klang schlecht und viel zu groß das Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

diese Kiste , die Masu ansprach hat aber weniger Tiefbass laut Bericht gebracht....

wollte aber schon immer mal zu meinem Car-Akustik und mir mal nen paar andere Subs anhören, bisher hab ich das nie gemacht, war ja auch zufrieden mit dem kleinen.

Doch mir fällt noch was ein, eine dicke Crunch Doppelbasskiste, oh gott da war ja nix mit Klang, damit hätte man nen Haus abreißen können, aber omg war der Klang schlecht und viel zu groß das Gerät.

Das ist es ja.

Hifonics Subs, Crunch , magnat bla bla blubber sind eben keine Klang Wunder. Mann kann halt hier nur raten, mal in einen laden, auch ACR hat schon schöne Subs die klingen, und da eben mal hören.

:D

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 11:26

ok crunch ist echt müll, der Hifonics klang halt anders, eher trocken. wers mag.

hifonics und trocken? hast du jemals einen DD oder ein Stroker gehört?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 11:32

ich sagte doch, ich kenne nur diesen einen Sub von denen . Der Markt gibt viel her und der Preis für einen Stroker wird gleich wieder mehr kosten, als mein halber Wagen gekostet hat. Also irgendwo muss man auch mal ne Relation sehen.

Für den Preis ist das Teil echt nicht schlecht, zumal bei ebay schon sehr günstig zu bekommen. Selbst wenn man es nur als Übergang nimmt oder als SUB für die home-Hifi Anlage ( da tut der 2. seiner Art bei mir seine Dienste und das an einem Yamaha AX1070 auch zu meiner vollen Zufriedenheit)

Bessere Subs gibts immer, genauso wie es immer einen gibt, der schneller ist als du.

Aber wäre schön, wenn hier noch mal einer Posten könnte, der den Sub auch mal hatte und evtl. total nicht begeistert war.

am 6. Juli 2005 um 11:39

ja der hans kennt die sinus-live kiste auch.

das ne bandpasskiste und wirkt von aussen massiver als standardpapprollen. durch die trennwand und den reflexpot dürte die das auch sein.

schlecht is die net, aber auch net gut. gibt viele sachen die mehr maunsen für den preis bzw min. genauso gut sind. glaube die hat mal 250DM gekostet, oder?! dürfte aber schon so >5jahre her sein.

mfg caraudiohans

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 11:44

Ja der Preis kommt hin, die Rolle hat im MM mal 180,- DM gekostet , gab auch mal nen Nachfolger, aber der war nimmer so gut. Das Teil ist aus dem Jahre 1996 :D

Die Röhre hat innen quasie auch eine Trennwand, da sitzt ja der Sub schließlich drauf, komisches System aber is jut.

Jo....

Ich hab zwar nicht die besagte Rolle, aber dafür das angesprochene und bei dir verbaute Einzel-Chassis!

Die gibts nämlich bei ebay für ca. 9,90€, kein Scheiss!!!! Da musst ich einfach einen nehmen. Macht von aussen für nen knappen zehner (neu!!) nen ganz guten Eindruck, habs bisher allerdings noch nicht getestet, gammelt noch im Keller rum ;)

In nem anderen Forum waren aber viele sehr angetan von dem Teil! Und das noch zu dem Preis! Da hat sich jemand für 40€ 4 Stück bestellt. Sind doppelschwinger mitb 2x4Ohm. Die liefen dann auf 2 Ohm und bekamen etwas um die 200-250W RMS pro Sub. Die betreffende Person meinte, dass das RICHTIG gut abgehen würde und wenn ich mich recht erinnere, war der Typ alles andere als ein Noob!

Sollen recht präzise sein, ganz netten Tiefgang haben und auch annehmbaren Pegel rausspucken. Naja und bei 4 Stück ja mal sowieso ;)

Muss das Teil auch mal Testen jetzt. Nur wenn erstmal alles läuft, ist man immer so demotiviert noch was anderes zu probieren ;) Naja, muss ich dann wohl doch noch ein Gehäuse bauen. Denk mal, ne 22l CB wirds werden und dann mal sehen. Vielleicht bestell ich dann ja auch noch 3 dazu ;) Ne 80L Kiste paast locker in den kofferraum und dann mal gucken, obs gegen die zwei 12" Xetecs ankommt.

Ich werde berichten...

Bis dahin noch nen schönen Tach!!

MfG Jan

am 7. Juli 2005 um 12:28

hihi ja jan, diese informationen habe ich auch :)

man zahlt zwar wenig muss aber shcon ein wenig platz für die kiste opfern :( das meistens der nachteil. sonst hätte ich auch 10 von denen statt nen doppeld :)

mfg caraudiohans

also ich hatte diese bandpassröhre auch mal gehabt, klanglich war sie für eine röhre auch relativ gut, aber sehr schwer und gross (war aber auch stabiler als die ganzen anderen röhren). okay, von high-end kann man definitiv nicht sprechen, aber für das geld war es (damals zumindest) okay! das chassis ist bis heute eigentlich noch ein preistip (bekommt man aber nur noch als restposten), ebenso gab es damals noch einen sehr massiven woofer von radiotechnica oder so ähnlich, der war ebenfalls sehr gut und tiefbassgewaltig. einziger nachteil des radiotechnica: der wirkungsgrad war relativ gering...

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sinus - Live B25D - bin ich alleine?