Sunshine Live über DVB-T?
Hallo Zusammen,
da ich Sunshine Live über alles liebe.. aber in Düsseldorf wohne, was leider nicht im UKW Empfangsbereich liegt ist mir vorhin ein Einfall gekommen .. Man kann SSL ja über Astra hören .. siehe
http://www.sunshine-live.de/index.php?id=14
da ich ja schlecht eine Satellitenschüssel auf's Auto bauen kann..
vielleicht könnte ich es auch durch DVB-T empfangen?
Was würde euch sonstnoch so einfallen?
Gruß,
Martin
22 Antworten
Re: Sunshine Live über DVB-T?
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
Hallo Zusammen,
da ich Sunshine Live über alles liebe.. aber in Düsseldorf wohne, was leider nicht im UKW Empfangsbereich liegt ist mir vorhin ein Einfall gekommen .. Man kann SSL ja über Astra hören .. siehehttp://www.sunshine-live.de/index.php?id=14
da ich ja schlecht eine Satellitenschüssel auf's Auto bauen kann..
vielleicht könnte ich es auch durch DVB-T empfangen?Was würde euch sonstnoch so einfallen?
Gruß,
Martin
Das würde mich jetzt auch mal Interessieren😉
Komme ausm Harz😁
gruß Nils
DVB-T mit Radio gibt es nur Berlin. Leider Pech gehabt. Bleibt nur sich das Programm zu Hause aufzunehmen und auf CD zu brennen oder für viel Geld eine Satellitenschüssel aufs AUtodach zu bauen.
wieso das? Auf der Frequenz von Pro 7 liegt Sunshine Live.. man muss nur die Audiofrequenz abändern .. das müsste doch auch mit DVB-T gehen ...
Satellitenschüssel? Wie soll die denn bitte ausgerichtet werden? Nen Auto fährt nunmal ..
Zitat:
wieso das? Auf der Frequenz von Pro 7 liegt Sunshine Live.. man muss nur die Audiofrequenz abändern .. das müsste doch auch mit DVB-T gehen ...
Versteh ich nicht. Im obigen Link steht doch auch drin, dass es nur in Berlin mit DVB-T funktioniert.
Bei Pimp my ride hatten die mal einen Wagen mit einer Satellitenschüssel ausgestattet, die auch während der Fahrt funktioniert. Diese wurde nicht ausgerichtet, aber dennoch recht groß und teuer. Das ist nicht praxistauglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Satellitenschüssel? Wie soll die denn bitte ausgerichtet werden? Nen Auto fährt nunmal ..
war von 400.000km vielleicht etwas unglücklich formuliert: sunshine live über DVB-T gibt es nur in Berlin.
DAB wäre noch eine alternative gewesen... gibt's bei uns aber leider auch nicht.
was gehen müsste: den internetstream per handy (GPRS/EDGE oder UMTS) hören.
das problem: GPRS dürfte zu langsam sein, EDGE kommt zumindest beu O2 nicht zum einsatz, und UMTS ist nicht flächendeckend...
bleibt wohl nur, SSL zu hause über kabel... 🙁
Ich denke auch, dass GPRS zu langsam und vorallem viel zu teuer ist.. mit UMTS hast du nur Empfangslöcher..
Kann man nicht einfach nen Sat Empfänger ins Auto bauen? Mit einer kleinen Antenne, die man irgendwo verstauen kann? Sollte doch für Ton ausrechen, oder?
Zitat:
Ich denke auch, dass GPRS zu langsam und vorallem viel zu teuer ist.. mit UMTS hast du nur Empfangslöcher..
Kann man nicht einfach nen Sat Empfänger ins Auto bauen? Mit einer kleinen Antenne, die man irgendwo verstauen kann? Sollte doch für Ton ausrechen, oder?
Um nur den Ton zu empfangen, brauchst Du genau die gleiche Antenne, wie für Ton und Bild...
Ich wäre ja für flächendeckend WLAN - das reicht für DI.fm völlig aus 😁
Und das mit Sunshine Live...tja, ich hab mal ein halbes Jahr in Karlsruhe gearbeitet - da gibt´s das ganz normal über UKW...seufz...
hi
also zuhause hab ich nen kleiderbügel in die kabel-dose gesteckt und ich hab nen derart klaren empfang wie nie zuvor 😁
wenn ich hier sonst so lese fällt mir wie immer das gleiche auf......1000systeme und alle sind se mist. zudem *geld regiert die welt* ich habe keinen bock fürs radiohören monatlich ne rechnung mehr im briefkasten zu sehen.
evtl wäre es einfacher mal bei sunshine live anzufragen wann es denn endlich deutschlandweit zu empfangen ist.
bye 😁
Zitat:
...
gibt ja schon durchaus einige datenflats für mobiltelefone...
prinzipiell müsste es damit ja möglich sein, sämtliche shoutcast-sender von winamp zu übertragen.
sobald datenübertragung per UMTS erschwinglich und flächendeckend möglich geworden ist, wird das imho auch durchaus interessant werden.
wie sieht's denn bei den anderen großen providern (tmobile, VF und E+) mit EDGE aus? wird das von denen unterstützt?
afaik kann mein Neo sogar EDGE... aber was hilft es, wenn der provider das nicht nutzen will? 🙁
gruß
andy
Zitat:
dein Neo? Wasn das? Ich nutze nen MDA Vario mit T-Mobile.. von Edge hab ich noch nie was gehört..
XDA Neo von O2 (baugleich mit dem
Qtek S200der MDA Vario kommt auch von Qtek (
www.myqtek.de). 😉
EDGE: erlaubt bis zu 384kbit/sec, siehe Wiki
dann müsste meiner das aber auch unterstützen.. hm .. noch nie was davon gehört.. aber das scheint noch sehr kostspielig zu sein..
Zitat:
Da gibt es so Anlagen die u.a. in Jets verbaut werden, die können das.
Preislich liegen die meines Wissens im hohen fünfstelligen Bereich
btw, es gibt ja auch noch DVB-H... vielleicht wird das irgendwann seinen großen durchbruch haben!
ich glaube zwar nicht dran.... aber irgendjemand wird da bestimmt eine menge geld reinschießen, so wie bei der umstellung auf DVB-T... 🙄