ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sinnvollere Verwertung eingezogener Fahrzeug?

Sinnvollere Verwertung eingezogener Fahrzeug?

Themenstarteram 30. November 2015 um 7:56

Hallo Forenten,

angesichts dieser armseligen Polizeifahrzeuge hier in B – überwiegend schwachbrüstig motorisierte Opel-Kleinwagen – frage ich mich, wieso eingezogene Fahrzeuge nicht in den Fuhrparkbestand aufgenommen werden?

Regulär werden die ja wohl versteigert. Aber was spricht dagegen z.B. ein hochmotorisiertes Fahrzeug z.B. eines Schwerstkriminellen welches unwiederbringlich eingezogen wurde quasi umzuwidmen (Polizeifolierung + mit entsprechender Technik ausstatten)?

Wird das etwaig in anderen Bundesländern so gehandhabt?

Die Idee zu diesem Thread ist mir jüngst gekommen, als ich sah wie lächerlich die Berliner-Polizei-Opel-Kisten losgehen, trotz Vollgas – machen mehr Radau als das die sich bewegen.

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2015 um 8:11

Ich denke die ganzen Polizei-Zafira und auch die sonstigen Einsatzfahrzeuge, die hier in Berlin herumfahren, sind für ihr Einsatzgebiet ausreichend motorisiert. Davon mal abgesehen ist es auch ein beschränkter Fahrzeugpool, welchen die Polizei selber wartet. Eine große Modellvielfalt würde enormen logistischen Mehraufwand bedeuten und auch der Unterhalt der Fahrzeuge sollte möglichst wirtschaftlich sein. Ich halte die Übernahme von konfeszierten Fahrzeugen für eine völlig realitätsfremde Schnappsidee. Sorry.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Da hat VW wohl die bessere Bunga Bunga Party organisiert.:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sinnvollere Verwertung eingezogener Fahrzeug?