ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Sinnvolle/sinnlose Extras

Sinnvolle/sinnlose Extras

Mercedes
Themenstarteram 10. März 2003 um 21:02

Hi erstmal an alle,

ich hab mal ne Frage die mich schon irgendwie interessiert:

Auf welches/welche Extras oder auch Serienausstattung könnt oder wollt ihr keinesfalls verzichten? Und warum? Der Cupholder? Oder vielleicht die Sitzheitzung? Oder is die nur was für Weichkacker? ;)

Und welche Extras sind zum In-die-Tonne-treten?

Ich mach mal den Anfang, um die Diskussion ein bischen anzuschüren:

Absolut Sinnlos finde ich den Scheibenwischer mit Regensensor, der meistens doch noch zu früh wischt. Und elektrische Sitze sind zwar ganz doll, jedoch meist sehr langsam, vor allem wenn man z.B. im Cabrio/Coupe die Lehne vor"klappen" möchte... :(

Bye erstmal und viel Spaß beim grübeln,

T.

PS: die Frage geht natürlcih nicht nur an Benz-Fahrer! :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

da ich vor lauter übereifer eine rohkarosse-d.h. ohne irgend ein extra gekauft hab gibts da ne ganze menge was mir nun sinnvoll erscheint: 1. colorglas mit grünkeil (man merkt erst wie wichtig das ist wenn man es nicht mehr hat). 2. ne automatic 3.ein tempomat 4. eine klima oder zumindest ein schiebedach damit der rauch besser abzieht.

unnötig glaub ich ist gar kein extra das es dazu gibt aber ob man nun wirklich ne standheitzung und wärmedemmendes glas braucht? stitzheitzung? -ok ein warmer hintern bei -10grad ist schon was schönes *gg* regensensor? kühlfach? automatisches licht? distronic? alles gut und praktisch wenn man es hat, aber fahren kann man auch ohne ganz gut.

Auf eine Sitzheizung kann ich gut verzichten. Ich empfinde es eher als unangenehm.

An sonsten:

Praktisch aber dennoch verzichtbar: Regensensor, Armlehne, Tempomat, Cupholder, Distronic, Keyless go, Memory Sitze, usw.

Nie mehr ohne: Automatik, Klima

am 12. März 2003 um 14:18

nützliches:

Klima

Leder

Tempomat

Parkdistancecontrol

 

angenehmes:

Sitze elektrisch mit Memory (wenn Frau auf 2 programmiert, und du selbst auf 1, gibts stets wenig hin und hergefummel, in den neuen Modellen kannst du deine Einstellungen auf deinen Schlüssel programmieren, dann erkennt er dich beim annähern ans Auto schon und stellt alles ein)

cupholder

Armlehne geteilt

Grünkeil

autom. abblendbarer Innen und Aussenspiegel

elektrisch anklappbarer Aussenspiegel

 

nerviges:

Abstandskontrolle

Regensensor

 

daniel

nützlich:

Freisprecheinrichtung,

Klima

Navi (benutze ich beruflich wirklich oft!)

Heckrollo

Feuerlöscher (kein Spass ist mein erst! man weiß nie ob mal jemand Hilfe braucht)

total unnütz:

kühlender Sitz (bringt wohl nichts außer Nierenprobleme)

beheizbares Lenkrad

Standheizung (nur bei Garagenwagen unnütz)

Gruß aus Niederbayern

Anton

Hi

Also ich gehöre dann definitiv zu den "Weichkackern" :D Denn wenn ich ins Auto einsteige, ist das 2. was ich mach die SH einzuschalten (nach dem Motorstart) - hätte nie gedacht, dass das sooo cool ist! Nie mehr ohne!

Was ich wahnsinnig gut finde sind die Rollos, vor allem das el. Heckrollo! Es kläppert zwar bei lauter Mucke, muss ich noch irgend wie in den Griff kriegen...

Auch gut, habs aber nicht: Xenon

Was ich relativ sinnlos finde sind el. Sitze, da 1. außer mir niemand fährt und es mir 2. egal ist wenn der Beifahrer sich den Sitz immer einstellen muss. Klar, wenn jemand 2.24m und seine Frau 1.54m ist, dann sind Memorysitze doch vielleicht eine Überlegung wert...

 

Es sind jedoch die kleine unscheibaren Sachen, die den Daimler so toll machen, mir fällt spontan nichts ein (:D) aber ich feue mich immer wieder, wie ein "alltägliches" Autoproblem gelöst wurde... z.B. die theoretisch nicht einfrierbaren Türschlösser..

moin!

also, sinnvoll:

klima-automatik (nie mehr ohne)

eFH (dito)

e-spiegel

tiptronic (wenn automatic)

esp

standheizung (habsch leider nich, aber cool, wenn die andern kratzen müssen :-) )

 

unnötig:

abstands-dingeldongel-teil

regensensor

autm. einschaltendes licht

cupholder (so ein dreck!)

beheiztes lenkrad

sitz mit massage- und kühlfunktion

skisack

el. schliessender kofferraumdeckel

Themenstarteram 14. März 2003 um 17:28

@ kOcHaR:

Fährst du Ski? Skisack fände ich persönlich sehr sinnvoll, ich bring die Bretter leider nicht in mein Auto. Na gut, im Polo kannst ja die Bank umklappen, oder? da dürftes kein Problem geben.

Gibts eigentlich für das CLK Cabrio nen Skisack???

Und ein kühlender Massagesitz ist im Sommer bestimmt auch ziemlich cool, mein ich! ;) Die Sitzheizung find ich gerade bei Leder im Winter sehr nützlich, hätte ich nicht gedacht (ich hatte immer Stoffsitze, da braucht mans wirklich nicht.)

Bye, T.

ich fahr snowboard. das ding würde also entweder irgendwie in den innenraum gewürgt werden oder mit'm koffer auf's dach kommen. sehe nur den sinn von den skisäcken nich, wie und was soll ich denn da gepäck innen koffaraum packen wenn inna mitte die bretter rumgammeln?

sitzheizung bei leder is ok, lederlenkrad find ich auch cool.

Mir reicht eigentlich Klima!

Ich hätte gern `ne Standheizung...

Locker find ich, dass ich mittlerweile den 2. Gebrauchten mit Klima und Schiebedach fahre (Audi 80 und jetzt C-Klasse).

Bei Leder (haben/hatten beide) ist Sitzheizung Pflicht.

Aber jetzt kommts:

Wenn ich in meiner C-Klasse (vor dem Aussteigen) die Leseleuchte anmache (um meine 7 Sachen zu suchen), dann die Tür öffne, aussteige und absperre, bleibt die Leseleuchte für immer an! Auch nach dem Absperren!!! Aber es kommt noch besser: Wenn ich es dann merke, wieder aufsperre, die Taste drücke und wieder zusperre, bringt dass gar nix!!! NEIN, ich muß mich wieder in das Auto setzten, die Tür zumachen, warten bis die Innenbeleuchtung aus geht, und kann dann erst die Leseleucht wieder ausmachen!!! SUPER!

Wenn ich in meinem Audi 80 den Zündschlüssel abgezogen hab sind sämtliche Lichter im Auto angegangen (für ca. 30 sec). Genügend Zeit um alles mögliche zu suchen und dann auszusteigen. Dieses Feature vermiss ich über alles in meinem Mercedes... Schade!

am 18. März 2003 um 20:34

kann man das nicht bei den neuen MB-Modellen einstellen?!

auch sogar welche Lichter und wie lange uns so weiter is jedenfalls beim CL beim SL und ML bin ich mir nicht ganz sicher....

Auf was ich überhaupt nicht verzichten kann sind:

-ZV

-Armlehne

-Klima

-eFH

 

Auf was ich nicht verzichten will:

-Leder

-Alus

-Breitreifen

 

Nützlich:

-Automatik (im stau ...)

-Tempomat (langstrecken ...)

-Sitzheizung (ist doch echt angenehm im winter wenigstens einen warmen sitz zu haben und nicht frieren zu müssen)

-Xenon

-Das sog. neue "Kurvenlicht" von Opel (mal sehen wie es in der Realität funktionier jedoch scheint es mir sehr praktisch zu sein)

-Diverse elektrische Helferlein wie ESP, ABS, ASR und und und

 

Absolut unnötig:

-Cupholder (sag mir mal wer benutzt die den wirklich)

-Ersatzräder (verbrauchen doch nur Platz und wiegen viel zu viel; so ein Flick-spray ist doch aussreichend)

-Diese Abstandskontrollsysteme (wer fährt denn ich oder so ein computer...)

Wichtig:

-Klima

-Standheizung

-Sitzheizung(Leder)

-Tempomat, Distronic

-Automatik

-eFH

-el. Heckrollo

-CD-Wechsler

Unsinnig ist nichts meiner Meinung nach findet man für alles eine sinnvolle Verwendung.

@(murcielago)

Bekommst du auf langen Autfahrten nie Durst? Meiner Meinung nach sind Cupholder ein absolut sinnvolles Zubehör. Ich hab' nicht jedesmal einen Beifahrer dabei, der mir zwischendurch die Tasse festhält.

Ich werde nur mal eintragen soweit ich die extras selber schon nachträchlich bei meinem C250D eingebaut habe...

NIE OHNE:

schiebehebe dach (war übrigens ab werk schon da)

Klima(automatik)

Sitzheizung vorne

Navigation

Xenon

radardetector (NL)

automatisch abblenbare Spiegeln (alle 3)

GEHT WOHL OHNE ABER LIEBER NICHT:

electrische fensterheber

scheinwerfer reingungs anlage (fahre zu viel im Winter)

electrisch verstelbare Sitze

ausstiegleuchten

electrische Heckrollo

leder Sportsitze

GAR NICHT NÜTZVOLL:

verstellbare Lenksäule

ortopedisch einstelbare Sitze

electrisch anklapbare Spiegel

beleuchtete Sonnenblenden (spiegel)

KOMPLETT NÜTZLOS:

beheizte Fondsitz

TV

greetingz,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Sinnvolle/sinnlose Extras