ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Sinnvolle Nachrüstungen CLA 180

Sinnvolle Nachrüstungen CLA 180

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. April 2015 um 12:04

Weiss jemand was die Nachrüstung der elektrisch anklappbaren Spiegel kostet, (Raum Köln)?

Hab meinen CLA als Jahreswagen gekauft, leider ohne die el. ankl. Spiegel, finde die Funktion aber nicht schlecht.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Funktion, ist sie nützlich, oder überflüssig?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Da du leider nicht auf die Fragestellung abzielst würde ich dich bitten diese Diskussion in einem anderen Beitrag weiter zu verfolgen.

 

Solche Diskussionen sind weder dem Thema dienlich noch bringt mich das in irgendeiner Art weiter ;-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nützlich bei engen Ein- und Ausführten, wo die Fahrzeugbreite entscheidend ist und die Umfeldbeleuchtung ist nett anzusehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

In Verbindung mit Memory Paket kann sich der Aussenspiegel automatisch absenken wenn man den Rückwärtsgang einlegt (um die Bordsteinkante zu sehen). Ich habs im Moment nicht und vermisse es aber nicht. Nachrüstung ist sicher um einiges teurer als wie wenn du es gleich gekauft hättest. Ob du es nun brauchst oder nicht musst du selber wissen. Ich hatte das Glück, dass mir noch nie jemand meinen Spiegel abgefahren oder verkratzt hat - auch wenn er nicht eingeklappt war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 12:12

Habe die elektrische Anklappung nun nachrüsten lassen. Kostenpunkt 1000 Euronen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

am 25. Juli 2015 um 15:27

ja stellt sich die Frage, was wurde alles gemacht...würde doch sicher für andere auch von Nutzen sein dies zu wissen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 15:47

Es wurde alles Nötige zum Anbringen der Spiegel gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Zitat:

@cladiver schrieb am 25. Juli 2015 um 15:47:28 Uhr:

Es wurde alles Nötige zum Anbringen der Spiegel gemacht.

Applaus, Applaus für soviel Liebe zum Detail!

Was wurde denn laut Rechnung alles gemacht?

2x neuer Spiegelrahmen und Schalterblock Fahrertüre erneuern

+ Lohn + Codierarbeiten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 22:14

Gern geschehen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Zitat:

@cladiver schrieb am 25. Juli 2015 um 15:47:28 Uhr:

Es wurde alles Nötige zum Anbringen der Spiegel gemacht.

sowas Arrogantes.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 16:56

Zitat:

@cladiver schrieb am 25. Juli 2015 um 15:47:28 Uhr:

Es wurde alles Nötige zum Anbringen der Spiegel gemacht.

sowas Arrogantes.

 

Sowas Unqualifiziertes.

Auf vernünftige Fragen gibt es vernünftige Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Zitat:

@cladiver schrieb am 26. Juli 2015 um 16:56:36 Uhr:

Sowas Unqualifiziertes.

Auf vernünftige Fragen gibt es vernünftige Antworten.

Dann brichst du wohl mit deinen eigenen Regeln.

Es wurde konkret gefragt was alles gemacht wurde und du hast die Kackantwort gegeben. So what?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Hey Cladiva

Ich habe auch Interesse !

Was haben die Spiegeln gekostet ?

Haben die auch diesen Totewinkel Option ?

Wo hast du es einbauen lassen direkt bei MB ? Und was wurde genau gemacht ?

Ein paar Infos währen nett ...

Danke

LG bonsai85

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 17:30

Hallo Bonsai85,

Auf den Bildern hab ich Dir die Rechnung abfotografiert. Da sind die einzelnen Posten (Material und Lohn) aufgeführt.

Hab es bei direkt bei Mercedes machen lassen. Hab nicht die Totewinkel-Funktion, da ich den Assistenten nicht habe. Kann mir aber vorstellen, dass sich dieser mitrüsten lässt, falls man den vorher schon hatte.

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Danke cladiva !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Sinnvolle Nachrüstungen CLA 180