Sinnvolle Ausrüstung über den Roller hinaus

Guten Abend,

Helm ist ja vorgeschrieben, doch welches Produkt bringt hier was, (ist also nicht nur reine Geldschneiderei)?

Was nimmt man an sonstiger Ausstattung, und was läßt man besser liegen, da es unsinnig ist oder nur geringe qualitative Anforderungen verspricht?

Was benötigt man im Falle der Roller-Selbstreparatur an Werkzeug bzw. Ersatzteilen, und wo überall bekommt man diese?

ciao
Wauhoo

Beste Antwort im Thema

Ich habe von Louis noch ein Motorrad-Verbandpäckchen dabei.
Ist zwar keine Pflicht, aber besser eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und keins haben.😛

16 weitere Antworten
16 Antworten

Guten Morgen,

um die gestellte Frage mal zu beantworten; nein, der Roller ist noch nicht da.

Zuerst werfe ich eben meine Fragen auf, ist immer so, denn gerade auch mit dem Helm, (der ja im Grunde zu erst da sein sollte?), ist das nämlich so eine Sache für sich, denn ein echter Integralhelm geht der Brille wegen nicht; dieses durfte ich bereits testen, als ich eine Probefahrt beim Händler durchführte. Und dann gilt es, mit aufgesetztem Helm unterwegs auch kleinste Schriften zu erkennen, die man so an Briefkästen bspw. vorfindet. Ein "08/15-Helm", der bei einem genügt, der lediglich zügig von A nach B fährt, genügt hier unter Umständen schon nicht mehr.

Die Frage nach den Ersatzteilen und dem Werkzeug freilich käme auch nach dem Kauf zurecht, aber so ist sie halt gleich mit gestellt worden.

ciao und schönes Wochenende
Wauhoo

PS.: Alles, was mit Onlinekäufen zu tun hat, kommt für mich nicht in Frage; ich bevorzuge halt das gute alte Geschäft, das man mit eigenen Füßen betreten kann.

Manchmal hat man heute Beides. Ich hab ein paar Jahre in Jena gewohnt. Einer der dortigen Roller-Händler ist Racing-Planet - gleichzeitig einer der kompetentesten und schnellsten Online-Versender 50er von Kymco u.ä.

LG
Tina

Deine Antwort