Sinneswandel beim ADAC - LPG nicht mehr böse?

Hi,

in der neuesten Mitgliederzeitung weist der ADAC schon auf der Meinungs-Seite auf seine neue Umrüstaktion auf LPG hin. Zusammen mit Coparts/G.A.S/Ecoengines bietet der ADAC LPG-Umrüstungen eines 4 Zyl. bis 150 Kw für 2.450 € (Festpreis) an. 3 Jahre Garantie, erste Inspektion gratis, 10 % Rabatt auf ADAC-Autoversicherung. Dazu steht ein kleiner Beitrag über die Vorteile von ADAC.

Nachdem der ADAC immer nur pro CNG war, endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn LPG das nicht wirklich nötig hätte.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wenn der ADAC ein Geschäft machen kann, dann ist er sehr flexibel in seinen Einstellungen.

Sie haben neulich auch schon mal vorsorglich geschrieben, dass sie die richtigen Ansprechpartner für alle Elektro-Auto-Fahrer in Deutschland sind -> damit keiner auf dumme Gedanken kommt.

Wenn ich mir die Motorwelt Clubzeitschrift durchblättere, dann ist diese heute ein Waren-/Reisenkatalog mit einigen kleinen redaktionellen Einstreuseln...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Habe vor zwei Wochen erst die Hilfe des ADAC in anspruch genommen.
Mit ist auf der A2 zwischen Magdeburg und Berlin bei 140km/h der hintere linke Reifen geplatzt.
Alles gut gehändelt und ordentlich auf dem Standsteifen abgesichert.
Bei der Panne hilft kein Reifenspray mehr und ADAC zum abschleppen geordert.
Hat nen neuen Winterreifen gekostet und gut war´s.
Und aufgeschlossen was die Gasanlage betrifft ,waren die Jungs auch.
Seit 10jahren ADAC-Mitglied und nie mehr ohne.

ich schließe mich den Vorrednern an. Der ADAC hat immer geholfen ohne in Vorleistung treten zu müssen.

Man hat zig Vorteile ggü. einer normalen Versicherung:

- Wildschaden bis 300.- wird übernommen (Wenn man keine Kasko hat!!)
- Bremsen, Tacho, Stoßdämpfer und Lichttest beim TüV
- Rabatte beim Sprit, Kino, Werkstatt, Freizeitveranstaltungen
- Rechtsanwaltserstberatung (Verkehrsrecht)
- Jahresgeschenk in Form von aktuellen Landkarten
- Tourplaner
........etc. und alles kostenlos!!!

Damit hat man sehr schnell seinen Jahresbeitrag wieder raus oder sogar mehr!😉

Natürlich ärgert es mich auch, dass LPG Tankstellen immer noch nicht gelistet sind, aber es gibt dafür ja noch gastankstellen.de🙄

Deine Antwort