ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sinkendes Niveau

Sinkendes Niveau

Ford Kuga DM3

Ich möchte mal ein grundsätzliches Problem in unserem doch relativ neuen Forum ansprechen. Seit einigen Wochen ist hier kaum noch eine vernünftige Diskussion möglich. Vieles artet in eine Grundsatzdiskussion um Ausstattung und Qualität aus. Ich bin viele Jahre im Mondeo MK3 Forum gewesen und kenne sowas eigentlich nicht. Wir sollten vielleicht alle mal einen Gang zurückschalten und solche Beiträge einfach ignorieren und wieder zu einer sinnvollen Diskussion zurück kommen, wie sie am Anfang hier geherrscht hat. So, wie es im Moment hier zugeht, werden Neulinge eher abgeschreckt als hier Fragen zu stellen.

Einen schönen Restsonntag

me3

Beste Antwort im Thema

So, ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Jetzt werden schon einzelne Sätze aus einzelnen Beiträge auf aller Brot geschmiert... sagt mal sind wir hier im Kindergarten ?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir eure Profile angesehen. Nur aus Intersse. Fast alle hier seid ihr männlich. Dann lasst euch mal eins (von einer Frau) sagen, MÄNNER:

So ein Gezicke habe ich noch nicht einmal gestern bei der Ladies Night im Kino erlebt.

Es ist extrem nervig, was hier im Forum abgeht. In jedem Thread, bei dem mich die THEMATIK interessiert, erlebe ich Diskussionen und lese immer wieder seitenweise das gleiche. Und meistens gehts noch nicht mal mehr um das genannte Thema sondern um (immer die gleichen) Grundsatzdiskussionen. Hört auf. Bitte!

Und um jetzt mal das Kind beim Namen zu nennen. Offensichtlich stören sich hier alle an nur einem Mitglied:

Buberbaer

Du hast teilweise echt gute Beiträge geschrieben, aber ich schließe mich allen anderen an. Ich kann Deine Predigten einfach nicht mehr ertragen. Ich denke du hast jetzt alles gesagt, und uns allen Deine Meinung mitgeteilt. Mehrfach, egal ob wirs wissen wollten oder nicht. Überall. Mit Deinen Beiträgen drehst Du Dich nur noch im Kreis. Lass jetzt einfach mal gut sein, um des Foren Willens.

Ansonsten wird es Zeit, dass hier mal ein MT-Admin eingreift, den so wird das Forum (was ich eigentlich wirklich toll finde) vor die Hunde gehen.

Shecry

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von me3

Ich möchte mal ein grundsätzliches Problem in unserem doch relativ neuen Forum ansprechen. Seit einigen Wochen ist hier kaum noch eine vernünftige Diskussion möglich. Vieles artet in eine Grundsatzdiskussion um Ausstattung und Qualität aus. Ich bin viele Jahre im Mondeo MK3 Forum gewesen und kenne sowas eigentlich nicht. Wir sollten vielleicht alle mal einen Gang zurückschalten und solche Beiträge einfach ignorieren und wieder zu einer sinnvollen Diskussion zurück kommen, wie sie am Anfang hier geherrscht hat. So, wie es im Moment hier zugeht, werden Neulinge eher abgeschreckt als hier Fragen zu stellen.

Einen schönen Restsonntag

me3

Das, hab ich ähnlich im "Sportsitze" Thema auch errläutert. Danke:p

Zitat:

Original geschrieben von me3

Ich möchte mal ein grundsätzliches Problem in unserem doch relativ neuen Forum ansprechen. Seit einigen Wochen ist hier kaum noch eine vernünftige Diskussion möglich. Vieles artet in eine Grundsatzdiskussion um Ausstattung und Qualität aus. Ich bin viele Jahre im Mondeo MK3 Forum gewesen und kenne sowas eigentlich nicht. Wir sollten vielleicht alle mal einen Gang zurückschalten und solche Beiträge einfach ignorieren und wieder zu einer sinnvollen Diskussion zurück kommen, wie sie am Anfang hier geherrscht hat. So, wie es im Moment hier zugeht, werden Neulinge eher abgeschreckt als hier Fragen zu stellen.

Einen schönen Restsonntag

me3

Zitat:

Original geschrieben von Andy1811

Zitat:

Original geschrieben von me3

Ich möchte mal ein grundsätzliches Problem in unserem doch relativ neuen Forum ansprechen. Seit einigen Wochen ist hier kaum noch eine vernünftige Diskussion möglich. Vieles artet in eine Grundsatzdiskussion um Ausstattung und Qualität aus. Ich bin viele Jahre im Mondeo MK3 Forum gewesen und kenne sowas eigentlich nicht. Wir sollten vielleicht alle mal einen Gang zurückschalten und solche Beiträge einfach ignorieren und wieder zu einer sinnvollen Diskussion zurück kommen, wie sie am Anfang hier geherrscht hat. So, wie es im Moment hier zugeht, werden Neulinge eher abgeschreckt als hier Fragen zu stellen.

Einen schönen Restsonntag

me3

Das, hab ich ähnlich im "Sportsitze" Thema auch errläutert. Danke:p

Ist auch meine Meinung!Wir sind hier doch alle erwachsen,sollte man meinen.

Jap Recht hast.

Aber was viele nicht wissen, einfach ignor Funktion benutzen ;-)

Vielen gehen leider dann zu aggressiv auf andere User ein das sich das hoch schaukelt und man total vom Thema abkommt...aktuell wieder bei Sportsitzen der Fall.

Einfach komplett ignorieren, dann stellt sich das von allein ein ;-)

am 13. Oktober 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von me3

Ich möchte mal ein grundsätzliches Problem in unserem doch relativ neuen Forum ansprechen. Seit einigen Wochen ist hier kaum noch eine vernünftige Diskussion möglich. Vieles artet in eine Grundsatzdiskussion um Ausstattung und Qualität aus. Ich bin viele Jahre im Mondeo MK3 Forum gewesen und kenne sowas eigentlich nicht. Wir sollten vielleicht alle mal einen Gang zurückschalten und solche Beiträge einfach ignorieren und wieder zu einer sinnvollen Diskussion zurück kommen, wie sie am Anfang hier geherrscht hat. So, wie es im Moment hier zugeht, werden Neulinge eher abgeschreckt als hier Fragen zu stellen.

Einen schönen Restsonntag

me3

Du hast vollkommen Recht, aber leider nimmt sich hier Jemand zu wichtig und sucht in jedem Thema oder Kommentar nach Kleinigkeiten um fast alle mit seiner Besserwisserei zu nerven.Vllt,Wenn er kein Feedback mehr auf seine Kommentare bekommt, dann wird es ruhiger.

 

Zitat:

 

Du hast vollkommen Recht, aber leider nimmt sich hier Jemand zu wichtig und sucht in jedem Thema oder Kommentar nach Kleinigkeiten um fast alle mit seine Besserwisserei zu nerven.

Dann gehen wir doch einfach auf solche Beiträge nicht mehr ein und tun so, als wenn sie nicht geschrieben wären. Wir haben bis zum Sommer ein doch recht angenehmes Klima hier gehabt. Ich möchte, das wir dazu zurück kommen. Dann laufen Beiträge von Wichtigtueren ins Leere. Dazu müssen wir uns alle nur ein bisschen zurück nehmen. Ich habe auch bewußt niemanden persönlich angesprochen. Wir alle sind auf die Beiträge eingestiegen und haben letzt Endes dem "Affen Zucker gegeben" (wie der Spruch so schöne heißt).

me3

Die Ignorier taste klicken.funktioniert wunderbar :D

am 13. Oktober 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Andy1811

Die Ignorier taste klicken.funktioniert wunderbar :D

Ich denke auch nur so kommt Ruhe ins Forum, wenn Jeder die Ignorier Taste von dem Jenigen drückt der Ihn nervt.

am 14. Oktober 2013 um 11:51

Hallo Leute,

Ich bin jetzt von Anfang an beim Kuga II Forum dabei und behaupte einfach mal, dass ich einer der ersteren Kuga II Fahrer in DE war.

In der ersten Zeit als es noch sehr wenig Informationen und Erfahrungen gab, waren wir (die damals noch wenigen Teilnehmer) über jeden Hinweis bzw jede Erfahrung dankbar.

Sämtliche Beiträge waren sachlich und/oder emotional. Auch verschiedene Meinungen/Spekulationen wurden diskutiert. Aber jederzeit konstruktiv und respektvoll. Auch die Ironie durfte nicht fehlen. Blos die Schwelle zur persönlichen Anmaßung ist für jeden woanders.

Ich habe für meinen Kuga über EUR 40.000 laut Liste bezahlt. Ich bin stolz auf mein Auto und immernoch begeistert jeden Tag wenn ich ihn sehe.

Ich personifiziere ihn zwar nicht, aber –er war teuer- hüte ihn wie meinen Augapfel und gehe pfleglich damit um.

Für andere ist er ein Gebrauchsgegenstand, der technisch seinen Zweck erfüllen muss. Beule hin oder her. Auch OK.

Auch mir sind einige Dinge aufgefallen, die Ford besser machen kann. Teilweise am Anfang schon (Spalt zwischen Kofferaumabdeckung und Rücksitzlehne. Sieht Scheisse aus. Erhöhter Lärmpegel im Auto) und Dinge, die erst im Alltag über die Zeit offensichtlich werden (kratzempfindlicher Kunststoff, zu weiche Sitze – für mein Empfinden). Ich hoffe Ford liest mit und übernimmt einige unserer Anregungen beim FL.

Ich werde hier im Forum Gleichgesinnte finden und Leute, denen der Spalt bei der Kofferraumabdeckung völlig egal ist.

Jeder sollte sich hier an die eigene Nase fassen. Wir sind alles Individuen mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen. Und das ist gut so.

Natürlich sind die meisten hier positiv angetan von unserem Kuga II. Sie haben viel Geld bezahlt und sind stolz auf diese teure Anschaffung. Aber berechtigte Kritik muss auch möglich sein, solange sie sachlich ist.

Ich verstehe auch, dass ein ständiges „Belehren“ (ist es das überhaupt?) auf die Nerven geht. Ich für meinen Teil vermute, dass Buberbaer ein Rechtsanwalt ist. Somit seine Grundeinstellung im Bezug auf Aussagen anders ist als von Nicht-Rechtsänwälten. Rechtsanwälte können nicht einfach mal 5 grade sein lassen und definieren jedes Wort. Sonst würde der Gegenanwalt die Argumentation in der Luft zerreissen.

Natürlich provoziert er (bewusst), um uns alle auch zum Nachdenken anzuregen.

Und ich muss zugeben: Er war stets sachlich und respektvoll im Kommentar oder seiner Antwort. Was ich leider von vielen Teilnehmern hier nicht behaupten kann. Das ging bis zu persönlichen Beleidigungen.

Mir waren seine Kommentare auch öfter mal zu viel, aber einfach mal nicht reagieren und eine Aussage im Raum stehen lassen hilft auch.

Fazit für mich:

Leben und Leben lassen. Im Prinzip wollen wir uns alle doch nur über unseren Kuga austauschen, uns gegenseitig Tipps geben und über Erfahrungen sprechen, welche die Anderen nicht unbedingt machen müssen (zB Prüfung des Wasserablaufs vom Pano-Dach auf korrekten Sitz).

Mir ist wichtig, dass hier jeder wieder seinen Kommentar oder Beitrag leisten kann ohne Angst haben zu müssen, gleich was auf die zwölf zu bekommen ?.

Viele Grüße

Cosmonova

Ähnliche Themen