Singum ein Flop ???

Opel Omega B

Hallo !

Was ist los mit dem hochgelobte Signum ???
Vor der Premiere wurde es hochgelobt, angeblich tausende vorbestellungen ....
Ich habe keinen einzigen auf den Strassen fahren sehen !
Doch ein Flop ???
Würdet Ihr (Omega-Fahrer) ihn kaufen ?
Den neuen 5er der erst im Spätsommer Premiere hat habe ich schon ca ca. 7x gesehen :-( !
Wo sind die Signums ????

MFG

40 Antworten

Very nice!

Der 5,7 Liter V8 Commodore SS wäre schon was! SEEUUUFZZZ!

Aber wir können ja einen "SIGGI" fahren... ;-)))

Grüsse an alle!

@p-petes: also wenn man nicht super connections hat bekommt man bei mercedes rabatte nach liste, und die dürften bei einer neuen e klasse bei momentan 0 liegen, da die autos wahrscheinlich nciht unbedingt ein halbes jahr irgendwo stehen. vor allem auf den kombi gibt es momentan eigentlich keine prozente. mercedes und auch porsche können sich das im gegensatz zu vielen anderen herstellen noch leisten...

so long,

stefan

Re: sooo hässlich...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie Und bei Nachfolgern fallen mir immer nur die "armen" Siebener-Fahrer ein. Die hatten doch auch immer sehr schöne stilvolle Autos. Und stell Dir mal vor was die erst geschluckt haben müssen als sie gesehen haben was als Nachfolger kommt... Da lob ich mir doch den Signum!

🙁
?? der Omega ist eine Klasse höher (und fährt sich deswegen auch anders) als der SIGNUM , das ist doch nicht der Nachfolger vom OMEGA, 🙂. Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit ein separates SIGNUM-Forum geben wird 🙂

Re: Re: sooo hässlich...

Zitat:

Original geschrieben von 96erMV6

🙁
Sieh es als gegeben an, dass Du hier keine SIGNUM-Freunde finden wirst, nie und nimmer bei echten OMEGA-Fahrern.

Tja, kann ja alles sein was Du sagst. Aber trotzdem musst auch Du der Tatsache ins Auge sehen, dass der Omega jetzt ausläuft. Ich trauere meinem Senator b 24 V auch nach, auch dafür gab es keinen Nachfolger, aber was bringt es?

Viel Spaß mit Deinem Omega. mIch leb lieber in der Gegenwart.

Ähnliche Themen

Hi,
das der Omega nun nicht mehr gebaut wird, heißt ja nicht, daß man keinen mehr bekommt. Es werden noch Jahre gute Gebrauchte zu kaufen sein, und bis dahin gibt es sicher einen ebenbürdigen Nachfolger.

Re: Re: Re: sooo hässlich...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Aber trotzdem musst auch Du der Tatsache ins Auge sehen, dass der Omega jetzt ausläuft. Ich trauere meinem Senator b 24 V auch nach, auch dafür gab es keinen Nachfolger, aber was bringt es?

Dem Senator hast Du mit Recht nachgetrauert - das war dem Omega ein ebenbürtiger 🙂 . Ich kann Deiner Argumentation nicht mehr folgen, und da bin ich scheinbar nicht der Einzige 😉. Kauf Dir Deinen SIGNUM (bei Gelegenheit) und erzähle dann (im entsprechenden Forum) von Deinen Erfahrungen oder Problemen 😉.

Re: Re: sooo hässlich...

Zitat:

Original geschrieben von 96erMV6

Sieh es als gegeben an, dass Du hier keine SIGNUM-Freunde finden wirst, nie und nimmer bei echten OMEGA-Fahrern.

Was versteht man denn bitte unter einem "echten" Omegafahrer ? Gibt es auch "unechte" ?

Für mich steht jedenfalls folgendes fest :

Omega : alt, Auslaufmodell
Vectra : neu, frisch, Veränderung des Images
Signum : derzeitiges Topmodell

Ausserdem soll hier nicht Irgendetwas ersetzt werden, denn der Signum ist einfach ein eigenständiges Auto mit eigener Zielgruppe und eigener Marktpositionierung, darüber kann man streiten oder auch nicht. "Stufe" hoch oder runter.... spielt das wirklich eine Rolle ? Es gibt durchaus Modelle, die trotz eines geringeren Preises eine bessere Investition darstellen als das teurere Modell.

Wenn jemand den Signum für sich entdeckt hat, dann ist das ja wohl seine Sache und kein Grund den Signum deswegen schlechtzureden, nur weil der eigene Geschmack in eine andere Richtung geht.

Desweiteren ist der Signum bei Weitem kein Flopp, auch hier ist wohl die Objektivität auf der Strecke geblieben.

So long,
Black™

@Black

Danke. Ich hätte es nicht besser sagen können.

Ich gönne jedem sein Auto, war ein großer Fan meines Senators (siehe oben) und auch seines Nachfolgers in meinem Fuhrpark (MV 6 Bj. 97) - beide haben mich erst mit weit über 200.000 bzw. 250.000 km verlassen (Zylinderkopf beim Senator - Reparatur zu teuer, weil der gesamte Motor hätte ausgebaut werden müssen... Platzmangel... und Automatikgetriebe beim MV 6 - hat sich auch nicht mehr gerechnet...). Von beiden weiß ich aber dass sie immer noch fahren - die beiden Käufer haben die Wagen selbst wieder hergestellt, und der MV 6 hat mittlerweile 325.000 km auf der Uhr...

Der Zafira den ich heute fahre war eine Kopfgeburt - bei zwei kleinen Kindern aber die beste Wahl. und auch das muss keiner nachvollziehen können.

Mir ging es mit meinen Aussagen darum, dass es einfach eine tatsache ist dass es vorerst keinen Hecktriebler mehr gibt, was ich schade finde (vergleiche auch mein Holden-Posting weiter oben) - dass ich aber finde dass Opel einen tollen neuen großen Wagen hingestellt hat - der zugegebenermaßen kein 1:1 Ersatz für den Omega ist. der kommt erst in zwei drei Jahren. Es ist jedem unbenommen eine andere Meinung zu haben - aber bei so giftigen Postings wie dem von 96erMV6 geht mir einfach die Hutschnur hoch. Ich dachte eigentlich dass hier jeder seine eigene Meinung haben darf.

Ich hoffe das ist so?

opel 4ever - egal ob Omega oder Signum oder sonstwas.

@omegamv6

ging leider nciht als Private Nachricht, man möge mir verzeihen dass ich es jetz hier Poste...

@Omega MV6

Danek für die Nachricht.

Das Zafira-Forum beobachte ich auch intensiv.

Deine Vorbehalte gegenüber dem Zafira kann ich nachvollziehen. Nach mehreren Sechszylindern bin ich auch den Zafira probegefahren und natürlich kam er mir auch erst mal ziemlich laut vor. Trotzdem - ich wohne ja ganz in der Nähe von Rüsselsheim - war das Angebot an Jahreswagen interessant, und wir haben den 1.8er mit allen Extras außer Leder als Werkswagen mit 11.000 km für 35.000 DM gekauft. Mittlerweile hat er 67.000 km runter und wir haben den Wagen absolut liebengelernt.

Wie gesagt: Als unser zweites Kind kam und meine Frau aufgehört hat zu arbeiten, haben wir unser Auto zum einen nach den Platzverhältnissen ausgesucht, zum anderen auch nach den laufenden Kosten - eine echte Kopfgeburt. Ich habe meine großen Limos natürlich vermisst, aber irgendwann hat mich das Praktische des Zafiras echt überzeugt, und aus logischer Überlegung wurde echte Zuneigung.

Einverstanden, ich hätte mir damals lieber einen neuen Omega Caravan 3.2 V6 geholt - der Kaufpreis wäre hier in der Gegend zu bezahlen gewesen, allein schon aufgrund der Auswahl. Aber die rund 150 Euro Unterhaltskosten-differenz pro Monat hab ich heutzutage lieber in der Tasche...

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute mit Deinem Omega - um das noch mal klarzustellen, ich wollte ja auch keinem von Euch einen Signum verkaufen. Aber ich fand es halt schade wenn Opel-Fans die neuen Opel schlechtreden - schließlich sorgen die dafür dass wir auch noch lange Spaß mit unseren Rüsselsheimer Schätzchen haben. Egal ob Corsa, Zafira, Signum oder Omega!

Wünsch Dir auf jeden Fall noch einen tollen Sonntag, Seh Dich im Forum!!

😉 gleichfalls

Neue Autos

Also, ich finde die neuen Auto alle ganz toll, so von der Technik und Ausstattung und neuen Ideen, das einzige was mich langsam wirklich nervt, ist die Langeweile, die die Auto so rüberbringen, ob nun Signum, Vectra, Passat oder Audi, die sagen mir alle nur noch eins: Schnarch, ich möchte ja nicht gleich die alten Flossenautos wiederhaben, aber ein wenig mehr Individualität beim Autobau wäre mal ganz angenehm, Ich muß nicht die Glühbirnen meiner Scheinwerfer sehen können und ich brauche auch keine Komfortblinker-Hebel, ich will mal wieder ein Auto sehen das schön ist und das mir nicht zeigt, daß es ein Auto für jeden sein soll, zum Signum muß ich sagen, er gefällt mir nicht und er ist auch nichts neues, nur ein aufgeblähter Golf, von der Form her! Ich bin ein Wochenende mit einem gefahren. naja, was soll ich sagen, ein Auto halt.

Deine Antwort