Singum ein Flop ???

Opel Omega B

Hallo !

Was ist los mit dem hochgelobte Signum ???
Vor der Premiere wurde es hochgelobt, angeblich tausende vorbestellungen ....
Ich habe keinen einzigen auf den Strassen fahren sehen !
Doch ein Flop ???
Würdet Ihr (Omega-Fahrer) ihn kaufen ?
Den neuen 5er der erst im Spätsommer Premiere hat habe ich schon ca ca. 7x gesehen :-( !
Wo sind die Signums ????

MFG

40 Antworten

hi,

also .... *g*
ich persönlich finde den signum nicht so pralle, rein optisch macher er nen guten eindruck, aber ich glaub das war es auch schon. habe mich zur premiere reingesetzt und war erstaunt, wie klein er ist. ich mit meinen 1,92 habe dort von der höhe her kaum platz, stoße mit dem kopf gegen die decke, was bei bodenwellen sicher recht unangenehm ist ...

als ich meinem händer sagte, dass ich den signum nicht als würdigen anchfolger des omegas sehe, meinte er, dass der signum auch kein nachfolger ist. der direkte nachfolger des omegas würde noch kommen ....

also ich würde mir den signum NICHT kaufen!

gruß ronny

genau, man sieht auf den ersten Blick, daß der SIGNUM ein Mittelklasse-Auto ist - ich würde eher sagen: ein Nachfolger vom VECTRA - so aussehen tut er ja schon 😉

Ich finde, daß der (das) Signum aussieht wie ein Joint-Venture zwichen Opel und Honda oder Nissan !! Schaaaaade ! Aber wenn es Tatsächlich einen Omeganachfolger gebensoll, bin ich gespannt.

signum

Der Omega wird wieder gebaut, dauert nur noch ne Weile bis Sie die anderen ausreichend verkauft haben, ist kein Witz und kein Geheimnis in Rüsselsheim. Gruß ope
p.s. ich warte lieber

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 96erMV6

genau, man sieht auf den ersten Blick, daß der SIGNUM ein Mittelklasse-Auto ist - ich würde eher sagen: ein Nachfolger vom VECTRA - so aussehen tut er ja schon 😉

Wenn ich das richtig interpretiert habe, wurde der Signum ja auch als Edel-VECTRA beworben und nicht als Schrumpf-OMEGA.

Moin,

bei den Preisen vergeht einem die Lust einen Signum zu kaufen.
Hab mal den DTI V6 ausgerechnet mit Vollausstattung.
Kam sage und schreibe auf knapp 40 Tausend Euro raus.
Unglaublich!!!!!!!!!!!!!

Also fahre ich weiter mit meiner "Omi" bis ein würdiger Nachfolger erschienen ist.

Für mich ist der Signum der Vectra für betuchtere.

In diesem sinne
Schönen Vattertag noch :-)))

Mfg

DSL-OLI

Signum ist kein Omega!!

Mahlzeit erstmal,
also für alle denen der Signum nicht gefällt, die aber trotzdem nicht auf die größe und dem Kompfort eines Omega nicht verzichten wollen ein kleiner (innsider) Tipp wartet mal bis der neue Vectra Caravan kommt der ist von den abmassen und innenraum so groß wie die neue E-Klasse von DC.
Dann können wir Omega fahrer endlich wieder ein anständiges Auto fahren. Glaubt mir...

Ich denke, der Signum ist kein Flop. OPEL macht das, was andere Hersteller auch machen: Viele Varianten mit Innenraumnutzung, Sitze verschieben usw. Ich habe übrigens im SIGNUM hervorragend gesessen (1,87 Körpergröße) mit mehr Kopffreiheit als in meinem OMEGA (Hat allerdings Schiebedach, was immer etwas Kopffreiheit kostet)
Wie schon im Forum gesagt:
Die OMEGA-Produktion wird erst mal in Kürze eingestellt und auf der IAA am 7.9.03 wird der neue OMEGA vorgestellt (Produktionsbeginn ab Ende 2005) Der soll Oberklasse sein nach dem Vorbild des Renault Vel Satis. Bleibt zu hoffen, dass die doch einiges ändern !!! (Die Info hatte mir ein freundliches Forummitglied geschickt (aus "Automobilwoche online"😉) Bis dahin werden unsere OMIs ja wohl noch durchhalten.
Herbi

So sieht der Renault Vel Satis aus ...................
http://www.max.msn.de/sport_auto/autowelt/vel_satis
Also, liebe OMEGA-Freunde. verbiegt Eure Augen schon mal ind diese Richtung :-)
Herbi

Uaaaah...also MIR (!) gefällt dieser Vel Satis überhaupt nicht.

mir auch nicht .....

Sigma würdiger Nachfolger ?

Ich denke der Sigma kann aufgrund seines Antriebskonzeptes nur ein aufgeblasener Vectra sein. Omaga - Fahrer haben aufgrund des Heckantriebes meines Erachtens einen viel höheren Anspruch an Komfort und Eliminierung von Antriebseinflüssen im Lenkrad. Bei mir als Gespannfahrer kommt noch die hervorragende Tarktion des Heckantriebes hinzu. Solange also Sigma kein Heckantrieb ist oder wenigstens als Allrad angeboten wird, gibt es für mich bei Opel keine Alternative.

Ho ho ho...

...hold your horses. Euer heißgeliebter Omega war für Opel immer ein Drauflegegeschäft - wenn auch sicher immer ein gutes Auto. Das war auch schon der Vorgänger (bin selbst einen Senator B 24 V gefahren - immer noch der beste Sechszylinder weit und breit...).

Aber: Es sind diese Signums und zafiras und Merivas, die es Opel ermöglichen, auch in Zukunft eine Oberklasse-Limousine zu bauen. Ob Euch der Wagen gefällt oder nicht: Er ist objektiv ein nettes und unspektakuläres Auto und bei der Preisgestaltung (hat mal jemand geschaut was ein vollausgestatteter BMW 330 D oder Audi A 6 Avant 2,5 TDI kostet? Denn das sind die Konkurrenten, und da fängt es bei 50.000 Euro grade erst mal an interessant zu werden!!!!!! Also bitte erst mal umschauen und nicht den seit zwei Jahren zum Aussterbenden Omega mit seinem horrenden Wertverlust als Beispiel herannehmen - der nebenbei bemerkt neu sogar noch viel mehr kostet...) sollte es doch möglich sein in die Firmenwagen-Phalanx von Audi und BMW einzubrechen. Und nur diese solide Modellpolitik ermöglicht es, in Zukunft auch einen Omega Nachfolger zu bauen. Und da der höher als der Signum positioniert werden wird, wird ihn wahrscheinlich eh keiner von Euch bezahlen können - ich rechne vollausgestattet mal mit mehr als 50 Scheinen.

Und die immens niedrigen Jahreswagen-Preise, die ihr für einen Omi erzielt, genau so wie die absurden Neuwagen-Rabatte von 20 Prozent, sind nicht das richtige für das Opel-Image. Und auch nicht für die Rendite. Und wenn die nicht stimmt, bekommt Ihr zwar einen tollen Omi für wenig Geld, aber auf Dauer keinen Opel mehr, weil sie pleite sind.

Fahre selbst einen Zafira, für mich als Vater von zwei kleinen Kinder DAS Auto überhaupt. Und den Signum hab ich mir genau angeschaut, wenn mir noch ein wenig Kleingeld zufliegen würde, wär er mir! Also noch zwei Jährchen warten...

Denkt mal drüber nach. Auch Opel muss Geld verdienen, sonst dürft Ihr bald in Wolfsburg schauen. Und wer will schon so was...

Re: Ho ho ho...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Aber: hat mal jemand geschaut was ein vollausgestatteter BMW 330 D oder Audi A 6 Avant 2,5 TDI kostet? Denn das sind die Konkurrenten....

Dieser Vergleich erscheint mir etwas gewagt....🙂.....

Deine Antwort