Singendes Geraeusch...konstant mit der Geschwindigkeit...
Nun hat mich doch was erwischt (?): Als ich gestern 750 km durch Schweden bin, hat sich nach ca. 500 ein eher hochfrequentes Geraeusch durch das Radio in mein Ohr gebahnt...
Es ist geschwindigkeitsabhaenging, nicht drehzahlabhaengig...Klima aus/an, etc., alles ohne Veraenderung...Spritverbrauch konstant, auch beim Kickdown oder Bremsen keine Aenderung (nur eben durch die groessere oder geringere Geschwindigkeit langsam lauter oder leiser...
Kommt aus dem Mitteltunnel vorn...Verteilergetriebe ?
Muss naechsten Sa/So wieder retour...
Jemand einen Gedanken ?
Motor/AT und Verteilergetriebe waren undicht 02/2013...3,5 Tage Werkstatt...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von intercooler
Ist das VerTeilerGetriebe beim GLK eigentlich nicht extra zu tauschen oder muss man immer beides zusammen tauschen... Getriebe und VTG? 😕😕
Die Geraeusche sind IMHO vom VTG und da von einem kaputten Lager, somit muesste ja "nur" das VTG getauscht werden... falls es einzeln ginge.cu... 😎😎
das Problem ist der gemeinsame Ölkreislauf von VTG+Automatik, da schwemmts die Späne aus dem VTG halt auch ins normale Getriebe wo sie für weiteren Schaden sorgen.
jup
Zitat:
Original geschrieben von intercooler
Ist das VerTeilerGetriebe beim GLK eigentlich nicht extra zu tauschen oder muss man immer beides zusammen tauschen... Getriebe und VTG? 😕😕
Die Geraeusche sind IMHO vom VTG und da von einem kaputten Lager, somit muesste ja "nur" das VTG getauscht werden... falls es einzeln ginge.
Mein 🙂 hat bei meinem Getriebeschaden vor 2 Monaten zunächst in der Zentrale angefragt, ob "Teiltausch" möglich - MB tauscht (nehme an aus den dargestellten Gründen) nur das gesamte Getriebe aus. 😎
keep on swingin' (and singing?)
cb
Zitat:
Original geschrieben von FeinGLK
Hallo, ist das Geräusch wie das?https://www.dropbox.com/.../GLK%20220cdi%204M%20Bright%20Edition.avi
Ja, bei mir hört es sich auch so an. Was kann das sein? Ab. Ca. 180 km hört man es. Aber nicht immer!
Zitat:
Original geschrieben von syberman007
Ja, bei mir hört es sich auch so an. Was kann das sein? Ab. Ca. 180 km hört man es. Aber nicht immer!
...ab ca 180 km/h würde ich ja als Nichttechniker eher auf "Windgeräusche" tippen... bei mir war's ab 50 km/h zu hören und wurde mit steigender Geschwindigkeit immer lauter. Einfacher Test - ab auf die Hebebühne und mal beschleunigen (mit Räder in der Luft) - Getriebeschaden haben wir unter dem Auto sofort gehört, das das "Geräusch" direkt unter dem Wagen laut und klar zuzuordnen war.
lg
cb