1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Sinds wirklich die Querlenker?

Sinds wirklich die Querlenker?

Peugeot 206 CC

Hallo,
meine Freundin beklagt sich über ein ständiges Poltern beim fahren.
Es kommt eigendlich bei fast jeder unebenheit auf der Straße.
Auspuftechnisch ist alles OK. Es kommt meiner Meinung nach von vorne rechts.
Nun habe ich die Querlenker in verdacht, weil ich lese, das diese oft Probleme machen.
Nur wie kann ich sicher sein, das diese defekt sind?
Hatte schon am Fiesta / Mondeo defekte Querlenker, wo die Gummis platt waren aber mann kein klopfen hörte.

Habe dieses Video gefunden.
Wenn ich das nachmache bewegt sich gleich das ganze Auto und nicht nur das betroffene Rad.

Klick mich für das Video

Will den fehler noch vor dem Tüvbesuch diesem Monat beheben.

18 Antworten

😁
Schade das man diesen Keller nicht schnell genug zugeschuettet hat... 😉

Hallo,

das beschriebene Poltern und Knarzen hatte ich bei meinem auch bis letzte Woche. Die Räder an der VA hatten kein Spiel, ebensowenig die Koppelstange und die Stabis. Wenn ich aber (in meinem Fall links) das Auto aufschaukeln habe lassen, dann war da dieses Knarzgeräusch. Wenn man währenddessen an den (die) Querlenker fasst, dann spürt man leichte Vibrationen. Schau mal die Gummis vom Querlenker auf der Radseite an, sind die verschlissen, kannst Du davon ausgehen, dass der Querlenker ausgetauscht werden muss. Seit dem Wechseln hab ich Ruhe, wobei der rechte Querlenker auch schon anfängt.

Gruß

Sn78

Hey komme leider erst am Sonntag richtig zum testen.
Heute viel mir auf, das es auch poltert, wenn man ruhig über glatten asphalt fährt.
War langsam auf einem Parkplatz als es klopfte.

Ich bin schon fast dabei mir querlenker + Koppelstangen zu bestellen und alles einfach zu tauschen und dann zu hoffen das es das war.

So werde gleich mal den heissesten Tag des Jahres nutzen um zu schrauben^^
Habe zwar ein total ungutes gefühl dann ohne die Koppelstangen zu fahren aber ok wenn ihr sagt das es geht dann riskiere ich es mal.
Wobei ich irgendwie so langsam denke, das es etwas anderes ist.
Wieso auch immer....