ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Sind Quads eigentlich immer noch hipp?

Sind Quads eigentlich immer noch hipp?

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 13:01

Würde mich ja mal interessieren wie man das generell so sieht: Sind Quads noch hipp? Wie sieht es in eurer Umgebung aus?

Beste Antwort im Thema

All zu viele sieht man davon ja nun nicht rumfahren. Wenn man sich begegnet, Grüßt man natürlich. Manche fallen vor lauter Freude am Winken halb von Ihren Karren :D

Ansonsten, egal wo man mit dem Teil auftaucht, ist schon noch ein Hingucker. Die Blicke könnten bei einem Ferrari nicht besser sein.

Ich find´s Hipp, vor allem weil das Fahren damit einen Heiden Spaß macht. Und wer´s nicht Hipp findet, bin ich nicht Bös drüber, soll ja nicht jeder mit so nem Teil rumdüsen. Wir nehmen ja nicht Jeden in den elitären Kreis der Quaddler auf :D:D

Das einzige, worüber ich mich heute ärgere, dass ich mir nicht schon vor Jahren so ein Teil gekauft habe. Ewig lag der Suzuki Katalog zu Hause rum. Aber irgendwie hat mich der ganze Quatsch mit VPK, LOF u.s.w. immer abgeschreckt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

All zu viele sieht man davon ja nun nicht rumfahren. Wenn man sich begegnet, Grüßt man natürlich. Manche fallen vor lauter Freude am Winken halb von Ihren Karren :D

Ansonsten, egal wo man mit dem Teil auftaucht, ist schon noch ein Hingucker. Die Blicke könnten bei einem Ferrari nicht besser sein.

Ich find´s Hipp, vor allem weil das Fahren damit einen Heiden Spaß macht. Und wer´s nicht Hipp findet, bin ich nicht Bös drüber, soll ja nicht jeder mit so nem Teil rumdüsen. Wir nehmen ja nicht Jeden in den elitären Kreis der Quaddler auf :D:D

Das einzige, worüber ich mich heute ärgere, dass ich mir nicht schon vor Jahren so ein Teil gekauft habe. Ewig lag der Suzuki Katalog zu Hause rum. Aber irgendwie hat mich der ganze Quatsch mit VPK, LOF u.s.w. immer abgeschreckt.

am 22. Juli 2011 um 14:10

Dem stimme ich absolut zu. Es gibt absolut keinen der sich nicht nach dem Ding rumdreht.

Sicherlich gibt es auch einige die sagen: Was so teuer naja sowas hätt ich nicht gekauft dafür kann ich ja ...bla bla,... --> kann ich mal fahren? Schon ist man in seiner Meinung bestärkt.

Die Leute die immer wieder drum rum stehen geben uns als Besitzer Recht. Ich bleib dabei und muss sagen Ja! Es ist "Hipp" und ich würde wieder ein kaufen,...;)

am 22. Juli 2011 um 19:28

Quads sind definitiv hipp.

Ich komme sofort ins Gespräch sobald ich stehe.

Kaufinteressenten für Quads kamen bei mir schon vorbei (z.B. aus Mannheim nach Osburg, ca. 160km ein Weg) um sich meine anzusehen.

Auf dem (Nürburg)Ring (z.B. Anlassen) kommt man selbst sofort mit eingefleischten Zweiradfahrern ins Gespräch;).

Autos fahren auf der Autobahn nebenher und auf einmal schauen 1-4 Personen rüber und geben Daumen auf.

An der Ampel machen sich die Leute verrückt und schießen sofort Fotos.

Spaziergänger geben Daumen auf...

Habe schon so einiges erlebt;).

@Stefan, wann kommt der Artikel wie die Böller überhaupt den Tüvsegen erhalten? Warte schon die ganze Zeit darauf.

Gruß

Andy

natürlich sind quads hipp und werden es auch bleiben!!!

dieser ganze "quadboom" fängt meiner meinung erst an. viele menschen kennen sowas nur von irgendwelchen zeitschriften, aus dem fernsehen oder sahen ein quad im vorbeifahren. wie man mit sowas umgeht wissen nur wenige, dies könnte auch der grund für die zurückhaltung der potentiellen käufer sein. eins ist sicher, mit einem quad erregt man mehr aufsehen als mit einem sportwagen oder einem motorrad, die es jeder ecke gibt. kinder, denen man begegnet, geben daumen hoch und wollen das man ein bisschen gas gibt:D (dieser wunsch wird natürlich erfüllt). menschen die man zufällig trifft fragen einen nach so einem teil aus, machen fotos und sind in nett zu einem. ich hatte noch keinen getroffen der auf die quadfahrer geschimpft hat, obwohl ich schon zügig fahre und mein quad nicht gerade leise ist.

gruß

Dr. GoldJunge

Moin!

 

Stellt sich die Frage denn eigentlich? 

Wenn etwas "hipp" ist, ist es qua Definition modern, für Viele attraktiv.

 

Und ich bin gar nicht sicher, ob ich das möchte. Eigentlich fühle

ich mich in der Rolle des Exoten ganz wohl. 

 

Womit wir ewig zu kämpfen haben werden, sind die Vorurteile mancher Zeitgenossen:

Zu doof fürs Motorrad, zu laut, zu unangepaßt.

 

Mir egal. Ich nutze das Fahrzeug als das, was es ist: Als Nutzfahrzeug.

Und zwischenzeitlich habe ich meinen Spaß daran.

 

Ich fahre doch kein Quad / ATV um hipp zu sein oder irgendeiner Moderichtung zu folgen!

 

Gruß,

 

Vik.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. GoldJunge

ich hatte noch keinen getroffen der auf die quadfahrer geschimpft hat,

gruß

Dr. GoldJunge

Ich schon, mehrmals auf der Zulassungsstelle.

Quads waren hier nie "hipp", immer eine Randerscheinung. Ist hier aber auch nur flache Großstadt mit größtenteils annehmbar asphaltierten Strassen.

Hätten die Quads zusätzlich noch amphibische Fähigkeiten und eine Zulassung für die Binnenschifffahrt auf dem Rhein, würde das sicher anders aussehen.

am 24. Juli 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von jertom

Zitat:

Original geschrieben von Dr. GoldJunge

ich hatte noch keinen getroffen der auf die quadfahrer geschimpft hat,

gruß

Dr. GoldJunge

Ich schon, mehrmals auf der Zulassungsstelle.

oder RTL wenn man nach deren Berichten geht sind das ja sowieso die gefährlichsten Fahrzeuge überhaupt....

http://www.youtube.com/watch?v=DUZk82zjQrU

http://www.youtube.com/watch?v=mW56mHExDOo

am 25. Juli 2011 um 18:00

Ihr glaubt gar nicht wie egal mir ist, ob die hipp sind oder nicht. Ich hab da 'ne Menge Spass mit. :)

Der Trend geht nach Meiner beobachtung klar in Richtung größere Fahrzeuge und mehr Hubraum. die kleinen 150er(oder weniger) Krücken sind deutlich im Rückzug und immer mehr Hersteller bieten auch 2sitzer Modelle und auch 500ccm und drüber haben inzwischen viele.

 

Taiwanesen sind ja schon länger am Markt(TGB, Kymco, Explorer) aber auch Chinesen kommen jetzt mit Händlernetz (Linhai, Hisun etc)

 

Also ich bin erst im Urlaub mit Quads unterwegs, da ich mir die nur leihen kann. Fange erst meine Ausbildung am August an :D. Dort müsste es den Einwohner der Stadt eig. normal vorkommen, dennoch drehen sich nahezu alle um. Liegt natürlich am Design und Sound, man gibt bei jeder Gruppe mal Vollgas um mal was zu hören zu lassen xDD. Ansonsten klingen die meisten Quads auch super und der Benzingeruch riecht klasse dazu. Das gefällt dann doch den meisten!

Für mich wirken aber die Quads zwischen 250ccm und 500ccm optisch am besten. Die großen Varianten sind irgendwann häßlich.

Am WE war ich über 700km auf der Autobahn unterwegs. Dazu noch diverse Landstraßenkilometer.

Eigentlich hätte ich jetzt reich sein können. Links und rechts ein Eimer, wo drauf steht "gucken 1 €"

Hatte leider keine Eimer dabei, gehe also weiter arbeiten :D

Viele haben sogar abgebremst, um das Teil näher betrachten zu können. Die Reaktionen waren doch durchweg positiv, aber die Leute sollten wissen, dass man bei höherer Geschwindigkeit die Hände lieber am Lenker lässt anstatt zurück zu winken.

Meinen Freunden aus Holland hat der Anblick von dem Quad wohl besonders gut gefallen.

Hipp....Ne Alete will ick och nich....aber Quad fahren.....is Einfach nur Geil und man sieht nach und nach...es wird mehr...:D

Ne, das macht jeden Tag aufs neue immer wieder echt Fun, auch wenn ich nur auf der Strasse unterwegs bin...

Einen Bekannten von mir hab ich auch schon angesteckt....und mein Kumpel Grübelt auch schon....

Quads sind nach wie vor im kommen...und das wird auch noch so bleiben...ne gaaaaanze weile...:D:D:D

 

Gruß Icke

 

Zitat:

Original geschrieben von el vivaro

Würde mich ja mal interessieren wie man das generell so sieht: Sind Quads noch hipp? Wie sieht es in eurer Umgebung aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Sind Quads eigentlich immer noch hipp?