ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sind NEXT Q12 gute Sub Endstufen?

Sind NEXT Q12 gute Sub Endstufen?

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:32

Hallo, wollte mal wissen ob man die Next Q12 gut als Sub Endstufe für zb. einen Rockford Fosgate Punch XLC 2410 nehmen kann. Die Endstufe soll 2 x 70 rms oder 1 x 210 rms haben. Der Sub hat 200 rms. Sollte doch eigentlich kein Problem sein aber hat die Stufe den Sub auch unter Kontrolle?

Gruß Stöpsel

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 10:32

Du meinst bestimmt das CFS oder?

Ebay Artikelnummer: 4584917151

Die Boxen haben 2 x 90 Watt RMS.

Dafür würde wohl auch schon ne Next Q12 reichen. Die hat 2 x 70 Watt RMS und die Q24 hat 4 x 70 Watt RMS und gebrückt 2 x140 Watt RMS oder 2 x 70 und 1 x 210 Watt RMS. Also die Q12 sollte dafür reichen.

Gruß Stöpsel

Edit: Die haben 2 x 100 Watt RMS die Boxen. Evtl holst du dir ne andere Endstufe die etwas mehr leistung hat aber die Q12 geht auch schon.

am 27. Oktober 2005 um 10:58

aber ich würd gern ne 4 kanal stufe haben, weil hinten hab ich dann auch noch die originaln, und ich will einen fader haben...

oder is an 4 kanal stufen was auszusetzen?#

ja mein natürlic hdas cfs, hab mich geirrt sorry!

das cfs sollte eigentlich spätestens morgen da sein!

 

mfg

aber so vom klang her sind die ok? die stufen mein ich jetzt

warum sind die so billig eigentlich? auch die stufen

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 11:00

Vom Klang her sind die ganz gut. Es gibt bessere aber nicht su gute günstige. So günstig sind sie weil es keinen Vertrieb mehr gibt. Das sind die Restbestände und somit hast du bei ner defekten Stufe auch keinen Support mehr.

Gruß Stöpsel

am 27. Oktober 2005 um 11:09

aha, ja bei dem preis kauf ich mir dann halt eine neue wenn di ehin is, is ja wie nachgeworfen wenn die wirklich ok is!

gibts irgendwelche einwände gegen eine 4 kanal?

sollt ich lieber eine 2 kanal nehmen?

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 11:27

Ich nehme für mein Frontsystem eine Q12 weil ich die dann auch vorne verbaue um mir die Kabellage zu ersparen. Du kannst natürlich auch ne 4 Kanal nehmen.

Gruß Stöpsel

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 13:00

Ist die Q22 2 Ohm stabiel? Also kann ich da einen Sub mit 2 x 4 Ohm gebrückt anschließen oder macht die Endstufe dann schlapp?

Gruß Stöpsel

Wie gesagt :-)

2x4 Ohm macht gebrückt 2 Ohm macht an 4 Ohm gebrückter Amp 1 Ohm = KAPUTT

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Q22 zu holen und die aufs Frontsystem zu legen. In anderen Foren hab ich gelesen dass sie das Signal zwar gut auflöst, aber zu stark die Hochtöner ansteuert. Die Netzteile hat's auch bei vielen schon durchgeraucht.

Hat nun schon einer den amp am cfs 165.25 laufen? Wollt mir das fs nämlich auch zu weihnachten holen... ;)

also ich hatt ja mal die Q.22 Dings da mal für ne Woche am FS, weil meine beiden annern Stufen noch nicht da waren.

Also naja naja. Ich fands se ja klanglich so richtig kaka.

Nix für mich und meine mit seide behafteten Ohren :)

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel

3. Ich will mehr Baß und baue mir deshalb 3 gescheite Bässe ein und zwar 3 gleiche von Rockford. Wenn das müll ist, dann weis ich auch nicht weiter.

3 mittelschwache Subs an 3 mittelschwache Endstufen.

Was soll daran gut sein?

zumal die Next Stufen garantiert viel zu dünn am Bass sind. Das waren se ja schon am FS.

 

Ich hab auch 3 PIO SPL Subs drin, an EINER AT.1500er Stufe und das ist gescheit, im Sinne von Bass und Equipment.

 

http://img300.imageshack.us/img300/4097/img0259wg5.jpg

Scheisse ich seh grad, der Fred is ja URALT :D

am 5. Dezember 2006 um 16:54

gute morsche :D:D:D und wieder kein kicker :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sind NEXT Q12 gute Sub Endstufen?