Sind M3 Spiegel wirklich so ASSI?

VW Vento 1H

Hallo,

ich will mir M3 Spiegel anbauen aber mein Sohn meint das ist Assi und sowas fahren nur Deppen vom Dorf.

mfg

140 Antworten

@ruffryder: !? Aber auch der externe Beobachter unterliegt seinem eigenen, leider gottes Subjektiven Geschmack. Manche afrikanische Stämme ballern sich Holzpflöcke durch die Lippe, denen kannst Du jetzt auch nicht mit Platon ankommen...;-)

Nichts für ungut, bin doch ein friedvoller Mensch, aber lassen wir doch jedem hier sein Bier. Und wenn sich einer Corsa A Spiegel an den Carrera pappen will möchte ich der Erste sein, der seinen eigenen Knarrenkasten zur Unterstützung überreicht!

Naja die Golf 3 Lichter sehen doch echt nicht aus und sie taugen nix. Daher Golf 4 Lichter, is wenigstens aus dem gleichen Konzern.

Angel Eyes kommen auch (man mags nicht glauben) aus dem 5er BMW und dahin gehören sie auch. Wenn dann gehört das SO 😛 :

Die RS-Front kommt aber auch von einem Audi 80 und wurde komischerweise exakt auch auf einen G4 R32 übertragen!? Angel-Eyes sind nun mal, zur Zeit, in Mode. Dies ist Konzernübergreifend...hatten Ende der Achtziger nicht alle Sportmodele der Kompakten (Ford Capri, M3, Rallye Golf, Escord Cosworth,...jetzt weiß ich net weiter ;-)) diese komischen eckigen Kotflügel?
Und Porsche-Räder müssen nicht nur auf eben Diesem gut aussehen...
Solche Aufzählungen lassen sich endlos weiterführen.

Zitat:

Original geschrieben von BlindwieFisch

@ruffryder: !? Aber auch der externe Beobachter unterliegt seinem eigenen, leider gottes Subjektiven Geschmack. Manche afrikanische Stämme ballern sich Holzpflöcke durch die Lippe, denen kannst Du jetzt auch nicht mit Platon ankommen...;-)

Klar kann ich 😉

Aber mal im Ernst...mir gehts weniger um die Tatsache, dass die Leute den "falschen Geschmack" haben, sondern mehr um die vehemente Verweigerungshaltung gegen die Kritiker, die nunmal deutlich in der Mehrzahl sind.

Auch ein Aspekt des Gleichnisses 😉

Egal, ich wollte jetzt eigentlich keine philosophische Disskussion lostreten, also von mir aus BTT 😉

Ähnliche Themen

Die Anzahl der Kritiker ist aber auch davon Abhängig an welchen Orten ich mich gerade aufhalte, sprich welche Bevölkerunggruppe ich frage.
Ausserdem: Die Bevölkerungsgruppe die dir sagt, dass eben diese Spiegel nicht so pricklelnd sind, wird auch die passenden Sprüche gegen deine Kleidung, Musikgeschmack, Lebensstil oder was auch immer haben.

Versteht mich nicht falsch. Natürlich ist mir bekannt dass sich mein persönlicher Geschmack im Laufe der Jahre ändern wird, aber ich werde nicht sagen wollen, dass das was ich mal gut fand jetzt definitiv schlecht ist nur weil sich mein eigenes Weltbild geändert hat. Genauso möchte ich keinem fremden mein Weltbild eintrichtern.

So ich bin raus. Wird mir alles zu poetisch hier. Noch ein Satz zum Abschied: "Kann nicht einfach jeder Recht haben!? Ja das gibt es wirklich, dies nennt sich Akzeptanz."
Hmm, blöder Spruich, hänge mir jetzt einfach nen Fuchschwanz an die Antenne und lasse einfach mal alle drüber lachen.

Töööö

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

M3-Spiegel in Wagenfarbe sind ok. Chrom ist ein wenig Prollo.

Was aber gar nicht geht:

-DTM-Endtopf (man sieht gleich: aha, ebay-tuningteil für 139,- €)

-Angel-Eyes (haben die M3-Spiegel schon lange als "Prollo-M3-Döner-Tuning"-Marken-Symbol abgelöst. Sorry, total out!)

p.s.
das ist meine Meinung! Andere Geschmäcker akzeptiere ich!

Deine Meinung genauso wie die von xXxCorsa kann ich garnicht vertreten !

Ich hab auch Angel Eyes und (im Sommer) Alu-Fußmatten drin und sie gefallen mir sonst würd ich se nicht fahren!!
Jeder hat seinen eigenen geschmack und jeder sollte sein Auto so machen wie es einem gefällt und nicht wie die anderen sagen - des is jetzt meine Meinung (lässt sich ja drüber streiten)

Aber die M3 Spiegel find ich persönlich auch total hässlich - find ich einfach viel zu groß für den G3 - aber is wieder genau das gleich - einem gefällts und dem anderen net !

*irgendwie bringt mich der Thread grad voll auf die Palme wie jetzt plötzlich alle über jegliche Teile herziehen* 🙄

M3 Spiegel wären gar nicht schlecht, wenn sie nicht so schief nach oben stehen würden.

Und dann noch die tollsten sind die verchromten: so auf die Art, ich bin zu faul zum Lackieren und Chrom passt überall.

Am schönsten finde ich lackierte Spiegel in Wagenfarbe.
Aber das ist nun wieder meine subjektive Meinung 🙂

Ich finde M3 Spiegel nicht unbedingt schlecht ( fahre selber welche ). Kommt immer auf den Gesamteindruck des Fahrzeuges an. Ich finde an meinen passen sie ganz gut.

Als Anhang mal nen Foto von meinem Gölfchen...

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

*irgendwie bringt mich der Thread grad voll auf die Palme wie jetzt plötzlich alle über jegliche Teile herziehen* 🙄

Immer schön cool bleiben. 😁 Ich will doch keinen hier beleidigen. Ist meine Meinung, dass ich die Teile hässlich finde. So wie einige hier im Board meinen, M3-Spiegel seien hässlich. Das ist doch das einzig tolle an diesem Land: Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack. Wär doch blöde, wenn jetzt alle mit Angel eyes und Alumatten rumfahren, oder? Wo bleibt das Fünkchen Individualität?

du hast da ne beule vorne links. es war ein japanisches Auto...

Bei so viel Mühe am Auto kann man auch G4 oder G5 oder Audi Teile nehmen.

Hab' grad nicht alles gelesen, aber meine Meinung:
Oberekelassich.
So Assich geht ja garnicht mehr. Pfui bäh und so, alles klar damit? Glaub' schon :-)

Zitat:

Original geschrieben von Golfinger

Hab' grad nicht alles gelesen, aber meine Meinung:
Oberekelassich.
So Assich geht ja garnicht mehr. Pfui bäh und so, alles klar damit? Glaub' schon :-)

😁 😁 😁

Zitat:

Wackeldackel, Eiskratzer für 4,99 Teuronen

ich find auch es kommt auf das auto an

wenn jemand nen CL fährt mit stahlfelgen baujahr 92, der lack total runtergekommen ist.... da hinten hängt dann noch en dtm rohr runter (140*70), schwarz getönte scheiben hat er auch noch 😁

an so ner karre dürfen die m3 spiegel (am besten in chrom einfach net fehlen) 😁 😁 😁

ne ma im ernst es kommt aufs auto an...

bei GOLFTUNER2 am auto sehen sie widerrum schön aus...

Hey,
ehrlich gesagt gefallen mir da Fahrradspiegel besser !
Finde die M3 Spiegel nicht so hübsch auf nem Golf !!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golftuner2

Ich finde M3 Spiegel nicht unbedingt schlecht ( fahre selber welche ). Kommt immer auf den Gesamteindruck des Fahrzeuges an. Ich finde an meinen passen sie ganz gut.

Als Anhang mal nen Foto von meinem Gölfchen...

da gefallen mir die jetzt auch dran 😉