Sind M3 Spiegel wirklich so ASSI?

VW Vento 1H

Hallo,

ich will mir M3 Spiegel anbauen aber mein Sohn meint das ist Assi und sowas fahren nur Deppen vom Dorf.

mfg

140 Antworten

Bald kommt neuer Trend Opel Spiegel 😁

in Chrom sind sie so richtisch assi, vor allem in Kombination mit Plastestoßstangen, Stahlräder oder ähnlich.

Audi Spiegel sehen gut aus, aber das ist eine Arbeit die ranzumachen.

Jo, dein Sohn hat sowas von Recht!

Da ich es ja eh original mag, kannste dir meine Meinung über M3 Spiegel denken. Das is echt das schlimmste was es gibt. Das ist immer das erste, was sich so möchtegern-Tuner ans Auto schrauben. M3 Spiegel. warum heissen sie M3 Spiegel? Weil sie an den M3 gehören. Und selbst da sehen sie nicht aus.

Soviel dazu, gute Nacht 😛

also ich finde m3-spiegel auch nicht schön. aber es kommt immer auf den geschmack an. Und es gibt Autos an die die Spiegel passen aber auf keinen Fall ein originaler Golf 3.
Ok, die originalen Spiegel sind auch nicht wirklich schön aber denk mal über Golf 4-Spiegel oder Polo 6N-Spiegel nach. Bzw. M5-Spiegel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

PS: Ich finde es scheiße als Assi Depp vom Dorf angesehen zu werden, nur weil ich die M3 besser finde als viele andere. Scheinbar haben viele ein großes Problem damit ein falsches Image zu bekommen wenn sie mit M3 Spiegeln herum fahren.
Nunja, dann bin ich eben ein "boa, ey krass alda fett spoiler und Breitreifen, null Hirn Assi Prollo vom Dorf" Typ. Denn genau das denken doch die meisten.
Und das finde ich sehr schade.

Kennst du Platons Höhlengleichnis ?

Warte ab bis du mal ein anderes Auto fährst und das ganze von einem "externen" Standpunkt siehst, dir wird schlagartig klar, dass die Leute Recht haben 😉

M3-Spiegel in Wagenfarbe sind ok. Chrom ist ein wenig Prollo.

Was aber gar nicht geht:

-DTM-Endtopf (man sieht gleich: aha, ebay-tuningteil für 139,- €)

-Angel-Eyes (haben die M3-Spiegel schon lange als "Prollo-M3-Döner-Tuning"-Marken-Symbol abgelöst. Sorry, total out!)

p.s.
das ist meine Meinung! Andere Geschmäcker akzeptiere ich!

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Was aber gar nicht geht:

-DTM-Endtopf (man sieht gleich: aha, ebay-tuningteil für 139,- €)

-Angel-Eyes (haben die M3-Spiegel schon lange als "Prollo-M3-Döner-Tuning"-Marken-Symbol abgelöst. Sorry, total out!)

p.s.
das ist meine Meinung! Andere Geschmäcker akzeptiere ich!

Joooo, da haste recht, das is echt das Standard-Baumarkt Tuning. Alle Kiddys die "tunen" folgen dem gleichen Schema:

• M3 Spiegel
  • DTM Pissrinnen
  • Alufußmatten
  • Angel Eyes
  • Chrom Müll und Kitschbeleuchtung wohin das Auge reicht

Der Reiz am Tuning ist doch was individuelles zu kreieren. Aber alle sog. "Tuner" fahren solche Kirmesbuden mit 0 Leistung.
Ahh herrlich, das Thema hat echt gefehlt 😛

Aber ich schließe mich dc-viper an: das ist meine Meinung! Andere Geschmäcker akzeptiere ich! Schaue ich mir zwar nicht gerne an. 🙂

Hallo,

M3 Spiegel machen noch keinen ASSI, du mußt erst noch die Nebelscheinwerfer und Standlicht anschalten!
PS dein Sohn weiß was sich nicht gehört, (guter Jung)

mfg

130€ DTM ESD
Schon mal was von Bastuck gehört 🙄
Ich fahr auch manchmal mit Standlichtringen herum...sieht halt besser aus...und was andere denken ist mir eh egal. Für die meisten sind die die ihr Auto tunen doch assis da sind die M3 Spiegel nur nebensächlich...

Die "8 Volt" in deiner Signatur sind hoffentlich ein Scherz?

?

Irgendwie finden hier alle M3-Spiegel Mist! Kann doch gar nicht sein, vor einem Jahr noch fuhr doch nahezu jeder Golf mit den Dingern rum und plötzlich fällt jedem ein, dass dies doch Schlecht aussieht...
Was ich damit sagen will: Man kann sich auch viele Meinungen einbilden. Jetzt gerade gibt es eine Kampagne gegen M3-Spiegel und Angel-Eyes. Früher waren es die CUP-Räder (in Verbindung mit 40er federn), bald ist es die RS-Front (oder was auch immer und das hat mit Platon mal gar nichts zu tun ;-)).

Beim Tuning geht es doch darum einen Wagen, aus persönlichen Gesichtspunkten, zu verschönern. Wie kann denn einer aus diesem Forum sagen, ob M3-Spiegel an deinem Wagen prollig aussehen oder nicht. Kommt doch alles auf den Wagen an. Das Gesamtbild muss stimmen und da kann es schon mal vorkommen, dass die M3 Spiegel ins Konzept passen (hat vor drei Jahren doch schließlich auch geklappt). Auch wenn sich die Geschmäcker im Laufe der Jahre ändern (irgendwie werden die Räder auch immer Größer) gibt es immer welche, die die Ersten sein wollen wenn es darum geht einem Trend hinterherzulaufen um dann über diejenigen zu lachen die dies noch nicht getan haben.

Mein Fazit: Mach doch was Du willst! (Dies ist hier mal im positiven Sinne gemeint!)

P.S.: Nehmt es mir jetzt bitte nicht böse, aber reißt euch mal bitte ein wenig am Riemen, wenn ihr demnächst wieder an der Ampel lauthals über die Anbauteile eures Nachbarn lachen wollt.

@BlindwieFisch:

Oh doch, das ist genau das Prinzip des Platonschen Gleichnisses ;-)

Gegensatz zwischen der "eigenen" Realität und der Realität eines externen Betrachters.

gescmack ist und bleibt subjektiv!
und daran kann niemand was ändern!
auch nicht 100.000 g3 fahrer mit m3 spiegeln.
jedem sein bier!
bösen blick finde ich abs. scheüßlich, zumindestens die anderthalbmeterlangen dinger die sich einige dran schweißen, aber denen scheint es zu gefallen, und das ist auch gut so, denn wo wären wir denn sonst heute?
das ford t model wär dann ja immer noch aktuell.

blub

Was habt ihr denn auf einmal alle gegen Angel Eyes?
Ich mein es fahren wesentlich mehr G3s mit G4look rum als mit Angel Eyes...
Ich finde, jeder soll sein Auto so tunen, wie er es am liebsten mag. Man sollte dabei aber nicht sparen, dass kommt nämlich ziemlich billig