ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sind Kumho Reifen zu empfehlen ?

Sind Kumho Reifen zu empfehlen ?

Themenstarteram 1. April 2008 um 11:59

Tach,

brauche 4 neu sommerreifen für meinen focus 2 in der größe 225/45 R18, da sind die kumhos die günstigsten wenn man mal von den kram wie nankang,marschall etc. absieht.

Sind kumhos zu empfhelen in der größe ? Oder besser etwas mehr in andere investieren ?

Wäre nett wenn ihr etwas dazu schreiben könntet

mFg

Beste Antwort im Thema

Es hat der Modvilla geläutet und stört die Poolparty :D

Zur Info:

wir moderieren keine Meinungen. Selbst die Behauptung, man könne mit einem Platten weiterfahren, da die Luft ja nur unten fehlt, diskreditiert den entsprechenden User, ohne das er vorerst moderativ auf die Finger geklopft bekommt.

Erst wenn sich solche Beiträge häufen gibt es Mod-Mecker.

Im Topic befand sich seit 2008 :eek: ein peinlicher Schreibfehler. Den habe ich noch ausgebessert, wenn ich schon mal da bin.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich schrieb deshalb "meistens" ;)

Kumho wurde mal vor über 20 Jahren als größter Konkurrent von Hankook gesehen, konnte aber die Erwartungen bis heute nicht erfüllen. Hankook haut von den Leistungen öfters mal im Premium-Bereich rein, Kumho hingegen kann nur ab und zu mal im Mittelbereich landen.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Beitrag.

Zitat:

@Scour schrieb am 6. Juni 2020 um 23:38:38 Uhr:

 

Tja, als GJR-Reifen nur von ein paar Herstellern angeboten wurden hatte Kumho einen brauchbaren Ruf. Jetzt sind deutlich mehr Konkurrenten in diesem Segment eingestiegen, kann Kumho da noch mithalten?

Ich würde mich freuen wenn Kumho gute Reifen zum guten Preis bringen würde, aber mit ihrem derzeitigen Stand sind sie nur ein Gesicht in der Masse.

Ich habe früher auch mehrfach Toyo gefahren, die hatten immerhin mal echt gute Reifen. Dann sind sie gnadenlos abgesackt und stecken auch schon mehr als ein Jahrzehnt im hinteren Mittelfeld fest.

Weiterentwicklung wäre daher gut, für Kumho und auch Toyo

am 27. Juni 2020 um 10:01

Hatte ein Jahr lang Kumho Ecsta in 225/35/19 auf einen Fahrzeug montiert. Von schlecht kann da so keine Rede sein. Fahrverhalten gut auch bei Nässe aber ein großen Nachteil hatten sie. Sehr laut was schon nervig war da sie einen 2.0 TDCI übertönt haben der selbst schon nicht gerade leise ist. Kein Sägezahn normaler Verschleiß aber eben singendes Nervendes Fahrgeräusch.

Also hat sich doch was getan bei kumho ;)

Ich hatte damit mal das Problem dass meine Kumhos extrem laut bei Kurvenfahrt wurden, quietschten ohne Ende, deutlich hörbar auch bei gediegener Kurvenfahrt.

Extremer kenne ich das nur von meinen ersten Hankook-GJR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sind Kumho Reifen zu empfehlen ?