1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sind Endrohre OK?

Sind Endrohre OK?

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
ich habe einen Corsa, wie in meiner Signatur steht.
Ich möchte gerne ein Endrohr mir kaufen, aber weiss noch nciht, wie ich das anschweissen soll.
Das Problem ist, das der Auspuff vom Corsa pval rauskuckt.
Ich muss bestimmt ein Teil raus segen, oder?
Oder habt ihre Tipps für mich.
MFG
Basti

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja lass es und kauf dir einen esd.
Wenn du es trotzdem machen willst, dann mußt das alte Rohr wegschneiden und das neue dranschweisen.

Hallo,
ja, mal schaun. Mein Cousin ist KFZ Mechaniker, der kann mir es anschweissen.
Ist es den gut?
MFG
Basti

was soll den da gut sein. Ist halt dann ein anders Rohr dran, da ändert sich ja sonst nix.

null klang weil wegen orginal

wenns dicht wird (okay die option fällt bei diesen zubehör-dingern schonmal weg) bringt es schon miniminiminiminimal sound...
aber im endeffekt wird dich jeder der nur nen hauch von plan hat mit sowas auslachen....is einfach gammelig....in die selbe kategorie gehören auch diese ends geilen tankdeckel aufkleber....oooh ja :D
mfg Alex

schon mal an die Leute mit weniger geld gedacht Jungs? Gibt sicherlich genug, die nicht mal eben genug geld in der Tasche haben um sich ne komplette anlage, bzw. endschalldämpfer zu holen. so ne blende ist da nun mal die einfachere und kostengünstigere variante..... deinen eigenen klang hörste für gewöhnlich im wagen selbst eh nicht, also brauch ich schon mal nichts lautes und wenn ich so nen ding drunter hätte, was allen den ohren wegfätzt und mich selbst bei der fahrt ankotzt, weils so scheiße laut ist macht das ganze autofahren keinen spaß mehr...

@ Basti: Hatte mir während meiner Ausbildungszeit auch nur nen endrohr zum anschweißen geholt. 20€(ebay ersteigrt und persönlich beim händler vorbeigefahren und abgeholt) und ich hatte das ding bei mir zu hause. mein vater war mir behilflich und hat mir das entrohr angescheißt, weil er die passenden geräte hatte. Haben als erstes das mini ding an "endrohr" abgeflext und danach ne gerade platte aufgescheißt, damit man am ende ne gerade oberfläche hatte und das neue endrohr gerade sitzt. danach endrohr zurecht geschnitten, angepasst und auf die platte geschweißt. fertig

>schon mal an die Leute mit weniger geld gedacht Jungs?
Ich bin auch Azubi und spare dann halt mal für so etwas.
Das bringt doch echt NULL. Und es gibt günstige Sachen. Laut Forum soll der von ATU ganz okay sein, oder?
Außerdem ist es fast mehr arbeit, abzuflexen, anzupassen und anzuschweißen, als alten esd abnehmen und neuen drunter zu machen.

es gibt aber auch noch solche und solche azubistellen.... es gibt halt die besserverdienenden die schneller sagen ach komm ich hol mir nen kompletten esd und es gibt eben leute, die nicht so viel bekommen und dann lieber überhaupt was hinten dran haben und es erst mal "schön" haben wollen als laut...

Zitat:

Original geschrieben von DarkSunEssen

es gibt aber auch noch solche und solche azubistellen.... es gibt halt die besserverdienenden die schneller sagen ach komm ich hol mir nen kompletten esd und es gibt eben leute, die nicht so viel bekommen und dann lieber überhaupt was hinten dran haben und es erst mal "schön" haben wollen als laut...

danke für die Tipps. Du sprichst für mich. Ich bin Azubi und habe nicht viel Geld.

Ich finde der Sound nicht unbedingt wichtig, es soll nur toll aussehen.

Der Sound bei einem Freund hört sich an, wie ein Traktor, das ist mir mein Geld nicht wert.

Was bedeutet Absorber?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997916565

MFG

Basti

Zitat:

Original geschrieben von basti85

Was bedeutet Absorber?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997916565

Nen Absorber kannste als so ne art verengung des Rohres bezeichnen. such mal bei ebay nach der artikelnummer: 7999367279 . Aus dem bild sieht man den unterschied. Wie du auf dem Bild sehen kannst, ist links nichts zu sehen und bei dem rechten siehste das da noch was drin ist und das verengt das rohr nen bisschen. Soll nen bisschen mehr sound bringen (ja ich weiß, der serienauspuff bringt eh nichts) und ich finde sieht noch nen bisschen schicker aus.

Zitat:

Original geschrieben von DarkSunEssen

Nen Absorber kannste als so ne art verengung des Rohres bezeichnen. such mal bei ebay nach der artikelnummer: 7999367279 . Aus dem bild sieht man den unterschied. Wie du auf dem Bild sehen kannst, ist links nichts zu sehen und bei dem rechten siehste das da noch was drin ist und das verengt das rohr nen bisschen. Soll nen bisschen mehr sound bringen (ja ich weiß, der serienauspuff bringt eh nichts) und ich finde sieht noch nen bisschen schicker aus.

Welchen würdest du mir empfehlen?

MFG

Basti

das muss jeder selbst wissen was einem besser gefällt..
Ich persönlich habe den rechten bei mir drunter.. Ist halt auch mit Absorber http://www.jom.de/produkt_pics/20020.jpg

wenn es sauber gemacht wird wirkt das auf keinenfall gamlig. Mir wäre halt die Arbeit zu viel. Aber wenn es nur um Optik geht und es dir kostenlos angebracht wird warum nicht. ESD kostet ja ne Ecke mehr, wobei ich halt auch einfach einen Edelstahl ESD rauf machen würde und fertig.

Ich habe auch schon an den rechten gedacht. Werde mein Cousin noch fragen, wann er Zeit hat, mir den ran zu machen.
Ich werde dann berichten und Fotos machen.
MFG
Basti

Deine Antwort