Sind diese preise ok? Kann ich das selber einbauen? Was sagt der Tüv dazu?

VW Derby 86

Hi,

Ich wollte die Bremsanlage meines Polo 86c gt etwas aufmotzen!

Kann (g40) Bremssättel/halter Li. Re. Vorne für insgesamt 40 euro bekommen
(denke mal das ein super preis).

Kann ich die Bremsen selber einbauen, soll ja wie mir das gesagt wurde alles so passen.
Macht der Tüv da irgendwelche probleme? Muß ich das überhaupt eintragen lassen, merken die das überhaupt?

Was ich noch machen wollte ist Abgaskrümmer und Hosenrohr mit kat vom g40 verbauen.

Krümmer könnte ich für 50€ bekommen und hosenrohr mit kat und lamdasonde 90€
(keine ahnung ob der Preis gut ist, denke aber mal schon)

Auch dazu meine Frage: kann ich das selber machen? Mir wurde schon gesagt das der Tüv das warscheinlich garnicht merken würde...

Danke schonmal für eure antworten!

M.f.g. Rouven

19 Antworten

Bilde ich mir das nur ein oder habe ich jetzt mit meinem G40 Krümmer mehr Drehmoment???

Ist eh alles etwas doof bei mir gelaufen.

Hatte mir den Krümmer gekauft und ein Hosenrohr von Leistritz ohne Kat!
Verbaut hatte ich auch nur MSD-Rohr, weil ich keinen passenden MSD hatte.

Ich alles ausgebaut und in den kat geschaut....Leeeeeeeeer!!!!
Hab den wagen im März mit neuer Asu und Tüv gekauft. Bekomme die Kriese,
wie man mich da über den Tisch gezogen hat.

Hab dann den Krümmer und das Hosenrohr eingebaut und einen neuen MSD.
Leider ist mein ESD jetzt um einiges leiser geworden. Bleibt ja nicht aus, wenn vorher alles
leer war.

Wenn Du beim Sauger eine zu offene Abgasanlage (z.B. Kat geleert und durchgehendes Mittelrohr, dann noch einen recht offenen ESD) fährst, bekommst Du weil nicht genügend Staudruck vorhanden ist Leistungsverlust, beim Drücker (G, Kompressor, od. Turbo) wäre das so ok gewesen!

"Staudruck. Beim Sauger ist die Mischung die Kunst. Sowenig Staudruck dass er frei atmen kann und soviel Staudruck dass die Gassäule nicht abreisst.
Wenn man z.B. den Krümmer wegmacht sollte nach der Theorie der Brüllrohr Fahrer ja die maximale Leistung da sein, weil er am besten "atmen" kann.
Leider ist dem nicht so weil die Gassäulen die abwechselnd osziliieren halt bei der Entlüftung des Brennraumes mithelfen."

Daher hast Du jetzt wahrscheinlich auch mehr Drehmoment, er kommt wohl nun schneller auf Touren! 😉

Gruß

Der Sisko

Gehe ich auch von aus! Auch wenn es einem vorher schneller vorkam ---> Krach = Schnell (so denken ja viele)😁

Naja, habe jetzt erstmal meine Felgen verkauft um weitere Massnahmen am Motor vornehmen zu können....

Passt der universal Benzindruckregler eigentlich bei mir?
Müsste man doch angeschlossen bekommen....

Naja, Montag werde ich nochmal bei Rüddel anrufen, da ist der Chef wieder da....
Wenn der Preis stimmt gehts dann mal auf die Rolle....Zum abstimmen....

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

Passt der universal Benzindruckregler eigentlich bei mir?
Müsste man doch angeschlossen bekommen....

Du meinst diese verchromten Teile, wo das Manometer gleich mit dran ist + Anschlussmaterial?

Das weiß ich leider auch nicht, sie haben aber glaube ich auch garkeinen Flansch für die Einspritzleiste um sie dort anzuschrauben!

Was ich bei meinem Bekannten am NZ gemacht habe ist den Weber dran und am Ende der Leiste die Schraube entfernt und da über einen Druckanschluss (mit Gewinde und Schlauchanschluss) ein externes Manometer angeschlossen, das klappt auch einwandfrei!

Schau mal hier!

Gruß

Der Sisko