Sind die Schrottplätze bei euch auch so teuer?

VW Golf 1 (17, 155)

Heute Mittag hat mir so nen Trottel die Vorfahrt genommen als er von nem Hof runter wollte. Bin dem denn leicht in die Seitegefahren, an seinem Mercedes war natürlich nix, aber meinen Kotflügel kann ich wegwerfen. Deswegen war ich vorhin beim Schrotti um mir nen neuen (anderen) zu holen. Zum Glück hatten die noch einen einzigen in Tornadorot da, allerdings nur noch angebaut.
Zum Schluß sollte ich 40€ bezahlen! Das is ja wohl voll die Frechheit. erst muß ich das Teil selbst abschrauben und dann noch teuer bezahen. Ich hab zu DM-Zeiten mal einen geholt, auch für Golf 2, der hat nur 40,-DM gekostet... Naja, wenigstens bekomme ich das Geld ja wieder plus Arbeitslohn.

Letztens war ich da und hab nach Alufelgen gefragt, die wollten 180€ für einen Satz olle Felgen mit schäbbigen Reifen - Frechheit! Dafür bekomme ich ja schon 2 bis 3 neue!

18 Antworten

Naja, ich hatte ja noch Glück, mein Spendergolf sollte nächste Woche bei der Polizeischule verheizt werden.... Aber nen kleinen Unfall hatte er auch schon, linke Tür und Kotflügel.
www.kerstingjohaenner.de
(Nicht wundern im Kreis Gütersloh hab alle so komische Namen ;-) )
Is immer voll witzig: Wenn du was von nem Auto brauchst das oben im Regal liegt mußt du einem Staplerfahrer sagen das er die einen "runter holen" soll. ;-) Wundert mich immer das die Stapler nicht umkippen, wenn die da in 10 Meter Höhe nen ganzes Auto balancieren...

Ich hab da noch nach nem Achsschenkel von nem Golf 2 oder 3 gesucht, für Girling-Bremse, weil ich noch ne komplette 16V-Bremse im Keller hab wo leider die rechte Nabe krumm ist.... Aber nichts zu machen.

Bei mir im Umkreis gibt es drei Schrottplätze. Desletzt habe ich bei dem einem nach einem Motorkabelbaum fürn RP gefragt. Er sagt 20 ? wenn ich ihn selbst ausbaue. Ich dachte, dass das noch im Rahmen ist. Nun ja, spaßeshalber rief ich den anderen Schrottplatz an: Ich bot ihm 15? bei Selbstausbau, er lachte mich aus und sagt, unter 50 läuft nix. Als ich ihm dann sagt, dass ich ein Angebot von 20? bei der Konkurrenz hätte, wurde er ganz leise und sagte:" hmm" ;-).Teilweise haben die Halsabschneiderpreise.

Thema Heckklappe PaVa 35i:
Ohne Motor: 100 ?
Mit 150? an allen drei Schrottplätzen.Schon prall meines Erachtens

Da stehen alle teile von meinem schrotter mit preis drauf: www.autoteile-becker.de

Re: Sind die Schrottplätze bei euch auch so teuer?

Da warste wahrscheinlich in Schloß-Holte bei dem Verbrecher,hättest zu Drewer in Bielefeld fahren sollen da kostet nen 2er Kotflügel zwischen 15-20euro