1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sind 5er nich so gefragt ????

sind 5er nich so gefragt ????

Opel Corsa B

moin 🙂
isch m”chte nochma gerad eine allgemein-frage stellen, an alle die .. „hm sich halt beteiligen wollen, und auchmal was sagen m”chten *gggg*
Corsa fahrer so wie ich oder nicht - ganz wurscht !!!

... zu aller erst, mit "5er" mein ich 5-t�rig .... 🙂 🙂

{ also meine Frage, wie auch schon im Betreff...
Wieso fahren mehr Corsa B 3-t�rer rum als die 5-t�rer ???
Was hat der kleine was der groáe nicht zu bieten hat ??? Warum habt ihr (Corsa mit 3 T�ren- fahrer) euch f�r diese Version entschieden und nicht f�r den 5-t�rer ???

K”nnt ihr mir vern�nftige Gr�nde nennen ???

Klar hab ich schon als Antwort bekommen .... "den 3-t�rer kann man besser tunen" { aber hm naja das is Optik denke ich auf die es dann ankommt. Den 5er kann man auch gut herrichten.

okay das w„re eine abschlieáende Frage f�r 4:00 uhr ... *ggg*
ich warte dann mal auf eure antworten ..
und bin gespannt !!!

lg tini

31 Antworten

5 Türer mögen ja Praktisch sein.Aber:

-Bein B Corsa sieht der 5 türer einfach behindert aus
-Die Rückleuchten sehn aus wie beim 3er nur in der mitte abgeschnitten.
-Die Heckklappe sieht einfach dumm aus.
-der 5er wirkt wie ein misslungener Combo
-In den 3er bekommt man genausoviel rein wie in den 5er
Denn die Länge und grösse ist gleich wie beim 3er.
-Die Fenster gehn in den hinteren Türen nur 3/4 runter
-Es gibt zwar ne Kindersicherung in den hinteren Türen, aber wenn man vollgesoffene Leute mitnimmt könnten die ja aus Spaß die tür öffnen und das is beim 3er unmöglich 🙂
-Kofferaum ausbau beim 5er is doch beschissen.
-Die türen vorne sind viel kleiner als beim 3er, also für starkgebaute leute nix.

Fazit:
der 3er sieht optisch besser aus und man bekommt trozdem genausoviel geladen wie beim 5er.

der 5er is optisch net so der burner, es gibt selten gefärbte rückleuchten für den 5er.Dafür ist er zwar praktischer, aber sieht halt so gequetscht aus.

@ Atred

Keiner hat behauptet, dass man einen Klainwagen nicht heizen kann. Habe selbst meine Anfänge mit einem Corsa B 45PS gemacht. Und den konnte man gut treten. *g*
Aber nur, wenn er leer war. Bei Zuladung wurde die Fahrt zur Qual. Die Leistung hat dann einfach gefehlt.

Gruß Michael

Ja, ok, da hast du natürlich recht!

Wenn ich mit vier Leuten fahre und dann geht's noch den Berg hoch.... ARGH.... da sollte man was zu essen mitnehmen, daß man auf dem Weg nicht verhungert.

Gruß
Atred

@ RydeOrDie

Danke für deinen Beitrag! Habe zur Kenntnis genommen, dass du Nichts zur Kenntnis nehmen konntest.
Warum hat man denn 4 Türen am Auto?
Wohl nicht des Aussehens wegen?!
Man will damit wohl erreichen, dass die hinteren Passagiere besser einsteigen können. Also geht man wohl automatisch davon aus, mehr als für einen Kleinwagen üblich befördern zu wollen. Doch ohne Leistung geht es leider nicht.
Brauchst dich aber für diese Denkstütze nicht zu bedanken.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra fahr´n

@ RydeOrDie
Also geht man wohl automatisch davon aus, mehr als für einen Kleinwagen üblich befördern zu wollen. Doch ohne Leistung geht es leider nicht.
Brauchst dich aber für diese Denkstütze nicht zu bedanken.

Danke, danke

Ob du jetzt was zur Kenntnis genommen hast oder net, is mir so ziemlich egal und juckt mich net.von mir aus darfste zur kenntnis nehmen was du willst.

Man geht davon aus, mehr als für einen Kleinwagen wie üblich befördern zu wollen.Da haste Recht.

"Doch ohne Leistung geht es leider nicht"Stimmt auch wieder.

Klar dass die Leistung da auch im Transport ne Rolle spielt.
Nur is die Leistung der 3/5 Türer hat IN DIESEM THEMA nix zu suchen, da es um das Auto als 3oder5 Türer ansich und nicht um eine von euch fesgestellte Leistung die das entsprechende Auto haben muss um den Transport gewährleisten zu können.
capiche???

Ob 45PS oder 90PS, es gibt auch zulässigeGesamtlasten, und damit kommt man trozdem vom fleck auch wenn es nur 45PS sind.

Also die Leistung is hier fehl amplatze, denn "siehst" du die Leistung wenn ich von aussen und von innen mir den Corsa anschau?

hm...

okay eure Meinung �ber 3er oder 5er habe ich zur Kenntniss genommen 🙂)) *keinen Streit bitte* +l„chel+

Eure Meinung - meine Meinung 🙂))

der 5er hatts genauso druff !!! Basta *hehe*
Aussehn hin oder her, Auto ist Auto ---

Ich bin ma froh das ich ein Auto habe 🙂 es ist mein 1. und ich denke ma meine Meinung wird sich vielleicht auch noch wenden, naja.

aber gut.
achja und zur Leistung - hm der 5er zieht schon einiges. Is ja auch gut eingefahren/getreten worden. Immerhin so 190 schafft er schon. Also kann mich nicht beklagen

ciao tini

3 er oder 5er ...

... ist das wirklich deine Frage @5erCorsa

hm ok du musst halt verstehen, viele hier geben dir das Argument "kann man nicht gut tunen - sieht scheiáe aus die Kisten" < lass dich ma net „rgern oder so ... 🙂)) so sinïse halt die Freaks.

Frag sie lieber mal wie sie das so finanzieren 🙂))) das w„re n„mlich mal viel interessanter *lach*
... denn ”hm tunen is net gerade billig. Und gutes Tuning f„ngt bei 10 000 Euro an.

alles andere naja.

”hm okay jedem so das seine - sag ich mal. Aber gehen wir mal vom Tuning weg - Auto ist Auto - hast du schon recht @5erCorsa.

Ich selbst fahre auch n 3er aber es h„tte auch ein 5er sein k”nnen. (hab den 3er als er noch Standart war, �berlassen bekommen) - tja w„rs ein 5er gewesen... w„re der halt zurecht gemacht worden.

achja und wer sagt aus 5ern kann man nix machen *ggg* der wird sich irren. 5er k”nnen genauso fesh aussehen wie 3er.

... hey okay is fahren net viele 5er ja -- okay und wenn es welche fahren - und sie tunen sie ??? < dann sin das hingucker .. im gegensatz zu manch 3ern .. die sich wirklich „hneln bis zum umfallen.

leute mehr Individualit„t mehr Fantasie mehr .... weiá nich was... macht euer Ding und keine Standart sachen < meine Meinung

lg nora

Muss ich dir recht geben...@BoeserCorsa

ich finde auch, das die 3-türer zu gleich sind. Wann sieht man denn schonmal nen 5-Türer getunt?? Hab noch nicht wirklich viele gesehen...
Bei unserem Opelhändeler steht zur Zeit ein 5-er der etwas getunt ist. Hat ein 60/40 Sportfahrwerk, M3 Spiegel, weiße Seitenblinker (Aussenfarbe ist Starsilber)...Finde das er, wenn man vorsteht, dadurch das er hinten höher ist, besser aussieht...

Im übrigen, ich fahre auhc einen 5-er, Starsilber, weiße Seitenblinker, Bösen Blick + Leiste an Motorhaube von Mattig, die hinteren Scheiben sind noch etwas zusätzlich getönt.

Also ich find meinen schöner, als den vom Kumpel (3-türer)...

Soviel dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Atred

Ich hab' auch den 3- Türer genommen, da er meiner Meinung nach einfach besser aussieht.

Ich fahre zwar oft mit 4 oder 5 Leuten, aber wir sind ja jung und biegsam. :-)
Außerdem muß ich ja nicht hinten rein, deshalb ist's mir egal.

meine meinung 😁 !

und natürlich aus gründen der optik

5er gefallen mir einfach nicht, nur bei nem kombi sieht das wirlich gut aus (wie sollte es auch anders gehen?), oder bei nem 5./7. er BMW, großer Merz, Audi.
Ich denk 5er sind mehr "Familien - Autos". und kleine 5er (corsa,polo,punto... )können auch niemals gut aussehen (MEIN geschmack)

ich habe mich für einen 3-türer entschieden, weil ich zwischen einem schwarzen 3- und einem hellgrünen 5-türer aussuchen musste! also war die wahl nicht sehr schwer... ne?!?!
ausserdem war der 3-türer 400€ günstiger!
vom aussehen her finde ich den 3er viel sportlicher!
aber geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von vandit

ich habe mich für einen 3-türer entschieden, weil ich zwischen einem schwarzen 3- und einem hellgrünen 5-türer aussuchen musste! also war die wahl nicht sehr schwer... ne?!?!
aber geschmackssache!

... hm okay die Entscheidung is da wirklich net schwer 🙂

also ich find den 5-t�rer wenn dann au nur in Schwarz noch okay. Alle andere Farben sehen schon recht seltsamt aus, und dann w�rd ich die Meinung mit euch, das er "bl”d" aussieht auch teilen 🙂))

Meiner is schwarz < das passt. (Sonst denke ich h„tte ich ihn nicht genommen), dann w„re es halt ein anderes gebrauchtes Auto geworden. (dort stand n„mlich au noch ein Polo in mintgr�n *gg*

also Schwarz < mit Nachteilen, ist trotzdem noch die sch”nste Autofarbe (auáer Flip Flop) finde ich.

lg tini

Zitat:

Original geschrieben von vandit

aber geschmackssache!

... hm okay die Entscheidung is da wirklich net schwer 🙂

also ich find den 5-t�rer wenn dann au nur in Schwarz noch okay. Alle andere Farben sehen schon recht seltsamt aus, und dann w�rd ich die Meinung mit euch, das er "bl”d" aussieht auch teilen 🙂))

Meiner is schwarz < das passt. (Sonst denke ich h„tte ich ihn nicht genommen), dann w„re es halt ein anderes gebrauchtes Auto geworden. (dort stand n„mlich au noch ein Polo in mintgr�n *gg*

also Schwarz < mit Nachteilen, ist trotzdem noch die sch”nste Autofarbe (auáer Flip Flop) finde ich.

lg tini

p.s.: @boeserCorsa19 *gg* muss dir recht geben !!! lieben gruá von nem 5er<fahrer

Ich habe mich für den 5-Türer entschieden.
Klar, meine Gründe lagen darin, dass:

- Ein Baby auf dem Rücksitz hin und wieder reinmuss
(+Kindersitz natürlich)
- Die Rückbank auch durch meine Eltern (70 Jahr, graues ..)
erreichbar sein muss
- Ich keine Lust hatte jedesmal den Affen zu spielen,
um Dinge von der Rückbank zu bekommen.

Da unser Corsa C ein Zweitwagen ist, spielen Dinge, wie Kaufpreis, Fixkosten und Verbrauch eine wichtige Rolle.
Ergo sollte es schon ein Kleinwagen sein. Den Weg zur Arbeit durch die Stadt wollte ich nicht mit den Vectra, der als Benziner vielleicht 8-9 Liter in der Stadt sehen will, zurücklegen. Also Kleinwagen.

Der Corsa hat keinen großen Kofferraum! Wenn man eine Bergtour mit dem Kumpel macht und Taschen, sowie Wanderzeug/-schuhe dabei hat, so muss man recht schnell auf die Rückbank zurückgreifen. Die Rückbank beim dreitürer ist eigentlich unpraktisch, da man immer etwas umständlich dort hinkrabbeln muss. Also: Hintere Tür muss sein.

Beim Corsa C sieht der 5-Türer wirklich nicht schlecht aus, mitunter sogar besser, als der dreitürer. Der hat ein zu kleines Rückfenster und eine etwas große C-Säule.

ac

P.S.: In einem vorhergehenden Posting wurde gesagt, dass der 3-Türer schön große Türen hat, so dass man auch als kräftig gebauter Geselle auf den Sitz kommt. Übel, wenn man als solcher beim dreitürer auf den Rücksitz müsste, gell ? Da müssen die restlichen drei Mitfahrer sicherlich 'Hilfestellung' leisten ;-)

Ja das stimmt schon, das der 3-türer ein wenig unpraktisch für die hinteren Mitfahrer ist. Das merke ich immer wenn ich hinten auf der Bank was auslagere oder auch meine Grandparents mitnehme...
Aber es sieht auch lustig aus, wenn sich unsere Oma nach hinten angelt 😁

Deine Antwort