ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Simson Fahrer?

Simson Fahrer?

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 22:12

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier. Also erstmal hallo.

Ich wollte einfach mal ganz ungezwungen fragen, wer von euch hier Simson fährt...

Also ich hab nen Simson Spatz SR4/1 BJ 63 (zZ in der Restaurierung befindlich) und Dienstag krieg ich endlich meine Simson S51B.

Naja, in einigen Threads hab ich schon so leichte Anfeindungen gegen die Simmes mitbekommen, von daher bin ich mal gespannt auf die Reaktionen! ;)

Also ich steh total auf Simson. Endziel ist bei mir ne Simson AWO T BJ 58 oder 59, das wär echt noch das Mopped schlechthin. :) Aber ich steh so und so nur auf alten Kram, hab schon 2 VW Käfer gehabt, und ach alles mögliche was alt ist. Die neue Leidenschaft heißt jetzt 2takt...

 

Gruß ausm Sauerland,

raufaser

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi ich fahr auch noch simme eine 2 51/1 B BJ 88

bin zufrieden

Auch erstmal Hallo.

Nur mal so dahergesagt: Ich hab nix gg. Simson. Meine Meinung: Knallköppe gibbet überall.

Ich find simson auch voll geil werd mir glaub ich auch mal irgendwann eine kaufen und dann voll umbauen

so in etwa

moin!

ne also ne s 51 wär auch noch was schikes!

und die laufen trotz der 3,6 ps oder was die ham gut eingestllt gute 70-75!!

gruz

 

ps woher komms du aus sauerland??

simmen sind halt zuverlässig! Und einfach aufgebaut... ham nen netten antrieb! und.. ja... nur der billige nachbauschund, dens überall von den verdammmten tschechenpack gibt ist schlimmm... 100% der Teile bereiten probleme!

Ach und übrigens! Die beste simme läuft original auf der geraden maximal 70... ;)

Da kann mir einer erzählen was er will!

Aber meine DT (übrigens gleiches Baujahr) ist mir dennoch lieber!

Übrigens: ne Touren AWO... des ist betimmt keen moped mehr :D

jo simson is schon ganz fett - also einer aus meiner klasse will jetz ne s50 mit nem s51 motor drin verticken - läuft 75 aber n paar mängel wie n gebrochenes federbein usw ... aber wär schon lustig da was nettes draus zu baun

und noch eins

soweit ich weiss is das ne simme mit nem 4t drin!

Nur mal zur Info, das Mopped mit den 5 Zylinder, is ne Puch ;)

ich fahre auchne simson s51 haibcht zuverlässig und läuft seine 60-70 ! hab auch noch ne dt50r

mfg

kevin

ps:simmis sindeinfach c00l enfachaufgebautun laufen findicheinwandrei!

Hi,

 

habe auch ne Simson S51.Ist aber komplett zerlegt,weil sie neu aufgebaut wird.

 

 

 

Mfg

Franke

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 20:49

Oh gibt ja doch ein paar Simme Fahrer hier!

Also ich find halt gut, dass die alle so total einfach aufgebaut sind, da kann man halt viel selber machen und die Ersatzteile sind auch alle sehr günstig zu kriegen, zum Beispiel bei Ebay.

Und was das Tuning angeht ... das ist dann natürlich genau so einfach, obwohl ich persönlich alles möglichst original habe, weil ich halt so eher in Richtung Oldtimer und alles möglichst original tendiere.

Im Moment restauriere ich deswegen auch den total verbastelten Simson Spatz SR4/1, den ich im Frühjahr gekauft hab.

Übrigens sehr geil finde ich auch: Zündapp Combinette Sport, Kreidler Florett und die alten MZ ES ... leider hab ich noch keinen Mopped Führerschein, den mach ich erst im Frühjahr, dann kann ich auch mal was größeres fahren. Im Moment geht halt nur bis 50ccm, da ich Führerschein Klasse 3 hab.

Überhaupt mag ich alles aus den 50er und 60er Jahren was da so rumgefahren ist.

@F4cem4n: Ich bin aus Balve, in der Nähe von Lüdenscheid/Werdohl.

@HMG: Ich sag zu allem was 2 Räder hat Mopped ... :)

@raufaser: da bist de ja ganz in meiner nähe wohne in altena! ;-)

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 0:15

Hey cool, wie klein die Welt doch ist! :-)

Wir haben unseren Proberaum in Altena! Ein Kilometer überm Kino wenn man Richtung Dahle fährt... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen