ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Einen Kumpel ma fahren lassen

Einen Kumpel ma fahren lassen

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 18:16

Jedes Wochenende lasse ich ein paar Kumpels mit meiner TZR 50 fahren. Diese läuft 90 KmH. Was geschieht mir eigentlich, wenn einer von denen von der Polente angehalten wird oder einen Unfall baut??????? Hab ich dann Mitschuld oder kann ich dann ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

lass es besser - ich & er ham nur ne verwarung bekommen als n kolgen auf meinem möpp angehalten ham der kein lappen hat ... naja aber wenn er n unfall baut dann hast de n großes prob würd ich sagen

Anders ist es allerdings, wenn du es so schilderst, als wüsstest du nix davon, dass er gefahren is. Oder wenn du sagst, das er sich den schlüssel einfach genommen hat o.ä. normalerweise können die dir dann garnix. Ich sage den leuten immer, wenn die ma fahren wollen: "ich weiß von nix, wenn die bullen kommen und dich anhalten... ich habe dir weder den schlüssel gegeben, noch ausdrücklich erlaubt dass du fahren darfst" klingt zwar hart, aber is doch seine eigene schuld wenn er unbedingt fahren will...

das ist ganz egal ob du es ihm erlaubst oder nich du must dafür sorgen das keiner mit deinem bock fährt der kein lappen hat

n kumpel von mir hat auch ma jemandem nachts aufm parkplatz fahren lassen da sind den die zivis ausgestiegen und ham ihn angehalten: Beide musten pusten, den fahrer ham sie gleich mit genommen, beitzer durfte nach haus fahren, Besitzer hat ne anzeige gekriegt wegen zulassen des fahrens ohne fahrerlaubnis, der fahrer wegen fahren ohne fahrerlaubnis und wegen fahren mit alkohohl. die anzeigen wegen fahren ohne fahrerlaubnis wurden nach langem hin und her fallen gelassen wegen ersttäter und die alkohol straffe (0,6 Promille) muss er jetzt was bei 200 euro zahlen

Und die moral von der geschicht gib anderen dein moped nich

Verleihst du deine Freundin auch...? Mann Mann Mann :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Anders ist es allerdings, wenn du es so schilderst, als wüsstest du nix davon, dass er gefahren is. Oder wenn du sagst, das er sich den schlüssel einfach genommen hat o.ä. normalerweise können die dir dann garnix. Ich sage den leuten immer, wenn die ma fahren wollen: "ich weiß von nix, wenn die bullen kommen und dich anhalten... ich habe dir weder den schlüssel gegeben, noch ausdrücklich erlaubt dass du fahren darfst" klingt zwar hart, aber is doch seine eigene schuld wenn er unbedingt fahren will...

das hab ich zu ihm auch gesagt ... naja später hat er s aber nich medhr gesagt wos zur aussage machen ging ... naja ham ja beide nur ne verwarnung bekommen aber trozdem ...

als fahrzeughalter musst du jetz nich die ganze zeit dein möpp bewachen das is schwachsinn ... du darfst nur nich zb den schlüssel stecken lassen ... dakrasse war das er (den ich fahrn lassen hab) 2swtd vorher 6bierchen getrunken hat und als er gepustet hat hatte er 0,3!!!

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

Verleihst du deine Freundin auch...? Mann Mann Mann :rolleyes:

Natürlich verleih ich meine Freundin/bzw. Freundinnen und zwar für Geld, woher hätt ich sonst die Kohle fürn Mopped

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

Verleihst du deine Freundin auch...? Mann Mann Mann :rolleyes:

Hey, das ist mal ein guter Vergleich :D Den würd ich mir gerne aufschreiben und an passender Stelle weiterverwenden, wenn du gestattest :D

joa das mit der freundin is ein absolut korrekter vergleich. deine machine is doch keine schlampe oda nute, las it lieber, gibt nur ärger....

Re: Einen Kumpel ma fahren lassen

 

Zitat:

Original geschrieben von TZR-Freak

Jedes Wochenende lasse ich ein paar Kumpels mit meiner TZR 50 fahren. Diese läuft 90 KmH. Was geschieht mir eigentlich, wenn einer von denen von der Polente angehalten wird oder einen Unfall baut??????? Hab ich dann Mitschuld?

Ja. Da du die Maschine, bei der auf Grund nicht eingetragenen Tunings die Betriebserlaubnis erloschen ist, wissendlich an Dritte verleihst, haftest du grundsätzlich zu 50 %.

Also ich würde mein Möp nicht verleihen. Schon gar nicht an jemanden der was getrunken hat oder keinen Lappen hat, und auch erst recht nicht wenn es getunt ist.

Wenn was passiert, haben sie Dich auch am Wickel.

Und wenn Du sagst Du wusstest nicht das Dein Freund fährt, dann hat er am Ende noch ne Anzeige wegen Diebstahl am Hals......

Um allem aus dem Weg zu gehen....verleih das gute Stück lieber nicht!

Naja, wie gesaht so auf der straße oder so lasse ich auch NIEMANDEN fahren, der keinen führerschein hat...

im feld, also is recht abgelegen, hab ich noch NIE bullen gesehen, hab ich mal einen fahren lassen. Und sonst halt noch niemanden, ders nicht dürfte.

Ich werde doch nicht den lappen aufs spiel setzen, auf den ich soooo lange gewartet hab...

Zitat:

Original geschrieben von Möhre2803

verleih das gute Stück lieber nicht!

Jepp. Besser dein Budget besser mit was anderem auf. :) ;)

Frauen und Autos verleiht man nicht, basta!

Was ist, wenn der Spezi sich nicht daran hält und auf öffentliche Strassen fährt? Und was ist bei einem Personenschaden, wenn das Unfallofer lebenslang einen AOK-Chopper (sprich: Rollstuhl) fahren muß? Dann muß der Halter, nämlich DU, dem Opfer eine lebenslange Rente zahlen.

Lese den § 21 StVG und alle 3 Absätze:

www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_21.php

"Einen Kumpel ma fahren lassen" ist kein Kavaliersdelikt sondern eine saudumme Dummheit und kann zudem sauteuer werden. Das Hirn gibts gratis, denken musste schon selber. Auch wenns schwer fällt!

Zitat:

Original geschrieben von axsimuc

Frauen und Autos verleiht man nicht, basta!

vor allem verleiht man besser keine autos/möpps an frauen!!! :D

aslo wenn man sien möpp liebt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Einen Kumpel ma fahren lassen