Simson DUO / Krause DUO
Hallo Simsonfreunde!
Wer hat und fährt noch, auch ein DUO? Ich habe ein 90er 4/2, 12V, E-Starter, mech. Getriebe etc. Motor S-70, 8000 km.
Wär schön, wenn auch andere diese Leidenschaft teilen.
Gruß Dorschdi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von poloratti
Ich denke der Fehler liegt am Zündschalter da stimmen die Verbindungen nicht, nur welche?
Habe schon alle möglichen Varanten durch . Hilfe! Danke Gruß
Ferndiagnose ???? ich glaube nicht das das was wird.
eine möglichkeit gibts noch, wir könnten uns wenn du willst treffen, laut deinem "kennzeichen" kommst ja auch aus Leipzig.
Dann bring ich meine schlaues Buch mit,du deinen Plan ich noch bissi Werkzeug zum Messen und Prüfen und Fehler suchen.
Naja und vielleicht klappts ja dann.
Bin Elektriker für Wohnungsbau, kann aber Schaltpläne lesen und bau sonst Hobbymäßig An autos oder meinem DUO rum.
Überlegs Dir und schreib mich dann einfach an wenn magst.
Am Wochenende wäre es mir natürlich am liebsten.
M.f.G. T.f.G. (Tilo)
372 Antworten
ein 4/1 mit e start?
den e start hatten doch nur die 4/2 oder nicht?
ach noch was:
ich habe mir papiere für ein roller nach machen lassen und diesmal hat mir das kba einen weiteren zettel mit in den umschlag gesteckt. und zwar eine art zusammenfassung für die erforderliche fahrerlaubnis von ddr moped's usw
unter anderen ganz unten abgedruckt:zitat
Kranken fahrstühle:
(louis krause, robur, duo...)
Nur zur benutzung durch körperbehinderte personen. Fragen sie bitte ihr zuständiges straßenverkehrsamt.
heißt des jezt ich darf mein duo net mehr fahren ;-(((
Kurz vor der Wende hat der Vorgänger neuen Motor mit e Starter einbauen lassen.
Bei Fragen Telefonnummer: 0163 3911036
hallo...bin nue hier im forum und suche eine simson duo..ruhig eine an der man noch basteln muss und die nicht zu teuer ist...bitte alles anbieten unter 0163/4589357....
danke schonmal im vorraus.....
gruss Tore
Zitat:
Original geschrieben von SimsonDaniel
diesmal hat mir das kba einen weiteren zettel mit in den umschlag gesteckt. und zwar eine art zusammenfassung für die erforderliche fahrerlaubnis von ddr moped's usw
unter anderen ganz unten abgedruckt:zitat
Kranken fahrstühle:
(louis krause, robur, duo...)Nur zur benutzung durch körperbehinderte personen. Fragen sie bitte ihr zuständiges straßenverkehrsamt.
heißt des jezt ich darf mein duo net mehr fahren ;-(((
hab ich auch mit gegriegt 😁
ich hab ja im vorfeld schon rumtelefoniert, da hatte ich son teil noch garnicht, den wunsch danach schon.
und wo ich so alles rumtelefoniert hab , glaubste nich, bis zum bundesministerium für verkehr :-D
richtig was wissen tut nirgends jemand was,
einzigste mich innerlich befriedigende antwort kahm vom verkehrsministerium dresden (zuständig nur für sachsens straßen !!!!)
mopedfleppen 50ccm/50kmh reicht weil durch den eingliederungsvertrag zur wende diese fahrzeuge dort mit aufgenommen wurden.
neuer mopedschein beschränkt auf 45 kmh reicht NICHT!!!
in anderen bundesländern kanns da schon wieder anders aussehen, da dürfte ich laut aussage der dame am telefon (hat richtig unterlagen gewälzt, mit kollegen gefachsimpelt und mich 2 tage später zurück gerufen) nicht fahren, dort zählt des wirklich wegen dem behindertenfahrzeug.
am besten wirklich immer vorher beim zuständigen ministerium für verkehr nachfragen.
meine telefonliste:
KBA Flensburg KA
KBA Außenstelle Dresden KA
Bundesministerium für Transport und Verkehr (Berlin) KA
Führerscheinstelle Leipzig KA
Ministerium für Verkehr in Sachsen Anhalt KA
2 mal Verkehrsministerium Dresden da gabs dann für mich diese oben besagte info.
m.f.g. T.f.G.
Simson Daniel , du bist doch Sachse aus meiner näheren Umgebung, du solltest fahren dürfen. (Ohne Gewähr)
Ähnliche Themen
bin anhaltiner ;-)
aber wenn ich ehrlich bin störts mich da kein schriftstück.....
mir war es nur neu
und die bullen die mich mal kontrolliert haben die wollten auch sich nur mal mein duo von der nöhe aus anschauen, oh nee ham die dumm geschaut, zumal sie auch noch nie ein rotes nummernschild gesehen haben
ich glaub die wollten noch ne dmal meine fleppen sehen
ihr erster satz; mach mal die musik leiser, das grenzt ja schon an ruhestörung
lol
das lied oder die lautsärke hab ich mich danach gfragt
Tag
wie kann man eigentlich eine duo parken geht das auch irgentwie ohne das der gang eingelegt ist
moin moin
das duo hat über dem Motor innen noch einen kleinen hebel wenn mann genau hin schaut sieht mann das dieser mit an den Bremsseilen hängt dieser hebel ist die Feststellbremse damit sollte es funktionieren
LG Pedachen
Zitat:
Original geschrieben von Blizzart
Tagwie kann man eigentlich eine duo parken geht das auch irgentwie ohne das der gang eingelegt ist
ok die antwort kommt etwas spät,hoffe die duo ist noch nicht weggerollt.
klick mal unten auf "mein fahrbarer untersatz" die bilder 26-31 und 61,62 zeigen den beschriebenen hebel.
m.f.g. T.f.G. (Tilo)
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
also ich hab mir heute mein kennzeichen geholt.
55€ HP+TK (50€SB) bei DEVK allerdings besteht die möglichkeit das die versicherung noch zurück gezogen wird weil, in den papieren steht versehrtenfahrzeug und 55Km/h somit könnte es passieren das die hauptzentrale noch sagt "neeee is nich,bitte ordentlich als moped mit 50ccm"also teurer. dann werd ich mal zur HDI gucken denn die haben das telefonisch auch angeboten.
ich weis nich,irgendwie scheinen wir in einer grauzone zu stecken.
wieso du rot???? wegen oldiii oder was??? geht das bei moped auch??? was kost der spaß dann??? immer raus mit die infos 😁
eins stört mich ja aber ma ganz gewaltig,mein duo ist grün/weiß und das aus gutem grund,und was grieg ich,dieses jahr klar ein kennzeichen in blau/weiß (das ist für mich die höchststrafe,der hass) wann gibts wieder schöne grüne kennzeichen 😁 ?
nochwas ich suche einen plaste kennzeichenhalter so wie es die fürs auto gibt,wo das kennzeichen nur eingeklipst wird,hat da jemand eine bezugsquelle für? oder was es auch geben soll einen kennzeichenhalter wo das sanikissen reinpasst zum abschließen,zufällig hierzu jemand ne info auf lager?m.f.g. T.f.G.
PS.: Daniel PN erhalten mit der einladung zu mäg doof?
Hallo, fahre zwar erst seit einer Woche eine Duo 4/1 aber hatte keine Probleme bei DEVK. Die Versicherung hat einen extra Tarif (Krankenfahrstuhl über 30 km/h). Ich bezahlte ohne Einschränkung für Oktober bis 29.Febr. 2008 22,50 Euro. Wie gesagt ohne Probleme. Gruß Claus
Zitat:
Original geschrieben von Pendelleo
Hallo, fahre zwar erst seit einer Woche eine Duo 4/1 aber hatte keine Probleme bei DEVK.
hi pendello
mein beitrag den du zitierst is von febr. 2006 also schon bissi wat über ein versicherungsjahr lang her😉
bin des jahr damit gut gefahren,aber danke für den hinweiß fürs nächste jahr.
m.f.g. T.f.G. (Tilo)
Hallo Tilo, sorry, aber bemerkte meinen Irrtum erst nach abschicken der Nachricht. Kam irgendwie hier nicht klar. Freut mich aber, dass es keine Probleme mit der DEVK mehr gab. In diesem Sinne eine schöne Restwoche. Claus
Guten tag
mein bruder hat sich vor längerer zeit eine duo gekauft und hatte es nie geschafft sie aufzubauen, nun wollte ich es mal in angriff nehmen. und dazu hab ich ein paar fragen
1.Mein bruder hat gesagt nach 5min fahren geht der motor einfach aus wegen überhitzt(wieso)?????
2.könnt ihr mir sagen wo man billig ersatzteile bekommt
3.könnt ihr mir bilder geben oder auch erklären wie die festellbremse funktioniert
4.bilder von der lenkung
und das wärs erstmal ;-)
mfg Blizzarts
Zitat:
Original geschrieben von Blizzarts
Guten tag
mein bruder hat sich vor längerer zeit eine duo gekauft und hatte es nie geschafft sie aufzubauen, nun wollte ich es mal in angriff nehmen. und dazu hab ich ein paar fragen1.Mein bruder hat gesagt nach 5min fahren geht der motor einfach aus wegen überhitzt(wieso)?????
2.könnt ihr mir sagen wo man billig ersatzteile bekommt
3.könnt ihr mir bilder geben oder auch erklären wie die festellbremse funktioniert
4.bilder von der lenkungund das wärs erstmal ;-)
mfg Blizzarts
1.gibt es der ursachen viele. welcher typ motor ist es denn? welche lichtmaschine. welche art zündung?
ich fahr mit meinem auch 50 km am stück also rund 2 stunden und der geht nicht aus.
2.wenn nicht bei e-bay dann garnicht. den großteil hat ne firma in den alten bundesländern aufgekauft und die/der verscherbelts LOGO sau teuer.
3. & 4. siehe meine signatur, wenn das nicht reicht an bilder dann müsst ich ebend nochmal welche machen 😉
Hallo!
Um mal klein anzufangen: Erneuer mal als erstes die Zündkerze, Zündkabel und Kerzenstecker. Vorallem das Zündkabel kann, wenn defekt, bei Erwärmung einen sehr hohen Wiederstand bilden.
Sollte das alles nix gebracht haben, wäre noch der Kondensator in Betracht zu ziehen. Den kann man einfach durch etwas erwärmen aus der Grundplatte der Zündung drücken und durch nen neuen ersetzen. Wenn du Teile suchst, einfach mal hier bescheit geben. Ich bekomm noch so einiges neuwertiges ran.
danke schonmal für die hilfe von euch 2en
also ich hab den 3gang halbautomatic motor
und es ist neue zünkerze verbaut und der stecker auch
also an teilen bräuchte ich
3decken mit mantel
ich weiß nicht wie der richtig heißt aber lenkungsbowdenzug
und wenn es billig geht ein kabelbaum bei meinen wurde viel rumgefummelt