1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Simpson oder Bandit Helm

Simpson oder Bandit Helm

Ich möchte mir für die 2011er Saison einen neuen Helm zulegen, nachdem bei meinem alten bei hohen Geschwindigkeiten das Visier hochklappt.
An sich möchte ich mir einen Simpson Speedway RX zulegen, der ja doch für höhere Geschwindigkeiten gemacht wurde, da es den aber in D nicht gibt und man daher auch keine Ersatzteile bekommt, spiele ich mit dem Gedanken auf den Bandty Crystal auszuweichen, den ich hier beim Hersteller persönlich besorgen könnte.
Hat jemand von Euch den Simpson mal ausprobiert? Ist er sein Geld wert?

Beste Antwort im Thema

Ein Bandit XXR auf einer BMW GS sieht vielleicht affig aus, liegt aber nicht am Helm...
Die Sitzposition passt.
Erst ausprobieren und dann urteilen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Klar man kann sich auch an eine Behinderung gewöhnen, machen ja viele Behinderte unfreiwillig vor. Was hat das mit Motorsport zu tun? Bin auch eine Zeit lang ICA und ICC homologierte Karts gefahren, mit einem vernünftigem Helm ohne eingeschränktem Sichtschlitz. Schade, dass man den Helm recht selten sieht, wenn man ihn auf hat, aber du hast wahrscheinlich einen dritten Spiegel im Cockpit installiert, damit ein Kontrollblick ob der Helm noch gut aussieht, möglich ist. :D

Das Sichtfeld ist doch nicht eingeschränkt, jeder der eine Brille trägt hat ein kleineres Sichtfeld. Nach ECE ist nunmal ein Panaoramafenster Vorschrift, trotzdem dürfen Menschen mit Sehbrille Motorrad fahren obwohl Ihr Sichtfeld gegenüber den nach ECE vorgeschriebenen Sichtachsen sehr eingeschränkt ist. Wer einen solchen Helm (z.B. Bandit XXR) noch nicht gefahren hat sollte vorichtig sein Wertungen abzugeben die nur auf Vermutungen beruhen. Das Visier ist nahe an den Augen, dadurch kann man sehr gut sehen sofern man halbwegs aufrecht sitzt. Die "Nase" in der Mitte stört beim Sehen nicht, aber nach ECE wird ein flacher Keil eingeschoben der dann nicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von Bandit Helmets

Das Visier ist nahe an den Augen, dadurch kann man sehr gut sehen sofern man halbwegs aufrecht sitzt. Die "Nase" in der Mitte stört beim Sehen nicht, aber nach ECE wird ein flacher Keil eingeschoben der dann nicht passt.

Seine Sitzposition dem Sichtfeld des Helmes anzupassen ist ja vollkommen daneben. Wieder ein Grund gegen so einen affigen Helm.

:D

Ein Bandit XXR auf einer BMW GS sieht vielleicht affig aus, liegt aber nicht am Helm...
Die Sitzposition passt.
Erst ausprobieren und dann urteilen

Na ja diese Helme sind genauso ein Nischenprodukt wie der Fuchsschwanz beim Auto. Jeder wie er mag und es einem gefällt. :D

Schon paar Jährchen alt der threat, aber ich probiere es trotzdem mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Passen die Simpson Visiere auf den Bandit XXR ? Wollte gerne ein Orange farbenes Simpsonvisier auf den XXR montieren.
So eines hier...
http://m.ebay.de/.../162084125617?...

Dann hau ich doch auch gleich mal in die Kerbe:
Hab einen original Simpson M30. Geniale Optik (finde ICH ;) ), Sichtfeld voll i. O., aber das Innenfutter ist nach 25 Jahren tot. Hat da jemand einen Tipp wo ich so etwas her bekomme?
Freu mich schon auf die "dummen" Antworten :)
Gruß Michi

Das erste dumme ist doch einen helm 25jahre zu fahren. Was willst du da hören, was trägt das bei?

Das zweite dumme ist eine Harley zu fahren :) . Dann passts wenigstens zusammen ;)

Super, problem gelöst.

Du bist also der Meinung, dass mit einem neuen, sämtlichen Bestimmungen entsprechenden, Helm alle Verletzungen vermieden werden können? ;)
Dass ein falscher Helm die Hauptursache der Todesfälle bei Zweiradfahrern ist? ;)
Dass ein geprüfter Jethelm besser als ein alte Vollschale ist? Obwohl Dir damit das Gesicht im Sturzfall bis zum Anfang des Jethelmes abgeschliffen wird?
Welche G-Kräfte muss meine Birne wohl ertragen bis sich mein alter Helm zerlegt? ;)
Nichts für ungut. Klar ist ein neuer Helm in gewissen Bereichen besser. Aber ob er lebensrettend besser ist, bleibt hoffentlich unbewiesen :). Und mir gefällt mein Alien (jetzt M30) einfach :)
Gruß Michi

Ich habe nichts dergleichen geäußert. Schreib nur weiter.

Der hier?
http://www.revzilla.com/motorcycle/simpson-m30-bandit-helmet
Kauf Dir halt nen Neuen!

Gruß
Andi

He Michi,
versuchst Du gerade einen Streitthread über Helme aufzumachen, doch leider springt keiner so richtig darauf an?
Lustig wie Du dann halt selber Gegenargumente lieferst.
Tja, alles muss man selber machen :D

@ igor.krapotnik: Ja. Und zu knausrig ;) und bei meinem hab ich noch ein getöntes Visier drauf :)
@ Vulkanistor: Nein. Hab auf einen 4 Jahre alten Kommi (mein Fehler ich Schussel)
Zitat:
Original geschrieben von Bandit Helmets
Das Visier ist nahe an den Augen, dadurch kann man sehr gut sehen sofern man halbwegs aufrecht sitzt. Die "Nase" in der Mitte stört beim Sehen nicht, aber nach ECE wird ein flacher Keil eingeschoben der dann nicht passt.
Seine Sitzposition dem Sichtfeld des Helmes anzupassen ist ja vollkommen daneben. Wieder ein Grund gegen so einen affigen Helm."
geantwortet. Und auf eine Bemerkung zum Alter meinews Deckels reagiert :)
Gruß Michi

Deine Antwort