Simons Abgasanlage, Schrott ab Werk?
Hallo zusammen,
hab jetzt seit 26 Monaten eine Simons Anlage unter meinem 850 20V BJ 92. Bei der heutigen HU schüttelte der Prüfer wehement sein Haupt und meinte erneuern.
Das Teil ist tatsächlich dünn wie Papier und man drückt mit dem Finger Löcher rein. Die Verbindungsschellen sehen aus als wären die 10 Jahre drunter, völlig weggegammelt, der Endschalldämpfer ist am Eingang fast völlig durch.
Ich bin negativ überrascht, das der Hersteller so ein Dosenblech anbietet, grenzt für mich an Frechheit.
Habe die Anlage seiner Zeit über FT Albert bezogen, mal gespannt welche Reaktion kommt.
81 Antworten
Verkäufer war b.v.g kostet aktuell nen hunni mehr.
Unter b.v.g. fand ich nur bei Ebay einen Händler der Volvo Sachen hat.
da fand ich auch einen Auspuffanlage im ABE für welche "ohne" Turbo, (hat nicht jemand danach gesucht ?)
http://www.ebay.de/.../262794031013?hash=item3d2fbeafa5
Leider jedoch die VA inkl. ABE für Turbos, nur mit dem 100er Endrohr und kein Versand nach Österr.
Wollte fragen ob es die mit "normalen" Endrohr gibt, und doch Versand nach Österr. aber entweder spinnt Ebay oder was anderes, denn eine Anfrage war nicht möglich.
Zudem sieht die auf den Bildern nicht wie VA aus, ausser der Topf.
Das Endrohr habe ich natürlich woanders bestellt. 1x100mm geht für mich garnicht.
VA muss nicht poliert sein. Ich war froh, dass es bei meiner schön dezent war.
Also ich komm gerade frisch von der HU mit dem T-5R. Kein Wort zur Simons, nix mit ABE oder so. Obwohl ich sie dabei gehabt hätte.
Das hätte garantiert auch keinen gejuckt wenns ein Sauger wäre... Aber fahrt ihr mal ruhig weiter zum TÜV