ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. SIM Kartenhalter V60 CC

SIM Kartenhalter V60 CC

Volvo V60 2 (Z) Cross Country
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 6:12

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Volvo eine SIM-Karte einschieben. Beim herausnehmen des Kartenhalters, ist mir dieser zwischen Teppich und Bodenblech gefallen! Bei diesem Modell befindet sich der Einschubschacht im Fußraum des Beifahrers, etwas unterhalb des Handschuhfaches! Wie kann man den Teppich dort entfernen? Oder hat jemand ne andere Idee, wie ich den Halter dort wieder rausbekomme?

Liebe Grüße

Markus

Ac00d4cf-7f9c-49e2-94f9-f05197d211af
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 9:30

Zitat:

@macv70 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:28:59 Uhr:

Moin,

Schau mal hier durch.

https://accessories.volvocars.com/.../V60 Cross Country(19-)/2020

Grüsse

Diese Anleitung ist toll. Sollte jemand noch mal dieses Problem haben: Bilder 9, 10 und 11 beschreiben genau die Vorgehensweise!

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 9:33

:):cool::cool::cool:

am 25. Januar 2020 um 11:26

Hallo, mir ist heute genau dasselbe passiert. Mein Simkartenhalter ist unter den Teppich gerutscht. Kann man das Ersatzteil auch nachbestellen? Kennt Jemand die Ersatzteilnummer?

Zitat:

@Grauer_V60 schrieb am 25. Januar 2020 um 12:26:07 Uhr:

Hallo, mir ist heute genau dasselbe passiert. Mein Simkartenhalter ist unter den Teppich gerutscht. Kann man das Ersatzteil auch nachbestellen? Kennt Jemand die Ersatzteilnummer?

Was macht Ihr denn nur alle :D :D :D.

Da ist es ja bald besser (wenn das Herausnehmen des Halters so fummelig ist), wenn man mit breitem Klebeband alles so verklebt, das da nichts reinrutschen kann.

Anscheinend keine gute Einbaulösung...

Zitat:

@Grauer_V60 schrieb am 25. Januar 2020 um 12:26:07 Uhr:

Hallo, mir ist heute genau dasselbe passiert. Mein Simkartenhalter ist unter den Teppich gerutscht. Kann man das Ersatzteil auch nachbestellen? Kennt Jemand die Ersatzteilnummer?

Ja, der volvo-Händler... ;)

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 13:14

Ich denke, das Du diesen Halter nur über Deinen Volvohändler bestellen kannst! Ich selbst habe ansonsten im Netz nichts gefunden! Wenn Du Dir den Ausbau der Einstiegsleiste nicht selbst zutraust würde ich zu ner Vertragswerkstatt fahren, damit die das erledigen. Aber es ist echt nicht schwer, man muss nur auf die Klammern aufpassen, dass diese nicht abbrechen. Halte dich einfach an die Anleitung die ebenfalls gepostet wurde.

am 25. Januar 2020 um 16:37

Danke dann fahr ich Montag mal zum Händler.

Das mit dem fummeligen Kartenhalter hatte ich zum Glück schon gelesen, bevor ich im letzten März den V60 übernommen habe und bin entsprechend vorsichtig beim Einsetzen gewesen. Das ist wirklich eine ganz blöde Fehlkonstruktion.

am 26. Januar 2020 um 10:13

Leiste in der Türe weggeklippt. Teppich angehoben und rausgeholt. Hat dann doch keine 10 Minuten gedauert.

am 23. November 2020 um 13:13

mir ist gestern beim V60 (Modell 2020) etwas Ähnliches passiert.

beim Rausziehen des SIM-Kartenhalters ist mir dieser abgebrochen (nur auf Knien und mit der linken Hand erreichbar):

Beim Versuch die Karte ohne Halter einzustecken, ist die Karte irgendwo in das SIM-Karten-Modul gefallen.

Meine Fragen:

-Lässt sich das SIM-Karten-Modul öffnen oder ist es verschweißt?

-Hat schon einmal jemand versucht, einen neuen SIM-Karten Halter bei Volvo zu bekommen?

 

Ich vermute, dass man das komplette Modul neu kaufen muss.

 

Oliver

Ich reihe mich ein: Mir ist der SIM Kartenhalter vom neuen (gebrauchten) V60 CC ebenfalls runtergefallen :-(

...na dann weißt was zu tun ist... :)

Allerdings! Ich habe mit dem Freundlichen telefoniert, und er meinte, den SIM-Kartenhalter gibt es nicht extra, man müsste die komplette Mobilbox kaufen. 69,- EUR sollte das kosten. Ich soll das aber nicht machen, denn der Werkstattleiter würde da max. 3 Minuten brauchen um das Ding wieder rauszufutteln.

So war es auch. 3 Minuten, und er hat den SIM-Kartenhalter gehabt. Dann habe ich ihm meine SIM-Karte gegeben damit er die einsetzt und nicht ich.

Die Werkstätten sind offenbar inzwischen geübt in der Prozedur. :)

Zitat:

@johx schrieb am 1. Juli 2021 um 14:21:07 Uhr:

Allerdings! Ich habe mit dem Freundlichen telefoniert, und er meinte, den SIM-Kartenhalter gibt es nicht extra, man müsste die komplette Mobilbox kaufen. 69,- EUR sollte das kosten. Ich soll das aber nicht machen, denn der Werkstattleiter würde da max. 3 Minuten brauchen um das Ding wieder rauszufutteln.

So war es auch. 3 Minuten, und er hat den SIM-Kartenhalter gehabt. Dann habe ich ihm meine SIM-Karte gegeben damit er die einsetzt und nicht ich.

…Seit dem fehlt vom Werkstattleiter und der Sim jede Spur…

…das Autohaus existiert such nicht mehr - dafür kommen regelmäßig hohe Telefonrechnungen ins Haus..,

 

:D :D

 

Gruß Didi

 

Sorry, ich fand’s lustig… :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen