ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. SIM Kartenhalter V60 CC

SIM Kartenhalter V60 CC

Volvo V60 2 (Z) Cross Country
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 6:12

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Volvo eine SIM-Karte einschieben. Beim herausnehmen des Kartenhalters, ist mir dieser zwischen Teppich und Bodenblech gefallen! Bei diesem Modell befindet sich der Einschubschacht im Fußraum des Beifahrers, etwas unterhalb des Handschuhfaches! Wie kann man den Teppich dort entfernen? Oder hat jemand ne andere Idee, wie ich den Halter dort wieder rausbekomme?

Liebe Grüße

Markus

Ac00d4cf-7f9c-49e2-94f9-f05197d211af
Ähnliche Themen
31 Antworten

Probier mal mit Staubsauger - natürlich nicht mit dem an der Tanke... ;)

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 7:20

Hi, Danke für Deine Antwort. Daran hatte ich schon gedacht, aber wie kann ich den Teppich dort so lösen, das ich mit dem Staubsauger reinkomme?

Kannst Du diesen ggf. Mit einem Spachtel hochschieben?

Im Baumarkt gibt es solche flexiblen Greifer. Ich kann die schlecht beschreiben. Bei denen sind Krallen in einem Spiralrohr und an einem Ende ist ein roter Druckknopf, der beim Eindrücken bewirkt, dass die Krallen herauskommen. Beim Loslassen fahren die Krallen wieder ein und der Gegenstand kann gegriffen werden.

Wenn Du die SIM-Karte sehen kannst, würde ich das damit probieren. Kosten ca. 2 Euro.

 

Ansonsten Ersatzkarte für ca. 10 Euro bestellen. Dann ist der Ärger vorbei.

 

Ich hoffe, das hilft Dir.

 

Viel Erfolg, thrusty

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 9:28

Ich komme zum einen nicht an den SIM -KartenHalter ran, weil er zwischen Teppich und Bodenblech irgendwo liegt. Daher nützt mir auch ein solcher Greifer nix, da ich den Halter ja nicht sehe! Die SIM-Karte selbst war noch gar nicht in diesem Halter drin, daher erübrigt sich die Neubestellung! Ich will nur wissen wie ich de Verkleidung des Fussraumes (den Teppich) lösen kann um überhaupt an den Lageort des Kartenhalters zu kommen!

Ohne das Fahrzeugmodell zu kennen...

Normalerweise hebelt man die Kunststoffverkleidung im Türeinstieg vorsichtig! hoch. Vorsichtig deshalb, weil die Haltenasen gerne abbrechen.

 

Dann die senkrecht ansteigende Verkleidung am vorderen Türausschnitt ebenfalls abhebeln. Ggf. ist da noch die eine oder andere Schraube zu lösen. Musst Du genau schauen!

 

Jetzt solltest Du den Teppich eigentlich schon zur Seite ziehen können.

 

Wenn nicht, auch im Fussraum schauen, ob dort noch eine Verkleidung über den Teppich "greift" und so das Wegziehen behindert.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 10:35

Hallo Oldwood,

ich fahre einen Volvo V60 CC Bj 2019. Vielen Dank für Deine Antwort. Deinen Vorschlag werde ich ausprobieren!

Zitat:

@Indianer1967 schrieb am 13. Jan. 2020 um 11:35:34 Uhr:

Volvo V60 CC Bj 2019

Das meinte ich;) Dieses Modell kenne ich nicht, hab daran noch nicht geschraubt.;)

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 10:42

Kein Problem! Auf jeden Fall ist Dein Vorschlag ein Ansatz!

Danke nochmals!

Gern:)

Hast doch noch Garantie - fahr doch zum Volvo vor - vielleicht gibt es schnellen Trick wie man rankommt und das womöglich for free?

Vielleicht bist nicht der einzige, dem sowas passiert ist...

Moin,

Schau mal hier durch.

https://accessories.volvocars.com/.../V60 Cross Country(19-)/2020

Grüsse

Einzig und allein Bild 11 könnte weiterhelfen...

Genau , Bild 11 hilft da weiter . Habe es bei meinem V60 II auch durch .

Der teppich ist richtig dich und störisch.

Ich habe allerdings unterm Handschufach angefangen und kam nicht weiter bis zum Lösen der " Schutzleisten " im Einstieg.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 9:26

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Habe das Ding nun wieder. Zeitbedarf etwa 30min! Erstmal die Abdeckung, links am Armaturenbrett, dort wo der Beifahrerairback an- und abgeschaltet wird, abmachen. Dann die seitliche Leiste darunter und zum Schluss die Türeinstiegsleiste. Der Teppich war wirklich etwas störrisch, aber ich habe ihn besiegt. Dann lag das Ding auch direkt auf dem Bodenblech! Montieren dann wieder in umgekehrter Reihenfolge und am Ende schön die Türdichtungen wieder über die Abdeckungen machen!

Liebe Grüße an alle Helfer!!

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen