SIM-Karte im Kofferraum
@ RA929
ja ich habe mir darüber Gedanken gemacht. In meinem jetzigen Mazda 6 III GL musste ich den Hotspot vom Handy nutzen. Wenn der Volvo da ist bekommt er eine Aldi -Prepaid verpasst (hab ich noch vom Tablet übrig).
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
Momentum D3, AWD mit Sensus
Seit gestern SIM im Kofferraum (Bilder anbei zur besseren orientierung)
Einlegen PIN am Display eingebenfertig! (möglichleit noch Wlan für Auto freizugeben)
Im Display erschein nun eine Simkarte. Onlindinste nun ohne Handy per Hot Spot immer verfügbar.
(Dis hatte mich nun am ende sehr generft da ich oft ein und aussteige ..... Termine) und immer den Hotspot
neu Starten musset für den Realtime Traffic...
Nun wird auch die Außenantenne für die Daten verwendet, ich denke mal der Empfang wird besser.
33 Antworten
Zitat:
@Wolf-V70 schrieb am 15. August 2018 um 18:28:21 Uhr:
Immer dran denken:
Es geht nur eine MicroSIM oder NanoSIM mit Adapter.
Nein, eine MicroSIM ist ebenfalls zu klein, die geht auch nur mit Adapter! Das benötigte Format ist MiniSIM.
SMS wird auch brav vorgelesen. Eine Zweitkarte des PremiumSIM LTE S (1 GB, 100 Einheiten SMS oder Telefonie für 2,99€ im Monat) scheint gut für den Zweck zu funktionieren.
hallo, habt ihre dann alle Volvo on call, da laut mein Händler(hier in Dänemark) hat man das extra Sim karte halter im Kofferraum wenn man volvo on call hat...Auto kommt erst im März, deswegen die frage vorerst...
Zitat:
@Gelardi8000 schrieb am 14. Januar 2019 um 10:45:47 Uhr:
hallo, habt ihre dann alle Volvo on call, da laut mein Händler(hier in Dänemark) hat man das extra Sim karte halter im Kofferraum wenn man volvo on call hat...Auto kommt erst im März, deswegen die frage vorerst...
Ja Volvo on call aktiviert und SIM Karte im Kofferraum
ok, ich hätte nämlich gerne die ekstra Sim slot benutz, aber kein Volvo on call bestellt.:-.(
Ähnliche Themen
Kann man doch sicherlich nachbestellen, ist doch nur Software. Der Sim-Karten-Slot ist doch eingebaut für W-Lan onboard und die Onlinedienste für Navi und die anderen Apps.
Ich habe für unseren EU-Import bewusst auch kein Volvo on Call bestellt. Wir nutzen schon länger einen Huawei USB W-Lan Router. Dieser funktioniert sehr gut auch ohne externe Antenne. Außerdem können wir bei neuer Übertragungstechnik auf ein aktuelles Modem wechseln. Eine Standheizung mit Funksender wird später nachgerüstet. Klar ist das teurer. Ich mag aber zur Steuerung die Abhängigkeit vom Smartphone nicht. Außerdem haben wir keine Lust auf ein OnCall Abo nach 3 Jahren nur wegen der Standheizung. Die anderen Spielereien benötigen wir nicht.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 14. Jan. 2019 um 20:22:06 Uhr:
Wegen der eCall Pflicht ist OnCall in der EU und der Schweiz oder Norwegen serienmässig.
Ich habe zwar einen V40 bestellt, der noch im Januar gebaut werden soll. Die Bestellung war ohne oncall. Ich glaube aber nicht, dass Volvo diesen mit ecall liefern wird. Auch oncall wird wohl, ohne das zu bestellen sicherlich nicht verbaut werden.
Gruß Andreas.
Bei meinem XC40 ist eCall auch ohne OnCall verbaut. Steht auch so in meiner Bestellung. Ist ja auch seit April 2018 Pflicht bei allen Neuwagen in der EU.
eCall ist seit MJ19 für alle CMA / SPA Volvos ab Momentum Serie: https://www.media.volvocars.com/.../...-mit-notrufsystem-volvo-on-call
In den bereits verfügbaren XC40 MJ20 Preislisten, MJ19 ist ausverkauft, ist es bei allen Serie.
Zitat:
@kruegchen schrieb am 15. Januar 2019 um 09:34:53 Uhr:
Bei meinem XC40 ist eCall auch ohne OnCall verbaut. Steht auch so in meiner Bestellung. Ist ja auch seit April 2018 Pflicht bei allen Neuwagen in der EU.
und hast du Sim karte Slot im Kofferraum ? Mein Händler sagt wenn das Auto ohne OnCall bestellt wird dann kein Slot im Kofferraum.
Zitat:
@Gelardi8000 schrieb am 16. Jan. 2019 um 10:12:43 Uhr:
Mein Händler sagt wenn das Auto ohne OnCall bestellt wird dann kein Slot im Kofferraum.
Da hat dein 🙂 recht 😉
Zitat:
@Gelardi8000 schrieb am 16. Januar 2019 um 10:12:43 Uhr:
Zitat:
Bei meinem XC40 ist eCall auch ohne OnCall verbaut. Steht auch so in meiner Bestellung. Ist ja auch seit April 2018 Pflicht bei allen Neuwagen in der EU.und hast du Sim karte Slot im Kofferraum ? Mein Händler sagt wenn das Auto ohne OnCall bestellt wird dann kein Slot im Kofferraum.
Das kann ich Dir noch nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass kein Slot verbaut ist. Mir persönlich ist es nicht wichtig. Für das Internet habe ich ja meinen LTE USB Stick. Ich nutze diesen in schwarz im V50 und ehemals im V70III. Der Stick kommt dann in das neue Auto an die 12V Dose im Kofferraum.
https://www.notebooksbilliger.de/.../?...
An das Gerät können, bei Bedarf, zwei zusätzliche Antennen angeschlossen werden.
Zitat:
@Gelardi8000 schrieb am 16. Januar 2019 um 10:12:43 Uhr:
Zitat:
Bei meinem XC40 ist eCall auch ohne OnCall verbaut. Steht auch so in meiner Bestellung. Ist ja auch seit April 2018 Pflicht bei allen Neuwagen in der EU.und hast du Sim karte Slot im Kofferraum ? Mein Händler sagt wenn das Auto ohne OnCall bestellt wird dann kein Slot im Kofferraum.
Wozu? VolvoOnCall (VOC) ist der Service-Dienst der über ein eigenes Modem und eine manuell einzusetzende SIM-Karte verfügt. Diese Kombination verbindet Dein Auto mit dem Internet für diverse Dienste und ermöglicht Serviceanrufe, z.B. wenn man eine Fehlermeldung oder Assistance benötigt.
E-Call ist der Sicherheitsdienst, der bei einem Unfall die Hilfe durch Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen organisiert. Diese setzt auf eine festverbaute E-Sim und ein eigenes Modem. Dieser Dienst ist mittlerweile gesetzliche Vorschrift.
Früher war dieser Dienst ein Teil von VOC. Das ist verwirrend! 😰😰 Und es ist verwirrend, dass Teile von VOC mal über die eigene SIM, mal über die E-SIM gelaufen sind, falls keine eigene eingesetzt ist. Wenn man diese Besonderheiten, die in der Praxis IMHO unwichtig sind, aussen vor lässt wird das Bild klarer. 🙂🙂
Hallo in die Runde,
Momentum D3, AWD mit Sensus
Seit gestern SIM im Kofferraum (Bilder anbei zur besseren orientierung)
Einlegen PIN am Display eingebenfertig! (möglichleit noch Wlan für Auto freizugeben)
Im Display erschein nun eine Simkarte. Onlindinste nun ohne Handy per Hot Spot immer verfügbar.
(Dis hatte mich nun am ende sehr generft da ich oft ein und aussteige ..... Termine) und immer den Hotspot
neu Starten musset für den Realtime Traffic...
Nun wird auch die Außenantenne für die Daten verwendet, ich denke mal der Empfang wird besser.