ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo car app ohne Karte

Volvo car app ohne Karte

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 6. April 2022 um 17:08

Ich fahre seit Kurzem ein vollelektrischen XC40 (2021) und sehe keine Karte in der App. Mir stehen da nur drei Elemente zur Verfügung: Batterie (Aufladung), Türen, Klima.

Davor fuhr ich einen Benziner (ebenfalls XC40, 2020) und hatte da ein weiters Tab mit einer Karte in der App zur Verfügung, wo ich den Standort des Fahrzeugs sehen konnte.

Stehen Karten für neuere Modelle / Elekrofahrzeuge nicht zur Verfügung? Oder muss ich etwas im Fahrzeug aktivieren?

Danke!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Für den XC40 P8 Pure Electric gib es derzeit in der App außer den Funktionen, die du erwähnt hast, noch nichts weiter zu sehen.

Ich habe mein XC60 Recharge 2022 late bekommen. Leider auch ohne Ortungsfuktion und Landkarte.

Das ist mit der Einführung von Android weggefallen.

Zitat:

@PatScha schrieb am 6. April 2022 um 19:08:51 Uhr:

Ich fahre seit Kurzem ein vollelektrischen XC40 (2021) und sehe keine Karte in der App. Mir stehen da nur drei Elemente zur Verfügung: Batterie (Aufladung), Türen, Klima.

Davor fuhr ich einen Benziner (ebenfalls XC40, 2020) und hatte da ein weiters Tab mit einer Karte in der App zur Verfügung, wo ich den Standort des Fahrzeugs sehen konnte.

Stehen Karten für neuere Modelle / Elekrofahrzeuge nicht zur Verfügung? Oder muss ich etwas im Fahrzeug aktivieren?

Danke!

Ich habe jetzt begonnen, jeden Monat per e-Mail an den Volvo-Support zu verlangen, dass die Funktionen Fahrtenbuch, Landkarte und Ortungsfunktion wie beim XC60 PIH 2018 sofort nachzurüsten. Ich erhalte jeweils die Antwort, mich zu gedulden.

Wie wärs, wenn alle von euch auch beginnen würden, den Volvo-Support in gleicher weise zu nerven.

Vielleicht würde das etwas in Gang setzen! ??????

Meine App sieht auch ganz komisch aus. Das Dach hat eine Falte die total aus der Mitte heraus ist.

Screenshot_20220823-201252_Volvo Cars.jpg

Das ist Kunst und muss so.

Bei meinem ist seit Wochen das Dach komplett offen.

Screenshot_20220823-213309.png

Meine Antwort seitens Volvo Deutschland zu den fehlenden Funktionen bei den neuen Volvos mit AAOS:

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen das wir von der Volvo Cars Germany Kundenbetreuung keine Einsicht in die Entscheidungen und Veröffentlichungen von Volvo Schweden haben.

Aus diesem Grund können wir Ihnen keine verbindlichen Informationen zu anstehenden Updates und den darin befindlichen Inhalten in der Volvo Cars App nennen.

Sie werden über Ihr Mobiltelefon benachrichtigt, sobald eine Update der Volvo Cars App zur Verfügung steht.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für Sie erreichbar.

 

Med vänliga hälsningar

Zitat:

@meepmeep schrieb am 23. August 2022 um 21:34:42 Uhr:

Bei meinem ist seit Wochen das Dach komplett offen.

Wenn ein SD vorhanden ist, wird das immer offen dargestellt.

V60 TE App-Darstellung

...das ist nicht offen, sondern durchsichtig. ;)

Ist ein Glasdach nicht immer durchsichtig ;-)

Aber stimmt, offen sollte das anders dargestellt werden.

So ein Formschönes Auto so gruselig darzustellen ist eine Schande. Habe den Support diesbezüglich angerufen weil ich zurück zu alten Version einstellen wollte. Leider geht dieses auch nicht.

Wenn man nur endlich auch das Dach aus der Ferne öffnen / schließen könnte (und auch die Fenster).

Bei mir ist den XC40 Recharge Single einen ganz anderen Auto, vieleicht ein XC60 in den App. :(

Screenshot_2022-10-31-07-48-47-49_068dc46375405a488d2f1fa366a756dd.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo car app ohne Karte